Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 29.11.2021 PENNY
2021-11-29-PENNY-feuerwerksstopp-01

PENNY bekräftigt Feuerwerksstopp mit Tierschutz Austria Patenschaft

PENNY unterstreicht vor Silvester noch einmal seinen bereits im Frühjahr beschlossenen Verkaufstopp von Feuerwerkskörpern. So möchte PENNY nicht nur Menschen, sondern auch Tiere vor der Lärm- und Feinstaubbelastung schützen.
NEU 25.11.2021 PENNY
2021-11-25-PENNY-Gaweinstal-01

PENNY blickt mit Prototyp in die Zukunft und eröffnet modernisierten Markt in Gaweinstal

Ende November eröffnet der rundum erneuerte PENNY Markt in der Wienerstraße 54 wieder als regionaler Nahversorger und versorgt Gaweinstal mit noch mehr Frische und regionalen Produkten. Dank dem neuen Filialkonzept finden Kund:innen rasch und einfach die gewünschten Produkte. PENNY überzeugt die Kund:innen mit seinem vielfältigen Service-Angebot und wurde dieses Jahr beim Retail Reputation Report als bester Diskonter Österreichs ausgezeichnet.

NEU 25.11.2021 PENNY
2021-11-25-PENNY-vorbestellung-weihnachten-01

Neu bei PENNY: Weihnachtsgans und Co. bequem online vorbestellen

In weniger als einem Monat ist Weihnachten und auch wenn heuer wieder einiges anders ist als gewohnt, gehört ein Festmahl an den Feiertagen einfach dazu. Damit Zeit für die wichtigen Dinge bleibt, gibt es von PENNY dieses Jahr für alle Fisch- und Fleischliebhaber:innen erstmals einen ganz besonderen Service zu Weihnachten: Weihnachtsgans, -karpfen und Co. können nun auch online vorbestellt werden.
NEU 22.11.2021 PENNY
Bild 1

Öffentliche Teststraße bei PENNY in Klagenfurt

PENNY und die Stadt Klagenfurt gehen gemeinsam einen wichtigen Schritt im Kampf gegen die Pandemie. Auf dem Parkplatz des PENNY Markts in der Rosentaler Straße 133 wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Klagenfurt eine neue öffentliche Teststraße eingerichtet, die kostenlose Covid-19-PCR- und Antigentests anbietet. Seit dem 15. November ist die Teststraßen sieben Tage die Woche von 7-19h geöffnet.

NEU 16.11.2021 PENNY
Bild 3

Neue Photovoltaikanlage für PENNY in Brunn am Gebirge

PENNY investiert weiter in Nachhaltigkeit: Mit der neuen Photovoltaikanlage versorgt sich der Markt in Brunn am Gebirge von nun an selbstständig mit 100 % Grünstrom. Überschüssig produzierter Strom wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Pro Jahr erzeugt die neue Anlage ca. 36.000 kWh – was dem jährlichen Stromverbrauch von 9 Haushalten entspricht. Auch zukünftig baut PENNY sein nachhaltiges Engagement für die Umwelt noch weiter aus.
NEU 20.10.2021 PENNY
Bild 1

Gutes von dahoam: PENNY feiert 10 Jahre „Ich bin Österreich“

Regionalität, Frische und Vielfalt aus Österreich: Im Herbst feiert PENNY das 10-jährige Jubiläum der exklusiven Eigenmarke „Ich bin Österreich“. Seit 2011 steht diese für köstlichen Genuss direkt aus der Region und umfasst mittlerweile über 260 Produkte, wie frisches Obst und Gemüse, Brot und Gebäck oder Fleisch, die alle in Österreich hergestellt werden.