Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 22.07.2024 REWE International AG
Bild1

SkillsFactory24: Lehrlinge der REWE Group stärken ihre Sozialkompetenzen

Die REWE Group in Österreich veranstaltete am 17. und 18. Juli in Schladming die diesjährige Skills Factory, eine etablierte Lehrlingsveranstaltung zur Förderung persönlicher und sozialer Kompetenzen. Über 440 Lehrlinge aus allen Bundesländern und allen Handelsfirmen nahmen daran teil, begleitet von rund 25 Ehrengästen, darunter alle Geschäftsführer der Ausbildungsbetriebe aus ganz Österreich.

NEU 17.07.2024 REWE International AG
Pilotengasse

Energieeffiziente Märkte: REWE Group in Österreich auf dem Weg zu Net Zero

Innovative Energiekonzepte und nachhaltige Bauweisen im Lebensmitteleinzelhandel senken kontinuierlich den Energieverbrauch und fördern Klimaschutz.

Nachhaltige Energie ist für die REWE Group Österreich schon lange ein zentrales Thema und der Grund für laufende Investitionen in Effizienzmaßnahmen, vor allem beim Filialausbau. Das ist für die Umsetzung des Green Deals der Europäischen Union von besonderer Bedeutung und trägt maßgeblich zur Kosteneffizienz des Unternehmens bei. Insbesondere in Supermärkten, wo Kühlung und Beleuchtung zu den größten Energieverbrauchern zählen, kommen innovative Energiekonzepte zum Einsatz.

NEU 08.07.2024 REWE International AG
Bild 01

Ja! Natürlich präsentiert zum 30-jährigen Jubiläum eine Special Design Edition in Kooperation mit Künstlerin Nanna Prieler

Zum 30-jährigen Jubiläum präsentiert Ja! Natürlich eine besondere Special Design Edition. Die österreichische Künstlerin Nanna Prieler hat für 30 Produkte der Marke ein exklusives Geburtstagsdesign im Pattern-Stil entworfen. Die Auswahl der 30 Produkte im Jubiläumsdesign steht exemplarisch für die Errungenschaften von Ja! Natürlich in den Bereichen Tierwohl, Klimaschutz, Biodiversität und dem Erhalt gesunder Böden.
NEU 19.06.2024 REWE International AG
Bild 1

Florian Klein übernimmt mit 1.1.2025 Geschäftsführung der REWE Großhandel GmbH von Jürgen Öllinger

Nach fünfeinhalb Jahren als Geschäftsführer und nach 14 Jahren bei ADEG im Großhandel hat sich Jürgen Öllinger dazu entschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern und mit Jahresende die REWE Group im besten Einvernehmen zu verlassen. Sein Nachfolger wird Florian Klein, derzeit Bereichsleiter im BILLA Ressort „Großhandel & Kaufleute“.
NEU 07.06.2024 REWE International AG
Bild 01

REWE Group fördert Innovation beim ‚Rethink Retail‘ Hackathon

Österreichs erster Retail-Hackathon der REWE Group in Kooperation mit WeAreDevelopers ging von 4. bis 5. Juni über die Bühne. Im The Social Hub innovative Ideen für die Zukunft des Einzelhandels entwickelt. Die Gewinner von „Rubberduck Labs“ konnten sich über ein Preisgeld und Gutscheine im Wert von 5.000 Euro freuen.
NEU 05.06.2024 REWE International AG
HRO_2220-2

Arnd Riehl erneuert Personalbereich der REWE Group in Österreich zu „People & Culture“

Bereits zu Beginn des Jahres hat Arnd Riehl die Gesamtverantwortung für die Personalagenden der REWE Group Handel International übernommen und berichtet an Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG, und Dr. Daniela Büchel, Vorständin REWE Group. Nun erfolgt eine Weiterentwicklung des Bereichs zu „People & Culture“.