Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 21.01.2022 ADEG
ADEG Seba_Bild 01

ADEG Seba: Neuer lokaler Nahversorger für Marktgemeinde Ardagger

Am 20. Jänner öffnete der Familienbetrieb ADEG Seba seine Türen in der Marktgemeinde Ardagger im Bezirk Amstetten. Mit seinem neuen Markt unterstützt der selbstständige ADEG Kaufmann Manfred Seba lokale Lieferant:innen und trägt aktiv zur Mitgestaltung des Dorflebens bei. Dank eines neuen Bauprojekts spielt ADEG Seba zukünftig auch bei der Attraktivierung des Ortskerns eine wichtige Rolle.
NEU 07.01.2022 ADEG
ADEG Kern_Bild 01

ADEG Kern: Quereinsteigerin übernimmt lokale Nahversorgung in Krummnußbaum

Seit 5. Jänner hat der ADEG Markt von Daniela Kern in der Marktgemeinde Krummnußbaum (Bezirk Melk) für Kund:innen geöffnet. Die berufliche Quereinsteigerin sieht ihren neuen Aufgaben als ADEG Kauffrau mit großer Freude entgegen. Lokale Produkte und soziales Engagement stehen für die 36-Jährige an erster Stelle.

NEU 03.12.2021 ADEG
ADEG_01

Tag des Ehrenamts: ADEG Kaufleute stellen die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen in den Fokus ihres Handelns

Am 5. Dezember wird der „Tag des Ehrenamts“ gefeiert. Die vergangenen Monate haben besonders deutlich gezeigt, dass unser Land ohne die Arbeit von Freiwilligen nicht so funktionieren würde, wie wir es gewohnt sind. Die ADEG Kaufleute in Österreich nehmen diesen Tag zum Anlass, um auf die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements aufmerksam zu machen. Auch sie selbst erbringen oftmals neben ihrer Tätigkeit als Nahversorger:innen ehrenamtliche Leistungen, die unverzichtbar für das Gemeindeleben sind.
NEU 23.11.2021 ADEG
ADEG_Weihnachtskampagne_Bild 01

Neue ADEG Kampagne: Der Einsatz lokaler Nahversorger:innen zu Weihnachten im Rampenlicht

Zu keiner anderen Jahreszeit stehen Familie, Freund:innen und Traditionen mehr im Fokus als zu Weihnachten. Damit an Heiligabend alles nach Plan läuft, sind lokale Nahversorger:innen unverzichtbar. Hier setzt auch die neue ADEG Weihnachtskampagne an. Sie stellt die wertvollen Serviceleistungen der ADEG Kaufleute in der Vorweihnachtszeit ins Rampenlicht. Diese unterstützen ihre Kund:innen durch individuelle Zusatzangebote, wie z.B. regionale Festtagsschmankerl, frisch zubereitete Platten oder verlässliche Lieferdienste.

NEU 19.11.2021 ADEG
ADEG Kogler_Bild 01

ADEG Kogler vereint Digitalisierung, Lokalität und Nachhaltigkeit in Gersdorf a.d. Feistritz

Mit ADEG Kogler gewinnt Gersdorf a.d. Feistritz im Bezirk Weiz mehr als nur einen lokalen Nahversorger. Die erst 23-jährige ADEG Kauffrau Viktoria Kogler und ihr Partner Dominik Reiterer legen in ihrem Markt den Fokus auf Zukunftsthemen. In ihren Augen sind das vor allem Lokalität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

NEU 19.11.2021 ADEG
2021-11-19-ADEG-Maier-01

ADEG Maier: Nahversorger voller Tatendrang für Niederdorf

Mitte November öffnete ADEG Maier in Niederdorf in der Marktgemeinde Ebenthal seine Türen. Ein lokales Sortiment und familiäre Stimmung liegen ADEG Kaufmann Alexander Maier besonders am Herzen. Tatkräftig unterstützt wird er bei seinen Aufgaben von Freund:innen und Familie.