Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 07.12.2022 ADEG
ADEG Baron_Bild 01

ADEG Baron sichert die lokale Nahversorgung in den Pinzgauer Gemeinden Niedernsill und Dienten am Hochkönig

Vor 13 Jahren eröffneten die gelernten Köche Andreas Frühwirt und Axel Kronberger ihre „Knödelmanufaktur“ in Bruck an der Glocknerstraße und erweiterten ihr Angebot über die Jahre hinweg um einen Catering-Service, eine Restaurant-Kette und mehrere Speisenautomaten. Seit 17. November bzw. 06. Dezember sichern sie zusätzlich mit zwei ADEG Märkten die lokale Nahversorgung in zwei Pinzgauer Gemeinden.
NEU 02.12.2022 ADEG
ADEG Angerer_Bild 01_©KhFessl

ADEG Angerer: Mit Lokalität, Umweltbewusstsein und sozialem Engagement für Ferndorf

Seit neun Jahren schon leistet ADEG Kaufmann Albert Angerer einen unverzichtbaren Beitrag zur Nahversorgung in der Gemeinde Ferndorf (Bezirk Villach-Land). Nach kurzer Umbauphase erfolgte am 01. Dezember die feierliche Wiedereröffnung seines Marktes, in dem es ab sofort neben lokalen Produkten auch modernste, klimafreundliche Technik gibt.
NEU 02.12.2022 ADEG
ADEG Wolf_Bild 01

ADEG Wolf: Ein Kaufmann in dritter Generation für Bach

Am 01. Dezember wurde der neue ADEG Markt von Ferdinand Wolf feierlich in Bach (Bezirk Reutte) eröffnet. Das Kaufmannstum hat bei Familie Wolf Tradition, sichert sie doch bereits seit 53 Jahren die lokale Nahversorgung in der Gemeinde. Neben dem sozialen Miteinander und vollem Einsatz für seine Kund:innen setzt Ferdinand Wolf auch auf die Unterstützung lokaler Produzent:innen.
NEU 28.11.2022 ADEG
ADEG Weihnachtskampagne_Bild 01

Authentisch und emotional – so feiert ADEG das Miteinander in der Weihnachtszeit

Auch in diesem Jahr legt ADEG bei der Weihnachtskampagne großen Wert auf die Einbindung seiner selbstständigen Kaufleute und ihrer Bedeutung für das soziale Miteinander in Österreichs Gemeinden. Weihnachten ist die Zeit, mit kleinen Gesten Gutes zu tun und Alltagshürden gemeinsam zu meistern.
NEU 25.11.2022 ADEG

ADEG Eckl lebt Herzlichkeit und Lokalität

Seit 30 Jahren betreibt Kauffrau Irmtraud Eckl ihren Nahversorger in Marul, einem Ortsteil der Gemeinde Raggal (Bezirk Bludenz). Am 24. November eröffnete sie mit ADEG als neuem Partner die Türen ihres umgestalteten Marktes, in dem sie weiterhin auf dieselben Erfolgsrezepte wie in den vergangenen drei Jahrzehnten setzt: ein lokales Sortiment, vollen Einsatz für ihre Kund:innen und viel Herzlichkeit.
NEU 18.11.2022 ADEG
20221118_ADEG Kogler_ibxPressberger (1)

ADEG Kogler: Ein moderner Kaufmann für Stubenberg

Schon seit über 40 Jahren sichert Familie Kogler die lokale Nahversorgung in verschiedenen steirischen Gemeinden. Am 17. November wurde nach kurzer Umbauphase die Wiedereröffnung des insgesamt vierten Marktes der Familie in Stubenberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gefeiert. Dabei setzt ADEG Kaufmann Franz Kogler Junior sowohl auf ein lokales Sortiment als auch auf Digitalisierung und klimaschonende Technik.