Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 17.07.2024 ADEG
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_Rußkäfer

Markus Stubauer betreibt ersten ADEG Selbstbedienungsladen in Oberösterreich

ADEG Kaufmann Markus Stubauer eröffnete in der Gemeinde Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land) vor kurzem den ersten ADEG Selbstbedienungsmarkt in Oberösterreich. Der an seinen lokalen Nahversorger angeschlossene Markt ist während der Mittagspausen, zwei Stunden nach Ladenschluss sowie an Sonn- und Feiertagen für die Kund:innen geöffnet.
NEU 28.06.2024 ADEG
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_Neumayr_Leo

Kaufmannsfamilie Vorderegger eröffnet ihren zweiten ADEG Markt

Am 27. Juni öffneten sich erstmals die Türen des neuen ADEG Marktes von Andreas und Christine Vorderegger in Königsleiten (Wald im Pinzgau). Die selbstständigen Kaufleute setzen in ihrem lokalen Nahversorger auf dieselben Erfolgsrezepte wie in ihrem bereits eröffnetem ADEG Markt in Wald im Pinzgau: ein breites und regionales Sortiment, Herzlichkeit und klimafreundliche Technik.
NEU 25.06.2024 ADEG
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson

Gratis-Eis mit Zeugnis Abholen - ADEG sorgt für erfrischenden Ferienbeginn

Zum Start in die wohlverdienten Sommerferien im Osten Österreichs gibt es bei ADEG für alle Schüler:innen eine ganz besondere Aktion: Wer am letzten Schultag (28. Juni) in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland mitsamt seinem Zeugnis einen ADEG Markt besucht, startet mit einem Gratis-Eis in die heißeste (und für Schüler:innen wohl schönste) Zeit des Jahres. Welche Noten im Zeugnis stehen, spielt für die Aktion keine Rolle – ein Eis hat sich jede:r verdient!
NEU 21.06.2024 ADEG

ADEG Taferner-Buchbauer sichert die lokale Nahversorgung in Eitweg

Seit dem 20. Juni hat ADEG Taferner-Buchbauer in Eitweg (Stadtgemeinde St. Andrä, Wolfsberg) wieder für seine Kund:innen geöffnet. Die selbstständige ADEG Kauffrau Yvonne Taferner-Buchbauer setzte beim Umbau ihres Nahversorgers vor allem auf innovative Technik, wie energieeffiziente Geräte, LED-Beleuchtung und PV-Anlage, dank welcher ihr ADEG Markt nun auch einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele der Gemeinde leistet. Mit einem breiten Sortiment, regionalen Produkten und viel Herzlichkeit sichert sie täglich die lokale Nahversorgung in der Gemeinde.
NEU 14.06.2024 ADEG
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_Leonardo Ramirez Photography

ADEG Benjamin sichert die lokale Nahversorgung in Enzesfeld

Am 13. Juni erfolgte die feierliche Eröffnung des neuen Marktes von ADEG Kaufmann Benjamin Günter in Enzesfeld (Bezirk Baden), mit dem er die lokale Nahversorgung in der gesamten Gemeinde sichert. Der junge Kaufmann setzt dabei nicht nur auf zahlreiche regionale Produkte in seinen Regalen, sondern auch auf die tatkräftige Unterstützung des Vereinslebens.
NEU 10.06.2024 ADEG
Bild 01_REWE Großhandel GmbH_Marian & Co GmbH

Weil jede Region anders ist: ADEG Kampagne stellt Einzigartigkeit der ADEG Kaufleute in den Fokus

So verschieden wie die Regionen Österreichs sind, so einzigartig sind auch die Märkte der selbstständigen ADEG Kaufleute. Mit der aktuellen Kampagne macht ADEG auf die unterschiedlichen Merkmale der Regionen in Österreich aufmerksam und stellt die individuellen Leistungen der ADEG Kaufleute in den Mittelpunkt. Dabei unterstreicht ADEG die Bedeutung seiner selbstständigen Kaufleute für eine funktionierende Dorfgemeinschaft. Die regionale Verwurzelung macht die ADEG Kaufleute zu einem unverzichtbaren Bestandteil als verlässliche Nahversorger:innen und soziale Verantwortungsträger:innen für Land und Leut‘. Im Rahmen der interaktiven Sommerkampagne können Kund:innen darüber hinaus selbst über die Einzigartigkeit ihres lokalen ADEG Marktes erzählen.