Aktuelle Medienmitteilungen
ADEG Petzl Bild 01

ADEG Petzl: Als Familie gemeinsam für Krakaudorf

Seit 2. Juli betreibt Cornelia Petzl ihren eigenen ADEG Markt in Krakaudorf im Bezirk Murau und damit den einzigen lokalen Nahversorger in ihrer Gemeinde. Bei ihrem Sortiment vertraut die ADEG Kauffrau ganz auf lokale Qualität aus der Region und erhält tatkräftige Unterstützung von ihrer Familie.

ADEG Wörndle Bild 01

ADEG Wörndle: Generationsübergreifende Verantwortung für Sulzberg

Nach kurzer Umbauphase wurde ADEG Wörndle in Sulzberg im Bezirk Bregenz Anfang Juli von Steffen und Melanie Kosmann wiedereröffnet. Damit sichern sie die lokale Nahversorgung in Sulzberg und treten in die Fußstapfen von Margit und Thomas Wörndle, den Eltern von Melanie Kosmann, welche den ADEG Markt über 30 Jahre lang erfolgreich führten.

ADEG Schipflinger Bild 01

ADEG Schipflinger: Lokale Produzenten als Garant für höchste Qualität

Den Wunsch von der eigenen Selbstständigkeit hegte Stefan Schipflinger bereits von Kindheitsbeinen an. Mit ADEG als Partner konnte er sich seinen Lebenstraum nun in der Ramsau im Zillertal als Kaufmann erfüllen. Bei seinem Sortiment legt der Tiroler den Schwerpunkt vor allem auf Lokalität.

NEU 02.07.2021 ADEG
ADEG Grabner vereint Lokalität mit Nachhaltigkeit

In Buch-St. Magdalena am Lemberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat ADEG Grabner nach kurzer Umbauphase seit 1. Juli wieder geöffnet. Neben einer breiten Auswahl an lokalen Produkten besticht der Markt auch durch moderne und nachhaltige Technik.

NEU 25.06.2021 ADEG
ADEG Kämmerer: Wo Nachhaltigkeit und Tradition Hand in Hand gehen

In Altenmarkt bei St. Gallen im Bezirk Liezen öffnete ADEG Kämmerer am 24. Juni seine Pforten. Mit seinem neuen ADEG Markt verbindet Günter Kämmerer traditionelles Bäckerhandwerk mit innovativer, umweltschonender Technik. Ergänzend dazu steht das Sortiment ganz im Zeichen von Lokalität und Regionalität.
NEU 24.06.2021 ADEG

Von Schafen, Hühnern und Bienen: Die neue ADEG Kampagne holt neben den Kaufleuten auch tierische Nahversorger ins Rampenlicht

Die Corona-Pandemie hat zu einem Werte- und Bewusstseinswandel der Menschen geführt. Die Nahversorgung mit lokalen Produkten war noch nie so wichtig wie heute und wird von der Bevölkerung mehr denn je geschätzt. Die Pandemie hat gezeigt: Die heimischen Lebensmittel sichern die Nahversorgung auch in Krisenzeiten.