Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 29.07.2022 ADEG
20220729-ADEG EÖ Müllner_Ramirez (3)

ADEG Müllner sichert die lokale Nahversorgung in Ritzing

Ende Juli war es endlich so weit: ADEG Kauffrau Angela Müllner eröffnete ihren ersten eigenen ADEG Markt in Ritzing, mit dem sie in der 900-Einwohner:innen-Gemeinde zukünftig die lokale Nahversorgung sicherstellt. Bei ihrem Sortiment setzt die selbstständige Kauffrau auf Lokalität und unterstützt darüber hinaus tatkräftig die lokalen Vereine.
NEU 04.07.2022 ADEG
Bild_01

ADEG Kaufleute sorgen für „coolen“ Ferienbeginn

Gratis-Eis mit Zeugnis abholen
Um den zahlreichen Schüler:innen einen besonders erfrischenden Start in die Sommerferien zu ermöglichen, nehmen 270 ADEG Kaufleute in diesem Jahr an einer ganz besonderen Aktion teil. Wer am letzten Schultag mit seinem Zeugnis einen ADEG Markt besucht, bekommt mit einem Gratis-Eis die erste Abkühlung in der heißesten (und für Schüler:innen wohl schönsten) Zeit des Jahres. Was im Zeugnis steht, spielt dabei keine Rolle - Ferienbeginn ist schließlich Eiszeit für alle!
NEU 01.07.2022 ADEG
ADEG Sattler_Bild 01

ADEG Sattler: Nahversorger übergibt an 4. Generation

Am 01. Juli 2022 kam es bei ADEG Sattler in Timmersdorf (Gemeinde Traboch, Bezirk Leoben) zu einem Generationenwechsel: Der langjährige ADEG Kaufmann Christian Sattler trat den wohlverdienten Ruhestand an und übergab die lokale Nahversorgung an seinen Sohn, Paul Sattler. Dieser setzt weiterhin auf lokale Lebensmittel und wird das herzliche und freundschaftliche Miteinander im Markt fortführen.
NEU 01.07.2022 ADEG
ADEG Knitel_Bild 01

ADEG Knitel: Kaufmannsfamilie in 4. Generation sichert Nahversorgung in Holzgau

Am 30. Juni 2022 öffneten sich erstmals die Türen des ADEG Marktes von Andreas und Nina Knitel in Holzgau im Bezirk Reutte. Für die ADEG Kaufleute stehen nicht nur ein herzliches Miteinander und Lokalität im Fokus, sondern auch der Einsatz für die Energiewende.
NEU 27.06.2022 ADEG
Bild_01

ADEG Kaufleute sorgen für „coolen“ Ferienbeginn

Gratis-Eis mit Zeugnis abholen
NEU 20.05.2022 ADEG
ADEG Konsumverein Düns_Bild 01

ADEG Konsumverein Düns: Seit 105 Jahren verlässliche lokale Nahversorgung

Mit einem neu gebauten Markt inklusive eines angeschlossenen Gastronomie-Betriebes feierte ADEG Konsumverein Düns am vergangenen Donnerstag im Vorarlberger Bezirk Feldkirch seine Wiedereröffnung. Die Konsumgenossenschaft Düns/Dünserberg stellt dadurch nicht nur die lokale Komplettversorgung sicher, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Gemeindeleben.