03.04.2024 | 16 Bilder

Nichts kann mich aufhalten: Mit BI LIFE an den Start

BI LIFE Schürfwundenpflaster © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H

BI LIFE Schürfwundenpflaster

Wr. Neudorf, 04. April 2024 – Mit dem Startsignal „Auf die Plätze, fertig, los!“ starten wir mit Laufen, Walken, Wandern und Radfahren in die frühlingshafte Sportsaison. Mit regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft tun wir unserem Körper, aber auch unserer Seele, Gutes. Unterstützung erhalten wir möglicherweise aus dem Freundeskreis, aber ganz sicher von BIPA. Mit den BI LIFE-Produkten – u. a. mit einem breiten Sortiment an Medizinprodukten* – ist BIPA zur Stelle, wenn wir unserem sportlichen Motto „Nichts kann mich aufhalten.“ folgen.

„Das Wohlbefinden unserer Kund:innen und ihrer Familien ist für uns ein wichtiges Anliegen. Mit BI LIFE bieten wir neben Nahrungsergänzungsmitteln und vielen praktischen Alltagshelfern eine Vielzahl von Medizinprodukten an – und das in Top-Qualität zu einem Top-Preis“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und ergänzt: „Nach den grauen Wintertagen, die wir vorwiegend am bequemen Sofa verbracht haben, brauchen unsere Muskeln, Bänder und Gelenke beim Sport manchmal etwas Unterstützung und diese lässt sich ganz einfach im BI LIFE-Sortiment finden.“

Von Hand bis Fuß – mit BI LIFE gut geschützt

Beim Start in die Outdoor-Saison ist eines klar: Wir müssen unsere Muskeln, Bänder und Gelenke erst wieder in den Sportmodus bringen und dabei gilt es besonders auf Knie, Füße und Hände zu achten. Sie sind bekannte Schwachstellen. Die BI LIFE Handgelenk Bandage unterstützt bei schwachen, überlasteten oder verletzten Handgelenken und dient auch zur Entlastung bei Sehnenentzündungen. Mit der BI LIFE Kniegelenk Bandage werden schwache oder schmerzende Kniegelenke stabilisiert. Die BI LIFE Fußgelenk Bandage dient ebenfalls der Stabilisierung und schützt zudem verletzte Fußgelenke. Alle Bandagen sind atmungsaktiv und helfen Verletzungen vorzubeugen. Ein integriertes Gelpad reduziert den Druck und hat eine dämpfende Wirkung. Ob rechts oder links oder sogar auf beiden Händen, Knien oder Füßen getragen, hat die Bandage durch die anatomische Form eine optimale Passform und viel Bewegungsfreiheit. Und da Hände, Knie und Füße von Mensch zu Mensch bekanntlich unterschiedlich groß sind, gibt es die Bandagen in den Größen S/M und L/XL. Als zusätzlich vorbeugende Maßnahme von Sportverletzungen kommt das BI LIFE Kinesio Tape zum Einsatz. Das atmungsaktive und wasserabweisende Tape gibt stabilen Halt ohne Bewegungseinschränkung.

BI LIFE leistet „Erste Hilfe“

Gut geschützt und trotzdem kann es passieren: eine kurze Unaufmerksamkeit und schon ist man gestolpert, hat den Fuß „verknackst“. Eine Zerrung oder Verstauchung ist die Folge. Und hier ist BI LIFE als Ersthelfer zur Stelle. Der BI LIFE Eisspray kühlt sofort und lindert Schmerzen und Schwellungen. Hat man sich im ersten Lauf- oder Wandereifer eine kleine Schürfwunde zugezogen, greift man zum BI LIFE Schürfwundenplaster. Dieses unterstützt die Wundheilung und trägt zur Schmerz- und Reibungslinderung bei.
Und wer auf der ganz sicheren Seite sein möchte, der hat das BI LIFE Erste Hilfe Set mit Kompressen, Wundreiniger, Schnellverbänden und Pflaster immer griffbereit.

BI LIFE ist Top-Qualität zum Top-Preis

Auf die Qualität von BI LIFE Produkte können sich BIPA Kund:innen verlassen. „Bei BI LIFE spielt die Nachhaltigkeit eine große Rolle. Wir arbeiten vorwiegend mit Lieferant:innen und Produzent:innen in der näheren Umgebung zusammen. Das garantiert kurze Lieferwege und spart CO2 ein. Auch bei der Verpackung ist uns Nachhaltigkeit wichtig. Der Großteil der Kartons ist FSC – Forest Stewardship Council – zertifiziert“, erklärt Michaela Mülleder.

*Über Wirkungen und mögliche unerwünschte Wirkungen des jeweiligen Medizinproduktes informieren Gebrauchsanweisung, Arzt oder eine sonstige aufgrund ihrer beruflichen Ausbildung dazu befugte Person.

BI LIFE Handgelenkbandage S/M € 7,99
BI LIFE Handgelenkbandage L/XL € 7,99
BI LIFE Kniegelenkbandage S/M € 8,99
BI LIFE Kniegelenkbandage L/XL € 8,99
BI LIFE Fußgelenkbandage S/M € 6,99
BI LIFE Fußgelenkbandage L/XL € 6,99
BI LIFE Kinesio Tape € 4,99
BI LIFE Schürfwundenpflaster € 3,29
BI LIFE Freeze Spray € 3,99
BI LIFE Erste Hilfe Set € 6,99

Erhältlich bei BIPA und im BIPA Online Shop
*** Über BIPA ***

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2020 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram | TikTok

2 885 x 4 530 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H