Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 18.04.2024 REWE International AG
Bild 01

Ja! Natürlich und Pinzgau Milch stehen für höchstes Tierwohl: Eine starke Partnerschaft seit 30 Jahren

Vor 30 Jahren hat Ja! Natürlich den Weg für eine nachhaltigere, verantwortungsbewusste Bio-Lebensmittelproduktion in Österreich geebnet. Mit der Salzburger Bio-Landwirtschaft besteht seit Stunde null eine tiefe Verbundenheit, hier hat die Erfolgsgeschichte begonnen: die Bio-Milch aus dem Salzburger Land war eines der ersten Produkte des Bio-Pioniers, dessen Sortiment heute über 1.100 Artikel umfasst. Sie ist das beste Beispiel für das kontinuierliche Bestreben von Ja! Natürlich, Produkte mit dem höchsten Bio-Standard anzubieten, die gut für Mensch, Tier und Umwelt sind.
NEU 09.04.2024 REWE International AG
20240327_PENNY_Aussen01_CZ_Skutec (1)

Internationales Handelsgeschäft der REWE Group erneut mit nachhaltig positiver Entwicklung im Jahr 2023: Handel International steigerte Umsatz um + 11,4 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 war wie schon in den vergangenen Jahren von einem schwierigen Marktumfeld für den Lebensmitteleinzelhandel geprägt. „Die Geschäftsfelder von Handel International in unseren neun Ländern haben im Jahr 2023 trotz schwieriger Rahmenbedingungen aufgrund der Teuerung erneut gute Ergebnisse erwirtschaftet und damit einen wichtigen Beitrag zum internationalen Handelsgeschäft geleistet. Besonders in der CEE-Region konnte die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt werden“, so Jan Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der REWE Group und zuständig für das internationale Handelsgeschäft. Der Gesamtumsatz Handel International stieg 2023 um + 11,4 Prozent von 20,17 auf 22,46 Mrd. € (wechselkursbereinigt). Vollsortiment Österreich (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, ADEG) wuchs um + 9,7 Prozent auf 9,43 Mrd. €. PENNY International steigerte den Umsatz um + 14,4 Prozent auf 8,67 Mrd. €. Vollsortiment CEE (BILLA, IKI) erzielte mit einem Plus von + 9,3 Prozent einen Umsatz von 4,37 Mrd. €. Die Zahl der Mitarbeiter:innen von Handel International stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 1.629 auf 93.714. Mit einem Volumen von rund 1,2 Mrd. € (2022: rd. 1 Mrd. €) wurde die Investitionsoffensive auch im Jahr 2023 trotz zahlreicher Herausforderungen im Marktumfeld wie geplant fortgesetzt.
NEU 09.04.2024 REWE International AG
Bild 1

REWE Group: 2023 nachhaltig gutes Wachstum von + 9,6 Prozent

Im Geschäftsjahr 2023 steigerte die REWE Group in Österreich mit BILLA, BILLA PLUS, PENNY, BIPA, ADEG und der Touristik den Gesamtbruttoumsatz (Handel und Touristik) um + 9,6 Prozent auf 10,45 Mrd. €. Das Geschäftsfeld Lebensmittelhandel (BILLA, BILLA PLUS, PENNY, ADEG) erzielte ein Umsatzplus von + 9,1 Prozent, der Drogeriefachhandel (BIPA) legte um + 13,2 Prozent zu. Die REWE Group investierte 2023 in Österreich 371 Mio. €, die Zahl der Mitarbeiter:innen stieg um 539 auf 47.176, davon rd. 2.300 Lehrlinge.
NEU 19.03.2024 REWE International AG

Glückliche Hühner – frohe Ostern: Bio-Anteil bei Eiern wächst weiter

Bei Eiern achten Herr und Frau Österreicher traditionell besonders auf die Herkunft und Haltungsform der Legehennen. Der Bio-Anteil ist daher über die Jahre kontinuierlich gestiegen und rund um Ostern ist die Nachfrage nach Bio-Eiern aus Österreich besonders hoch. Tierwohl hat im Bewusstsein und bei der Kaufentscheidung der Konsumentinnen und Konsumenten über die Jahre sukzessive an Bedeutung gewonnen. Ja! Natürlich sind höchste Tierwohl-Standards schon seit der Gründung vor 30 Jahren ein zentrales Anliegen, an der Verbesserung der Haltungsbedingungen wird laufend gearbeitet. Ein Meilenstein wurde gesetzt, als vor elf Jahren auf Initiative von Ja! Natürlich dem bis dahin gängigen Töten der männlichen Küken ein Ende gesetzt wurde. Ein Resümee über die Entwicklung seither zieht der Bio-Pionier gemeinsam mit Weggefährten bei einem Lokalaugenschein am Bio-Legehennenbetrieb von Familie Kaiser im oberösterreichischen Mühlviertel.
NEU 06.03.2024 REWE International AG
HR-5065

Weltfrauentag: REWE Group bietet faire Chancen für alle!

Die REWE Group in Österreich (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, PENNY) ist einer der größten Arbeitgeber des Landes und beschäftigt in allen Märkten, Filialen und in der Zentrale rund 47.000 Mitarbeiter:innen. Davon sind 71 Prozent Frauen, die in den mehr als 2.600 Standorten die Versorgung und Beratung der Kund:innen sicherstellen und einen wesentlichen Anteil der Arbeit leisten.
NEU 23.02.2024 REWE International AG

Volle Solidarität mit 680 Pepco-Mitarbeiter:innen: Viele offene Stellen bei der REWE Group (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, PENNY)

Als führender Lebensmittel- und Drogeriefachhändler zeigt sich die REWE Group in Österreich (BILLA, BILLA PLUS, BIPA, PENNY) solidarisch mit den rund 680 Mitarbeitenden von Pepco. Interessierte können sich jederzeit unter rewe-group.jobs unkompliziert bewerben oder unter der Telefonnummer 06648441548bzw. der E-Mail-Adresse jobs@rewe-group.at näher informieren.