Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 07.09.2022 REWE International AG
1_Ja! Natürlich_v.l.n.r. Gerhard Michaeler, Andreas Steidl (GF Ja! Natürlich) und Bernhard Michaeler beim Ja! Natürlich Familientag (c) Ben Leitner

Bio-Wissen für Groß und Klein am Ja! Natürlich Bio-Bauernhoftag im Marchfeld

Beim Ja! Natürlich Familientag am Bio-Bauernhof der Familie Michaeler in Marchegg (NÖ) konnten Eltern und ihre Kinder alles über gesundes Bodenleben lernen. Vor Ort gab es für Familien aus dem Raum Wien die Möglichkeit, selbst am Feld und Hof mit eigenen Augen zu sehen, woher das Gemüse kommt, das dann in den Regalen BILLA, BILLA Plus, ADEG und Sutterlüty erhältlich ist.
NEU 11.08.2022 REWE International AG
HR-1823-2

„BILLA NOW“ – Die neue Marke an den bp Tankstellenshops

„JEDEN TAG GENIESSEN“: bp und REWE International AG starten das Re-Branding von „MERKUR inside“ zu „BILLA NOW“
Nach der erfolgreichen Zusammenführung der Marken BILLA und MERKUR vor gut einem Jahr werden nun auch die bp Tankstellenshops Teil der BILLA Markenfamilie: „MERKUR inside“ wird jetzt schrittweise zu „BILLA NOW“. Unter dem Motto „JEDEN TAG GENIESSEN“ steht Kund:innen in den neuen Convenience-Shops  von frischem Obst und Gemüse, über Snacks bis hin zu frischen Kaffeespezialitäten für die schnelle Unterwegsversorgung ein breites Angebot zur Verfügung. Beliefert werden die Shops von ADEG, einem Tochterunternehmen der REWE International AG und zuständig für den kompletten Großhandel der REWE International AG.
NEU 08.08.2022 REWE International AG
Hr. Robert Nagele_DSC0934

Nachhaltigkeit und Energieeffizienz als fester Bestandteil der REWE Group in Österreich

Durch ein umfassendes Maßnahmenpaket im Bereich Energie, Klima und Umwelt arbeitet die REWE Group in Österreich erfolgreich daran, Ressourcen schonend und effizient einzusetzen. Ziel ist es, die Umweltbelastungen dabei so gering wie möglich zu halten bzw. aktiv zu reduzieren. In Supermärkten gelten Kühlung und Beleuchtung als die größten Energieverbraucher. Zusammen sind sie für etwa 60% des gesamten Energiebedarfs verantwortlich. Deswegen beschäftigt sich die REWE Group in Österreich im Rahmen ihres umfassenden Nachhaltigkeitsprogramms besonders in diesen Bereichen mit Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen.
NEU 28.07.2022 REWE International AG
Bild 1_(c) Ja! Natülich, Kinderbüro, Heidi Pein

Klimaschutz fängt am Kinderteller an: Der Ja! Natürlich Klimaschutzratgeber für Groß und Klein feiert bei der Eröffnung der Wiener Kinderuni sein Debüt

Die neuen Ja! Natürlich Einkaufsratgeber liegen ab sofort bei BILLA, BILLA Plus, ADEG und SUTTERLÜTY auf. Bei der offiziellen Eröffnung der Kinderuni Wien mit rund 3.000 jungen Besucher:innen wurde die Ratgeberversion für Kinder schon von den Kleinen inspiziert. Bei der diesjährigen Kinderuni bot Ja! Natürlich wieder eine Lehrveranstaltung für Kinder an. Dieses Jahr widmete sich das Seminar dem Thema Biodiversität.

NEU 19.07.2022 REWE International AG
Ja! Natürlich_Bild 1

Wiener Zwiderwurzn? Sicher nicht! Die Ja! Natürlich Bio-Früherdäpfel aus dem Bio-Zentrum der Lobau sind jetzt im ganzen Land verfügbar

Als Partner für den österreichischen Handel bringt Ja! Natürlich in Kooperation mit der Stadt Wien das Erfolgsprodukt diesen Sommer im ganzen Land in die Regale. Passend zur sommerlichen Grillsaison sind die Bio-Früherdäpfel vom Neusiedlersee bis zum Bodensee flächendeckend in allen BILLA- und BILLA PLUS-Märkten sowie bei den ADEG-Kaufleuten bis zum 10. August erhältlich. Sie stammen ausschließlich von Anbauflächen des Bio-Zentrums Lobau, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien. Die frischen Bio-Früherdäpfel aus der Bundeshauptstadt sind äußerst vielseitig einsetzbar und können samt Schale verspeist werden. Bereits letztes Jahr sorgten die aus dem Bio-Zentrum Lobau stammenden Bio-Früherdäpfel für Begeisterung bei Hobbyköch:innen, Grillmeister:innen und Feinspitzen.

NEU 18.07.2022 REWE International AG
HR-7467

Skills Factory 2022– erstmals 500 Anmeldungen für das Persönlichkeitsseminar der REWE International AG

In 9 regionalen Standorten fand am 13. Juli erneut das spannende Persönlichkeitsseminar „SkillsFactory“ der REWE Group Karriereschmiede für Lehrlinge am Ende des ersten Lehrjahres von BILLA, BILLA PLUS, PENNY, ADEG, SUTTERLÜTY aus allen Bundesländern und den REWE Group Zentralfirmen statt.