Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 21.01.2022 ADEG
ADEG Seba_Bild 01

ADEG Seba: Neuer lokaler Nahversorger für Marktgemeinde Ardagger

Am 20. Jänner öffnete der Familienbetrieb ADEG Seba seine Türen in der Marktgemeinde Ardagger im Bezirk Amstetten. Mit seinem neuen Markt unterstützt der selbstständige ADEG Kaufmann Manfred Seba lokale Lieferant:innen und trägt aktiv zur Mitgestaltung des Dorflebens bei. Dank eines neuen Bauprojekts spielt ADEG Seba zukünftig auch bei der Attraktivierung des Ortskerns eine wichtige Rolle.
NEU 18.01.2022 REWE International AG
schurin-bruening

Wechsel in der Leitung der REWE Group-Unternehmenskommunikation (Köln, Wiener Neudorf)

Ines Schurin wechselt nach Köln und folgt Martin Brüning als Leitung Unternehmenskommunikation REWE Group

Nach über 13 Jahren als Leiter der REWE Group-Unternehmenskommunikation scheidet Martin Brüning (56) am 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolgerin wird Ines Schurin (49), die seit September 2016 die Unternehmenskommunikation und Public Affairs der REWE International AG leitet und Unternehmenssprecherin in Wiener Neudorf ist. Ines Schurin wird zum 1. April 2022 von Wiener Neudorf nach Köln wechseln, um dort mit Martin Brüning zusammen einen reibungslosen Übergang an der Spitze der REWE Group-Unternehmenskommunikation zu gewährleisten. 

NEU 13.01.2022 REWE International AG
20211126_JN7715

60% Bio-Faschiertes, 40% Bio-Gemüse: Ja! Natürlich startet mit „Weniger Fleisch, voller Geschmack“ Linie ins neue Jahr

Voller Geschmack trotz weniger Fleisch-Anteil ist die Antwort von Ja! Natürlich auf den Neujahrsvorsatz vieler Österreicherinnen und Österreicher, den Fleisch-Konsum 2022 zu reduzieren. Ab sofort sind für einige Wochen in 140 BILLA PLUS Märkten Faschiertes in vier Sorten erhältlich. Sie bestehen allesamt aus 60% Bio-Faschiertem und 40% pflanzlichem Bestandteil. Zur Auswahl stehen in dieser Testphase Varianten mit Rollgerste, Polenta, Kräuterseitlinge oder Hirse aus österreichischer Bio-Landwirtschaft. Die Kundinnen und Kunden sind aufgerufen, ihre Lieblingssorte zu wählen. Die Sieger-Sorte wird anschließend fix ins Ja! Natürlich Sortiment aufgenommen.
NEU 12.01.2022 REWE International AG
2022-01-12-REWE-vorstand-verlaengerung

Vorstandsteam der REWE International AG bis Ende 2025 verlängert

Der Aufsichtsrat hat die Verträge von Marcel Haraszti, Michael Jäger und Christoph Matschke frühzeitig bis Ende 2025 verlängert und spricht damit dem erfolgreichen REWE International AG-Vorstandsteam sein Vertrauen aus. Komplettiert wird dieses Team durch Espen B. Larsen, der Anfang 2021 mit Verantwortung für das Vollsortiment in Osteuropa (BILLA, IKI) dazu stieß. Dies stellt die Weichen für die Erreichung der ambitionierten Ziele der nächsten Jahre.
NEU 11.01.2022 BILLA
BILLA_Österreich_Report_2022_01

BILLA Österreich Report 2022

Wiederaufgenommene Freizeitaktivitäten wirken positiv auf die Stimmung der Österreicher:innen, heimische Politik ist größtes Sorgenkind
Die Pandemie begleitet uns seit nun fast zwei Jahren. Jede zehnte Person in Österreich (11 %) war bisher selbst, jede zweite (48 %) im engeren Umfeld von einer Corona-Erkrankung betroffen. Jede fünfte Person war in Kurzarbeit (18 %) und 9 % haben ihren Arbeitsplatz verloren. 37 % spüren die wirtschaftlichen Folgen und auch psychisch hat das Virus bei 55 % Spuren hinterlassen.
NEU 11.01.2022 BILLA
BILLA_Österreich_Report_2022_01

BILLA Österreich Report 2022 für Wien

Hietzinger:innen sind am glücklichsten, Favoriten fühlt sich am wenigsten wohl
Die Pandemie begleitet uns nun seit fast zwei Jahren. Rund 8 % der Wiener:innen waren bisher selbst und 43 % im engeren Umfeld von einer Corona-Erkrankung betroffen. 15 % waren in Kurzarbeit und 10 % haben ihren Arbeitsplatz verloren. 33 % spüren die wirtschaftlichen Folgen und auch psychisch hat das Virus bei 49 % Spuren hinterlassen.