Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 13.06.2024 PENNY
Bild 01

PENNY bereichert Wien Margareten wieder mit seiner Produktvielfalt zu Diskontpreisen

Mitte Juni eröffnet der rundum erneuerte PENNY in Wien wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 620 m2 Verkaufsfläche. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in der Siebenbrunnengasse 37 ein.
NEU 12.06.2024 PENNY
Bild 1

Das Leben ist ein PENNYhof: 20 Lieferant:innen aus 6 Bundesländern für laufend erntefrisches Obst und Gemüse

Am 16. Juni steht Saisongemüse im Mittelpunkt, denn am „Tag des frischen Gemüses“ wird dazu aufgerufen, den eigenen Garten zu ernten oder sich im Supermarkt mit frischen, regionalen Produkten einzudecken. Bei PENNY ist das Motto „Das Leben ist ein PENNYhof“ – und das an 365 Tagen im Jahr. Unter diesem Motto rückt der Markendiskonter seine lokalen Lieferant:innen in den Fokus. 20 Lieferant:innen* aus sechs Bundesländern beliefern PENNY das ganze Jahr mit frischem Obst und Gemüse. So auch GEO-Gemüseerzeugerorganisation Ostösterreich. Zur Zeit frisch im Regal: „Ich bin Österreich“ - Premium Cherrytomaten sowie Paprika und Gurken. Tomaten sind übrigens das Lieblingsgemüse der Österreicher:innen. Das Lieblingsobst ist der Apfel. Im Jahr 2023 genossen die Österreicher:innen durchschnittlich rund 200 Kilogramm Obst und Gemüse pro Person (Quelle Statista). Noch frischer geht es nicht? Doch, denn: Alle 120 Minuten wird der Obst- und Gemüse-Bereich von den eigens ernannten Frischeheld:innen auf vollständige Frische kontrolliert. Im Jahr 2023 konnten die Kund:innen des Markendiskonters durch diesen hohen Qualitätsanspruch über 20.000 Tonnen frisches Obst und Gemüse genießen.
NEU 06.06.2024 PENNY
Bild1

PENNY bereichert die Holbeingasse in Wien wieder mit seiner Produktvielfalt zu Diskontpreisen

Anfang Juni eröffnet der rundum erneuerte PENNY in der Holbeingasse wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 587 m2 Verkaufsfläche. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in in den 10. Bezirk in Wien ein: Frischeheld:innen sorgen den ganzen Tag für frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter gibt es bei PENNY zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen.
NEU 29.05.2024 PENNY
Bild1-OXXENKRACHERL -c-Paul-Breuss

NEU: Limitierte OXXENKRACHERL Fußball Edition für den Sommer

PENNY lässt diesen Sommer den legendären Jubelschrei von Eduard „Edi“ Finger Senior – österreichischer Sportjournalist und Kommentator - wieder aufleben und druckt ihn auf die brandneue OXXENKRACHERL Edition. Mit “I werd narrisch!“ feiert PENNY mit seinen Kund:innen die bevorstehende Fußballsaison in der Geschmacksrichtung Traube-Pfirsich-Melone. Die erfrischende, sommerliche Edition ist ab sofort in allen österreichischen PENNY Märkten um 0,49 € erhältlich.

NEU 24.05.2024 PENNY
Bild1

PENNY bereichert die Rembrandtstraße wieder mit seiner Produktvielfalt zu Diskontpreisen

Ende Mai eröffnet der rundum erneuerte PENNY in der Rembrandtstraße 29 in Wien wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 600 m2 Verkaufsfläche. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in den zweiten Bezirk ein: Frischeheld:innen sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse.
NEU 15.05.2024 PENNY
Bild 01

Kuscheln und dabei Gutes tun: Auf Kuschelkurs mit der PENNY Dinobande

Gutes tun leicht gemacht: Von 16.05 bis 31.07.2024 gibt es bei PENNY für 50 gesammelte Treuepunkte 80 Prozent Rabatt auf acht verschiedene Dino-Kuscheltiere. Dabei sparen Kund:innen und tun zugleich Gutes, denn: für jedes verkaufte Kuscheltier werden automatisch 10 Cent an den PENNY Familien-Hilfsfonds des Österreichischen Roten Kreuzes gespendet. Also: höchste Urzeit zum Kuscheln.