Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 19.06.2024 REWE International AG
Bild 1

Florian Klein übernimmt mit 1.1.2025 Geschäftsführung der REWE Großhandel GmbH von Jürgen Öllinger

Nach fünfeinhalb Jahren als Geschäftsführer und nach 14 Jahren bei ADEG im Großhandel hat sich Jürgen Öllinger dazu entschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern und mit Jahresende die REWE Group im besten Einvernehmen zu verlassen. Sein Nachfolger wird Florian Klein, derzeit Bereichsleiter im BILLA Ressort „Großhandel & Kaufleute“.
NEU 07.06.2024 REWE International AG

REWE Group fördert Innovation beim ‚Rethink Retail‘ Hackathon

Österreichs erster Retail-Hackathon der REWE Group in Kooperation mit WeAreDevelopers ging von 4. bis 5. Juni über die Bühne. Im The Social Hub innovative Ideen für die Zukunft des Einzelhandels entwickelt. Die Gewinner von „Rubberduck Labs“ konnten sich über ein Preisgeld und Gutscheine im Wert von 5.000 Euro freuen.
NEU 05.06.2024 REWE International AG
HRO_2220-2

Arnd Riehl erneuert Personalbereich der REWE Group in Österreich zu „People & Culture“

Bereits zu Beginn des Jahres hat Arnd Riehl die Gesamtverantwortung für die Personalagenden der REWE Group Handel International übernommen und berichtet an Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG, und Dr. Daniela Büchel, Vorständin REWE Group. Nun erfolgt eine Weiterentwicklung des Bereichs zu „People & Culture“.
NEU 05.06.2024 REWE International AG

REWE Group feiert Pride 2024: Gemeinsam für Vielfalt und Inklusion

REWE Group setzt Engagement für LGBTIQ+ Rechte und Sichtbarkeit mit umfassenden Initiativen fort. BILLA und BIPA sind wie jedes Jahr stolze Partner:innen der Vienna Pride mit dem Höhepunkt der Regenbogenparade am 08. Juni.

NEU 08.05.2024 REWE International AG
Bild 1

Bis zu 50 % weniger CO2: Weinkellerei Wegenstein präsentiert innovative PET-Flasche für Wein

Für Konsumentinnen und Konsumenten, denen Umweltschutz und Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, ist die neue Verpackungsform ein revolutionäres Angebot: Wein aus Österreich in ästhetischen, sehr leichten, unzerbrechlichen, qualitativ hochwertigen und wiederverwertbaren PET-Flaschen mit einem um rund 50 % niedrigerem CO2-Fußabdruck bei Einsatz von wiederverwerteten Flaschen als bei vergleichbarer Glasflasche.

NEU 26.04.2024 REWE International AG

25 Jahre clever – Der glücklichen Gewinnerin wurde ihr Hauptpreis übergeben

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von clever veranstaltete die REWE Group ein spektakuläres Gewinnspiel mit großartigen Preisen. Von 01. Jänner bis 29. Februar 2024 konnten Kund:innen in ganz Österreich an dieser Auslosung teilnehmen. Beinahe 55.000 Teilnehmer:innen versuchten ihr Glück, um einen der 151 Preise zu gewinnen.