Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 24.11.2022 PENNY
Bild 1

Premiere in Fürstenfeld: PENNY Markt im neuen, exklusiven PENNYVersum Design eröffnet

Am 24. November feiert Fürstenfeld mit der Eröffnung des PENNY Markts im neuen, exklusiven PENNYVersum Design eine Premiere. Das neue Ladenkonzept lädt zum Gustieren ein und präsentiert mit einem erweiterten Sortiment bei Obst und Gemüse, Backwaren, Molkereiprodukten, Wurst- und Fleischprodukten sowie Convenience regionale Vielfalt. Die Kund:innen erwarten mehr als 100 zusätzliche Produkte, die sich dank des neuen Ladenkonzepts rasch und einfach finden lassen. Darunter finden sich zum Beispiel vegane Schokodonuts, deftige Knoblauchstangerl, rustikales „Ich bin Österreich“ Nussbrot und eine Vielzahl weiterer Produkte der beliebten PENNY Eigenmarken und bekannter Marken. Sämtliche Aktionsartikel aus dem Flugblatt sind in einem Bereich übersichtlich präsentiert und so leicht für die Kund:innen aufzufinden. Auch ein gelernter Fleischhauer steht in der neuen Filiale bereit, um Kund:innen mit frisch zugeschnittenem Fleisch aus Österreich zu begeistern.
NEU 17.11.2022 PENNY
Bild 1

Wiedereröffnung: Im PENNY Markt Leibnitz kaufen Kund:innen ab sofort wieder zu verlässlichen Diskont-Preisen

Im November eröffnet der rundum erneuerte PENNY Markt in der Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 4-6 wieder als regionaler Nahversorger. „Wir sind stolz, dass PENNY ab jetzt Leibnitz mit noch mehr Frische und regionalen Produkten zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis versorgt. Am Marktstand erwartet unsere Kund:innen täglich frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter bieten wir ihnen zudem einen persönlichen Fleischhauer-Service“, so PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit. Dank des neuen Filialkonzepts finden Kund:innen rasch und einfach die gewünschten Produkte. PENNY überzeugt die Kund:innen mit seinem vielfältigen Service-Angebot und wurde 2021 beim Retail Reputation Report als bester Diskonter Österreichs ausgezeichnet.

NEU 14.11.2022 PENNY

Das Sammelprojekt „Stöpselwald“ sorgt für 1.000 neue Bäume in Niederösterreich

Waldquelle und PENNY treten gemeinsam für mehr Artenvielfalt ein
1.000 neue Bäume wurden in Waidhofen an der Thaya gesetzt. Die jungen Bäume sind das Ergebnis des österreichweiten Sammeleifers im Zuge des Waldquelle und PENNY „Stöpselwald“. Von Ende September bis Anfang November wurden in über 300 PENNY Filialen 3,8 Millionen Getränkeverschlüsse gesammelt, recycelt und wiederverwendet: Das Projekt zeigt dabei, wie einfach Kreislaufwirtschaft funktioniert. Mit dem Reinerlös des wertvollen Kunststoffes konnten nun im Waldviertel unter Anleitung der Initiative waldsetzen.jetzt 1.000 neue Bäume gepflanzt und damit eine durch den Klimawandel verlorengegangene Waldfläche wieder aufgeforstet werden. Monika Fiala, Geschäftsführerin von Waldquelle Mineralwasser und Ralf Teschmit, Geschäftsführer von PENNY Österreich sowie Bürgermeister Eduard Köck, Kammerobmann Christoph Kadrnoschka, Waldverbandsobmann NÖ Franz Fischer, Obfrau Wirtschaftskammer Waidhofen Marlene Böhm-Laute, 20 Schüler:innen der HLW Zwettl sowie Mitarbeiter:innen von Waldquelle und PENNY zeigten großen Einsatz beim gemeinsamen Baumpflanzen.
NEU 10.11.2022 PENNY

Premiere in Fürstenfeld: Countdown zum neuen PENNYVersum

Am 24. November wird der neue PENNY Markt in Fürstenfeld eröffnet. Es wird eine ganz besondere Premiere sein, denn es ist der erste Markt in der einzigartigen neuen PENNYVersum Optik. Das neue Ladenkonzept gliedert sich in sieben Einkaufsbereiche und lädt zum Gustieren ein. Der Markt punktet mit einem erweiterten Frischesortiment bei Obst & Gemüse, Backwaren, Molkereiprodukten sowie Wurst & Convenience. Diese unterschiedlichen Bereiche wurden nun um mehr als 100 Artikel erweitert, die die Kund:innen dank des neuen Filialkonzepts rasch und einfach finden. Unter den neuen Produkten finden sich etwa rustikales „Ich bin Österreich“ Nussbrot und deftige Knoblauchstangerl, natürlich hergestellt von österreichischen Bäckereien, sowie weitere Produkte aus dem Sortiment der PENNY Eigenmarken und vieler bekannter Marken. Sämtliche Aktionsartikel aus dem Flugblatt sind in einem Bereich übersichtlich präsentiert und so leicht für die Kund:innen aufzufinden. Auch ein gelernter Fleischhauer steht in der neuen Filiale bereit, um Kund:innen mit frisch zugeschnittenem Fleisch aus Österreich zu begeistern.

NEU 03.11.2022 PENNY

NEU BEI PENNY: „Gerettetes“ Obst im BIO-WEICHSELSAFT MIT SINN

,,Gerettet, Bio und mit vollem Geschmack‘‘ – das ist der neue Bio-Saft, der ab Mitte November 2022 in allen 310 Penny Filialen Österreichs erhältlich ist. Das Produkt besteht aus Bio-Weichseln, die vor der Entsorgung gerettet wurden und nun die wichtigste Komponente des sogenannten ,,Bio-Weichselsaft mit Sinn‘‘ sind. Damit zeigt PENNY einmal mehr seinen Einsatz gegen Lebensmittelverschwendung und sensibilisiert seine Kund:innen beim täglichen Einkauf auf das Thema. Entstanden ist der Weichselsaft in Zusammenarbeit mit der Wiener Tafel. Kostenpunkt 3,49 Euro pro Flasche.

NEU 20.10.2022 PENNY
Bild 1

Wiedereröffnung: Im PENNY Markt Guntramsdorf kaufen Kund:innen ab sofort wieder zu verlässlichen Diskont-Preisen

Im Oktober eröffnet der neue PENNY Markt in der Guntramsdorfer Kammeringstraße wieder als regionaler Nahversorger. Im Oktober eröffnet der neue PENNY Markt in der Guntramsdorfer Kammeringstraße wieder als regionaler Nahversorger. Dank des neuen Filialkonzepts finden Kund:innen rasch und einfach die gewünschten Produkte. Erweitert wurde das Frischesortiment nun um mehr als 100 Artikel. Unter den neuen Produkten finden sich etwa rustikales „Ich bin Österreich“ Nussbrot und deftige Knoblauchstangerl, natürlich hergestellt von österreichischen Bäckereien, sowie weitere Produkte aus dem Sortiment der PENNY Eigenmarken und vieler bekannter Marken.