Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 29.02.2024 BILLA
Bild 01

Pflanzliches Angebot heimischer Systemgastronomien: Top-Platzierung für BILLA Marktküche

BILLA hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel als Vorreiter im Bereich pflanzlicher Genuss etabliert. Dabei beschränkt sich das pflanzliche Angebot nicht nur auf die Marktregale – mit 7.000 Artikeln zählt das plant-based Sortiment in den BILLA PLUS Märkten zum größten Österreichs – sondern hat auch Einzug in die 60 BILLA Marktküchen gehalten. Dort wird die pflanzenbasierte Vielfalt kontinuierlich im Sinne der Kund:innen erweitert. Diese Bemühungen wurden nun im Rahmen des 14. GV-Symposiums gewürdigt.
NEU 28.02.2024 BILLA
HR-3886

Changemaker #nature: Öko Campus Wien bringt Biodiversität auf den Uni Campus Altes AKH

BILLA Stiftung Blühendes Österreich und Biodiversitätsfonds des Klimaschutzministeriums unterstützen im Rahmen von Changemaker #nature Naturschutz-Projekt zur Steigerung der urbanen Biodiversität mitten in Wien.

NEU 12.02.2024 BILLA
Bild 01_©BILLA_Robert Harson

Weitblick bei BILLA Lehrlingsausbildung: Jugendliche zu Besuch im Landtag Burgenland

Im Zuge der BILLA Transformer Tour begab sich BILLA vergangenes Jahr auf landesweite Lehrlingssuche und tourte mit dem Transformer Truck durch ganz Österreich. Im November stoppte der BILLA Transformer Truck in Eisenstadt, wo Burgenlands Landtagspräsident Robert Hergovich den Truck besuchte und interessierte BILLA Lehrlinge in den Landtag einlud. Dieser Einladung folgten am Freitagvormittag 23 BILLA Lehrlinge und ihre Begleitpersonen - sie wurden von Robert Hergovich im Landtag in Eisenstadt empfangen. Nach einer Führung durch das Gebäude tauschte man sich bei einer gemeinsamen Jause über die Anliegen und Bedürfnisse der Lehrlinge aus. Robert Hergovich zeigte sich von dem Besuch und dem Interesse der Lehrlinge begeistert: „Ich freue mich, dass die BILLA Lehrlinge meiner Einladung gefolgt sind und möchte diesen direkten und persönlichen Austausch mit jungen Menschen im Burgenland weiter forcieren. Mein Dank gilt auch den Zuständigen bei BILLA, welche die Lehrlings- und Nachwuchsförderung auch über die fachliche Ausbildung hinaus vorantreiben.“
NEU 09.02.2024 BILLA
Bild 01

Was sich der Hofstädter wieder erlaubt: Österreichischer Backofen-Leberkäse jetzt auch als Krapfenfüllung

Der Krapfen feiert pünktlich zum Faschingsdienstag Hochsaison und ist auch heuer in den unterschiedlichsten Varianten bei BILLA und BILLA PLUS erhältlich. Das Angebot in den Märkten umfasst diverse Sorten und reicht von der klassischen Marillenmarmelade-Füllung über Nougat und Vanille bis zur rein pflanzlichen Variante.
NEU 30.01.2024 BILLA

„Könnt ihr haben“: die neue Kampagne für BILLA Bio von BBDO Wien

Bio-Werbung, in der null Kuh Heu frisst? Die zeigt, dass Bio auch mal günstig ist. Mit der neuen BILLA Bio Kampagne kann jede:r sagen: Kann ich haben!
Keine Angst, für die neue BILLA Bio Kampagne hat BILLA echte Songwriting-Profis reimen lassen. Yasmo und Mira Lu Kovacs rappen und singen, was die BILLA Eigenmarke kann: Bio, aber günstig. Die beiden österreichischen Künstlerinnen für das Songkonzept „Kann ich haben“ zu gewinnen, ist schon ein Statement an sich und ein wichtiger Schritt zum Kampagnenziel: Die Positionierung von BILLA Bio als selbstbewusste, junge Marke festigen.
NEU 29.01.2024 BILLA
Bild 01_©BILLA AG

Über vier Jahrzehnte bei BILLA: Mitarbeiterin geht nach 45 Jahren in Pension

Am 1. Oktober 1978 trat Gerda Maly ihren ersten Arbeitstag als Lehrling im Büro bei BILLA in der Wegscheiderstraße in Linz an. Seitdem war sie durchgehend bei BILLA beschäftigt – zuerst als Bürolehrling und zuletzt als Assistentin der Marktleitung. Über vier Jahrzehnte später geht die Oberösterreicherin in Pension. Den Standort in der Wegscheiderstraße hat sie in den 45 Jahren nur einmal kurz verlassen, ehe sie wieder ins gewohnte Büro zurückkehrte. „Als in einem anderen BILLA Markt Aushilfe gebraucht wurde, war ich fünf Jahre im Nachbarort beschäftigt“, erzählt Gerda Maly.