Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 15.10.2021 REWE International AG
Ja! Natürlich Pizza_Pasta_Mehl_Bild1_

So geht der Italien-Urlaub in die Verlängerung

Ja! Natürlich präsentiert Pizza- und Pasta-Mehl aus österreichischem Bio-Hartweizengetreide

Ab sofort können Pizza und Pasta oder auch Brot oder Spätzle in höchster Bio-Qualität zu Hause zubereitet werden. Ja! Natürlich bringt ein Hartweizengetreide-Mehl aus gesunden heimischen Bio-Böden in die Regale, das vor allem perfekt für die italienische Küche nach alter Tradition geeignet ist. Hartweizen – auch Durumweizen – bietet vielfältige Möglichkeiten der Zubereitung, der Teig kann individuell hergestellt und verfeinert werden.

NEU 04.10.2021 REWE International AG
Ja! Natürlich Tierwohl_Bild1

Die große Ja! Natürlich Umfrage zum Welttierschutztag

Für über 80 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher ist Tierwohl beim Fleischkauf wichtig
Tierschutz ist in jeder Hinsicht eine Frage der Haltung. So startete Ja! Natürlich im Vorfeld des Welttierschutztages am 4. Oktober eine repräsentative Umfrage zum Stellenwert des Tierwohls in der Lebensmittelproduktion für die Österreicherinnen und Österreicher über TALK Online-Panel. „Für uns hat Tierwohl seit jeher einen enormen Stellenwert.
NEU 01.10.2021 REWE International AG

Freiwilliger Schulterschluss für die Umwelt

REWE Group, Hofer und Lidl Österreich fordern gemeinsam mit einer breiten Mehrheit der Getränkeabfüller Österreichs eine Gesamtlösung für Mehrweg- und Einweg-Pfand
Der aktuelle Entwurf zur Novelle des Abfallwirtschaftsgesetzes sieht lediglich eine Mehrweg-Quote für den Lebensmittelhandel vor. Zur Erreichung der EU-Ziele und für die Umwelt braucht es aber zusätzliche Lösungen. Eine davon ist ein Einwegpfand, für das sich auch eine überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ausspricht.
NEU 24.09.2021 REWE International AG
1_Trieb_Kellerberg_Kuhberg in Dürnstein_c-friedlundschmatz.at

In der Wachau sind die Schafe los

Regionsweites Beweidungsprojekt zur Erhaltung wertvoller Wachauer Trockenrasenflächen

Die Verein Welterbegemeinden Wachau hat mit der REWE-Stiftung Blühendes Österreich und dem Land Niederösterreich ein erfolgreiches Beweidungsprojekt gestartet. Mit dem Biobetrieb Reiterlechner und 100 Brillen- und Krainer Steinschafen werden jetzt zwölf Hektar artenreiche Wiesen im Herzen der Wachau beweidet.

NEU 20.09.2021 REWE International AG
JN_CleanUp_Bild1_klein

Ja! Natürlich Team packt zum World Clean Up Day 2021 selbst an

Clean-Up Aktion mit Stephan Horchs Clean River Project im Nationalpark Donau-Auen
Unter dem Motto „Raus aus einem Meer von Plastik“ veranstaltete das Ja! Natürlich Team am Vortag des World Clean Up Day am 18.9.2021 mit dem deutschen Fotografen und Naturschützer Stephan Horch vom Clean River Project ein Clean-Up Event im Nationalpark Donau-Auen. Die Ja! Natürlich Geschäftsführer Klaudia Atzmüller und Andreas Steidl befreiten mit ihrem engagierten Team in Schlauchbooten und zu Fuß den Donau-Abschnitt zwischen Fischamend und Haslau von Müll.
NEU 02.09.2021 REWE International AG

METRO Österreich einigt sich mit ADEG auf Übernahme von Standorten der C&C Abholgroßmärkte GmbH (AGM)

METRO Österreich plant die C&C Abholgroßmärkte (AGM) mit 9 AGM Großmärkten und die AGM-Firmenzentrale in Salzburg zu übernehmen. Zu den betreffenden AGM Standorten zählen: Graz, Klagenfurt, Spittal/Drau, Liezen, Neusiedl/See, Wiener Neustadt, St. Pölten, Bludenz und Hartberg. Die Mitarbeiter der genannten Standorte sowie der Zentrale werden von METRO übernommen.