Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 18.01.2022 REWE International AG
schurin-bruening

Wechsel in der Leitung der REWE Group-Unternehmenskommunikation (Köln, Wiener Neudorf)

Ines Schurin wechselt nach Köln und folgt Martin Brüning als Leitung Unternehmenskommunikation REWE Group

Nach über 13 Jahren als Leiter der REWE Group-Unternehmenskommunikation scheidet Martin Brüning (56) am 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolgerin wird Ines Schurin (49), die seit September 2016 die Unternehmenskommunikation und Public Affairs der REWE International AG leitet und Unternehmenssprecherin in Wiener Neudorf ist. Ines Schurin wird zum 1. April 2022 von Wiener Neudorf nach Köln wechseln, um dort mit Martin Brüning zusammen einen reibungslosen Übergang an der Spitze der REWE Group-Unternehmenskommunikation zu gewährleisten. 

NEU 13.01.2022 REWE International AG
20211126_JN7715

60% Bio-Faschiertes, 40% Bio-Gemüse: Ja! Natürlich startet mit „Weniger Fleisch, voller Geschmack“ Linie ins neue Jahr

Voller Geschmack trotz weniger Fleisch-Anteil ist die Antwort von Ja! Natürlich auf den Neujahrsvorsatz vieler Österreicherinnen und Österreicher, den Fleisch-Konsum 2022 zu reduzieren. Ab sofort sind für einige Wochen in 140 BILLA PLUS Märkten Faschiertes in vier Sorten erhältlich. Sie bestehen allesamt aus 60% Bio-Faschiertem und 40% pflanzlichem Bestandteil. Zur Auswahl stehen in dieser Testphase Varianten mit Rollgerste, Polenta, Kräuterseitlinge oder Hirse aus österreichischer Bio-Landwirtschaft. Die Kundinnen und Kunden sind aufgerufen, ihre Lieblingssorte zu wählen. Die Sieger-Sorte wird anschließend fix ins Ja! Natürlich Sortiment aufgenommen.
NEU 12.01.2022 REWE International AG
2022-01-12-REWE-vorstand-verlaengerung

Vorstandsteam der REWE International AG bis Ende 2025 verlängert

Der Aufsichtsrat hat die Verträge von Marcel Haraszti, Michael Jäger und Christoph Matschke frühzeitig bis Ende 2025 verlängert und spricht damit dem erfolgreichen REWE International AG-Vorstandsteam sein Vertrauen aus. Komplettiert wird dieses Team durch Espen B. Larsen, der Anfang 2021 mit Verantwortung für das Vollsortiment in Osteuropa (BILLA, IKI) dazu stieß. Dies stellt die Weichen für die Erreichung der ambitionierten Ziele der nächsten Jahre.
NEU 09.12.2021 REWE International AG
1615535_JN_Vollmilch_500ml

Raus aus einem Meer von Plastik

Green Packaging Update – November 2021
Aus seiner Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt heraus hat Ja! Natürlich seit 2011 durch Reduktion von Verpackungen und die Umstellung auf Green Packaging insgesamt rund 1.100 Tonnen Plastik bei Obst und Gemüse eingespart, was der Ladung von ca. 154 Müllwägen entspricht! Auch im 11. Jahr der vielfältigen Anstrengungen unter dem Motto „reduce, replace, recycle“ möchte Ja! Natürlich weiterhin für das Thema Verpackungsflut sensibilisieren und Sie in diesem Update-Newsletter über aktuelle Fortschritte, den Zwischenstand unserer zahlreichen Tests und die Hintergründe der steigenden Relevanz von umweltfreundlichen Verpackungen von Lebensmitteln informieren.
NEU 06.12.2021 REWE International AG
2779461_JN_Maroni_mit_Zimt_100g-_1_-_1_

Christkindlmarkt Stimmung zu Hause

Ja! Natürlich präsentiert Special Edition Bio-Maroni mit Zimt

Ab sofort gesellt sich zu den beliebten Ja! Natürlich Bio-Maroni die vorweihnachtliche limited Edition Ja! Natürlich Bio-Maroni mit Zimt in die Regale von BILLA und BILLA Plus.

NEU 01.12.2021 REWE International AG
HR-1674-2

BILLA, BILLA PLUS und PENNY bleiben am 8.12. geschlossen und begrüßen Schließung des Lebensmittelhandels am Sonntag, 19.12.

BILLA und BILLA PLUS Märkte bleiben auch in diesem Jahr zu Maria Empfängnis geschlossen, erstmals schließt auch PENNY als Dankeschön für den großartigen Team-Einsatz während der Corona-Pandemie am 8. Dezember. Somit haben insgesamt mehr als 30.000 Mitarbeiter:innen einen freien Feiertag.