Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 23.02.2024 REWE International AG

Volle Solidarität mit 680 Pepco-Mitarbeiter:innen: Viele offene Stellen bei der REWE Group (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, PENNY)

Als führender Lebensmittel- und Drogeriefachhändler zeigt sich die REWE Group in Österreich (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, PENNY) solidarisch mit den rund 680 Mitarbeitenden von Pepco. Interessierte können sich jederzeit unter rewe-group.jobs unkompliziert bewerben oder unter der Telefonnummer 06648441548bzw. der E-Mail-Adresse jobs@rewe-group.at näher informieren.

NEU 09.02.2024 REWE International AG
Bild 01

REWE Group Handelsfirmen sind starke FAIRTRADE-Partner in Österreich: 100 Prozent fair bei Kakao und Rohrzucker

Seit Jahresbeginn ist der vollständige Umstieg der REWE Group Handelsfirmen auf FAIRTRADE-Kakao bei allen Schoko-Eigenmarken-Artikeln gelungen. Ein österreichweites Alleinstellungsmerkmal und ein Erfolg aus über 20 Jahren Zusammenarbeit für nachhaltige Veränderungen im Handel und bessere Lebens- sowie Arbeitsbedingungen von Produzent:innen.
NEU 25.01.2024 REWE International AG

REWE Group Österreich investiert weiter in Zukunft der Lehrlingsausbildung

Die REWE Group ist mit rund 2.300 Lehrlingen bei BILLA, BIPA, PENNY, ADEG und den REWE Group Zentralfirmen einer der wichtigsten Lehrbetriebe Österreichs und bildet damit über 15% der Lehrlinge im Handel aus. Im kommenden Jahr will BILLA mit der Schaffung von 1.000 neuen Lehrstellen einen wegweisenden Schritt setzen. Damit wird das Angebot der REWE Group an stabilen und krisensicheren Lehrstellen und Arbeitsplätzen weiter ausgebaut.
NEU 20.12.2023 REWE International AG

BILLA und BIPA spenden 30.000 Euro an Make-A-Wish® Österreich

Der Verein Make-A-Wish® erfüllt Herzenswünsche schwersterkrankter Kinder und Jugendlicher und spendet ihnen auf diesem Weg Kraft, Freudenmomente und Mut. Seit 1980 hat Disney als Unterstützer Make-A-Wish® dabei geholfen, mehr als 150.000 Wünsche weltweit zu erfüllen. Anlässlich der diesjährigen Kooperation von BILLA, BIPA und Disney und dem Vorbild von Disney folgend, freuen sich die beiden Handelsunternehmen dem Verein in Österreich 30.000 Euro zu spenden.
NEU 14.12.2023 REWE International AG
Bild 01

Dreifach-Eröffnung in Neudörfl: BILLA, BIPA und PENNY bieten einzigartige Einkaufserlebnisse

Die Hauptstraße 169 in Neudörfl wird zum Hotspot für Shopping und Genuss: Nach rund sechs Monaten Bauzeit öffnen am 14. Dezember an einem Standort die Filialen von BILLA, BIPA und PENNY ihre Türen, die neben einem einzigartigen Einkaufserlebnis auch ökologische Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit setzt.
NEU 13.12.2023 REWE International AG
Bild 01

Genussvolle Weihnachten mit Ja! Natürlich: Bio-Vielfalt für jedermanns Festtagsmenü

In Österreichs Weihnachtstraditionen gibt es eine Vielzahl kulinarischer Vorlieben. Während einige den Festtag mit Fisch genießen, bevorzugen andere das Würstel mit Sauerkraut oder erfreuen sich an einem traditionellen Fondue. Unabhängig von den individuellen Vorlieben steht bei allen das gemeinsame Feiern mit den Lieben und der kulinarische Genuss im Vordergrund. Mit dem umfangreichen Bio-Sortiment von Ja! Natürlich lässt sich für jedes Festtagsmenü, egal ob Team Weihnachtskarpfen oder Team Fondue, höchste Bio-Qualität auf den Tisch bringen.