Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 17.03.2023 ADEG
ADEG Kogler_Bild 01

ADEG Kogler bringt die lokale Nahversorgung zurück nach Grafenschachen

Am 16. März 2023 öffneten sich erstmals die Türen des insgesamt fünften Marktes von ADEG Kaufmann Franz Kogler in Grafenschachen (Bezirk Oberwart). Damit gibt es in der Gemeinde erstmals seit zwei Jahren wieder einen lokalen Nahversorger. Neben klimafreundlicher Technik setzt Franz Kogler in seinem Markt vor allem auf ein lokales Sortiment und ein herzliches Miteinander.
NEU 10.03.2023 ADEG
ADEG Hörbinger_Bild 01_© ADEG  IBEX.agency  Klaus Pressberger

ADEG Hörbinger erstrahlt in neuem (und klimafreundlichem) Glanz

Fast auf den Tag genau zehn Monate nach der Eröffnung in St. Peter am Kammersberg (Bezirk Murau) öffneten sich Anfang März 2023 die Türen des frisch renovierten Marktes der selbstständigen ADEG Kauffrau Christina Hörbinger. Im Rahmen eines kompletten Umbaus setzt sie von nun an vor allem auf klimafreundliche Technik und erweitert ihr Sortiment um zahlreiche neue lokale Produkte.
NEU 20.01.2023 ADEG
ADEG Haumann_Bild 01

ADEG Haumann: Lokale Nahversorgung und frische Küche in Ernsthofen

Am 19. Jänner öffneten sich erstmals die Türen des neuen Marktes von ADEG Kauffrau Gisela Haumann in Ernsthofen (Bezirk Amstetten). Zusammen mit ihren acht Mitarbeiter:innen garantiert sie in der Gemeinde für lokale Komplettversorgung, ein besseres soziales Miteinander und täglich frisch gekochte Spezialitäten.
NEU 23.12.2022 ADEG
ADEG Hörbinger_Bild 01

ADEG Hörbinger: Kaufmannsfamilie eröffnet neuen Markt in Großlobming

Am 22. Dezember öffneten sich erstmals die Türen des neuen ADEG Marktes von Harald Hörbinger in Großlobming (Gemeinde Lobmingtal, Bezirk Murtal). In der Kaufmannsfamilie führen sowohl Vater, Mutter als auch Kinder insgesamt fünf Standorte in der Steiermark. In Großlobming setzt Harald Hörbinger auf dieselben Erfolgsrezepte wie in den anderen Märkten: Herzlichkeit, Lokalität und die Stärkung des sozialen Miteinanders.
NEU 19.12.2022 ADEG
ADEG Karoly_Bild 01

ADEG Karoly: Eine Kauffrau aus Leidenschaft für Oberloisdorf

Am 15. Dezember öffneten sich erstmals die Türen des neuen ADEG Marktes von Iren Karoly in Oberloisdorf (Bezirk Oberpullendorf). Als Nahversorgerin ist ihr vor allem der persönliche Austausch mit ihren Kund:innen und das soziale Miteinander in der Gemeinde ein großes Bedürfnis. Mit einem breiten lokalen Sortiment greift sie zusätzlich heimischen Lieferant:innen unter die Arme.
NEU 07.12.2022 ADEG
ADEG Baron_Bild 01

ADEG Baron sichert die lokale Nahversorgung in den Pinzgauer Gemeinden Niedernsill und Dienten am Hochkönig

Vor 13 Jahren eröffneten die gelernten Köche Andreas Frühwirt und Axel Kronberger ihre „Knödelmanufaktur“ in Bruck an der Glocknerstraße und erweiterten ihr Angebot über die Jahre hinweg um einen Catering-Service, eine Restaurant-Kette und mehrere Speisenautomaten. Seit 17. November bzw. 06. Dezember sichern sie zusätzlich mit zwei ADEG Märkten die lokale Nahversorgung in zwei Pinzgauer Gemeinden.