Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 18.03.2024 ADEG
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_KhFessl

ADEG Ebersberger und „Tanja’s Café“ erstrahlen in neuem Glanz

Nach einer kurzen Umbauphase öffneten sich am 14. März erstmals wieder die Türen des frisch renovierten ADEG Marktes von Tanja Ebersberger in St. Marein (Bezirk Wolfsberg, Kärnten). In ihrem lokalen Nahversorger sowie in dem angeschlossenen Café setzt die selbstständige ADEG Kauffrau auf klimafreundliche Technik, lokale Produkte und auf ein herzliches Miteinander.
NEU 15.03.2024 ADEG
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_IBEX.agency � Klaus Pressberger

ADEG Grabner übernimmt lokale Nahversorgung in Gasen

Am 14. März öffneten sich die Türen des ADEG Marktes in Gasen (Bezirk Weiz) unter der neuen Leitung der selbstständigen ADEG Kaufleute-Familie GRABNER (GRABNERS GmbH). An ihrem insgesamt vierten Standort setzt die Familie auf die bewährten Erfolgsrezepte Herzlichkeit, lokales Engagement und Unterstützung für lokale Lieferant:innen.
NEU 08.03.2024 ADEG
ADEG Danbauer_Bild 01

ADEG Danbauer: Ein neuer Familienbetrieb für Bad Goisern

Am 07. März öffneten sich erstmals die Türen des neuen ADEG Marktes des Familienunternehmens rund um den selbstständigen Kaufmann Wolfgang Danbauer in Bad Goisern (Bezirk Gmunden). Bei seiner täglichen Arbeit in seinen nun bereits vier Standorten kann sich Wolfgang Danbauer auf die Unterstützung seiner Frau Lydia, Tochter Nadine und seiner engagierten Mitarbeiter:innen verlassen. Zusammen setzen sie auf ein herzliches Miteinander, Nachhaltigkeit und ein regionales Sortiment.
NEU 05.03.2024 ADEG
ADEG Hörbinger_Bild 01_© ADEG _ IBEX.agency _ Klaus Pressberger

Weltfrauentag bei ADEG: Ohne Frauen keine lokale Nahversorgung

Zum Weltfrauentag am 08. März verdeutlicht ADEG einmal mehr, welche unverzichtbare Rolle Frauen für die lokale Nahversorgung und das soziale Miteinander in Österreichs Gemeinden einnehmen. Landesweit wird bereits jeder dritte ADEG Markt von einer Frau geführt - Tendenz steigend. Beispielhaft für die Frauenpower bei ADEG stehen die selbstständigen ADEG Kauffrau Christina Hörbinger und ihre Mitarbeiterinnen in St. Peter am Kammersberg (Bezirk Murau, Steiermark).
NEU 23.02.2024 ADEG
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_KhFessl

Sittersdorf: ADEG Kaufmann Alexander Maier sichert lokale Nahversorgung

Am 22. Februar erfolgte die feierliche Eröffnung des neuen ADEG Marktes des selbstständigen Kaufmannes Alexander Maier in der Kärntner Gemeinde Sittersdorf (Bezirk Völkermarkt). Als einziger Nahversorger im Ort übernimmt der Jungunternehmer Verantwortung für die Menschen in Sittersdorf und setzt auf die Erfolgsfaktoren soziales Miteinander, nachhaltiges Wirtschaften und lokale Frische.
NEU 16.02.2024 ADEG
Bild 01_ADEG Marosi_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson

ADEG Marosi: Ein Familienbetrieb übernimmt die lokale Nahversorgung in Bischofstetten

Am 15. Februar erfolgte die offizielle Eröffnung des neuen ADEG Marktes von Familie Marosi in Bischofstetten (Bezirk Melk), womit die Gemeinde wieder einen lokalen Nahversorger hat. Als Familienbetrieb und langjährige selbstständige ADEG Kaufleute setzen Erna Marosi, ihr Sohn Daniel Marosi-Tiefenbacher und seine Frau Claudia Marosi-Tiefenbacher auf ein lokales Sortiment, Unterstützung für das Vereinsleben und ein freundschaftliches sowie herzliches Miteinander.