Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 21.06.2024 BILLA

Wiedereröffnung in Schlitters: BILLA präsentiert sich im neuen Gewand

Nach rund zwei Monaten Umbauzeit öffnet am 20. Juni der BILLA in Schlitters wieder die Türen für seine Kund:innen. Der Markt begeistert nach der Modernisierung durch seine helle Glasfassade und sein modernes und offenes Design. Auf einer Verkaufsfläche von rund 600 m² wird eine große Vielfalt an frischen, saisonal und regional bzw. lokal erzeugten Produkten geboten. 18 Mitarbeiter:innen stehen der Kundschaft beim Einkauf zur Seite.
NEU 18.06.2024 BILLA
01_BILLA_(c) Klaus Pressberger

Kraft der Vielfalt: BILLA setzt österreichweit auf unterschiedliche Inklusionsinitiativen

Alle Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so: so ergibt sich eine bunte, vielfältige Welt. BILLA respektiert die Vielfalt seiner Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen und möchte mit seinem Handeln das Bewusstsein für den gesellschaftlichen Mehrwert von Vielfalt stärken. Vielfältig ist das BILLA Team in ganz Österreich, so finden sich Mitarbeiter:innen aus über 100 Nationen und jeden Alters in den BILLA und BILLA PLUS Märkten sowie in der Zentrale. Auch unterschiedliche sexuelle Identitäten und Menschen mit Behinderungen sind selbstverständlich willkommen – so vervollständigen aktuell rund 800 Mitarbeiter:innen mit Behinderungen das facettenreiche BILLA Team.

188 Lehrlinge übernahmen Führung in sieben BILLA Märkten in Österreich

BILLA bietet seinen Lehrlingen ein facettenreiches Ausbildungsangebot. Dabei setzt man auch auf kreative Maßnahmen. Eine davon ist die BILLA Lehrlingswoche „Lehrlinge führen Märkte“, wo Nachwuchstalente die Führung in BILLA Märkten übernehmen dürfen. Die Aktion fand heuer bereits zum 12. Mal statt. Dieses Mal übernahmen 188 Lehrlinge von 10. bis 14. Juni die Verantwortung für sieben Standorte in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Salzburg und Kärnten und stellten dabei ihre Führungsqualitäten und ihren Teamgeist unter Beweis.

01_BILLA_Lehrlinge_führen_Märkte_Salzburg

32 Lehrlinge übernahmen Führung im BILLA Markt in Salzburg

BILLA bietet seinen Lehrlingen ein facettenreiches Ausbildungsangebot. Dabei setzt man auch auf kreative Maßnahmen. Eine davon ist die BILLA Lehrlingswoche „Lehrlinge führen Märkte“, wo Nachwuchstalente die Führung in BILLA Märkten übernehmen dürfen. Die Aktion fand heuer bereits zum 12. Mal statt. Dieses Mal übernahmen 188 Lehrlinge von 10. bis 14. Juni die Verantwortung für sieben Standorte – einer davon in der Maxglaner Hauptstraße 18 in Salzburg. Hier stellten insgesamt 32 Nachwuchstalente ihre Führungsqualitäten und ihren Teamgeist unter Beweis. Davon überzeugten sich auch Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll und Landesrat Christian Pewny, die im Rahmen der Lehrlingswoche den Markt besuchten.
Bild 06_©BILLA AG_wearegiving

SK Rapid Wien gewinnt ersten BILLA Mädchenfußball-Cup in Jois

Insgesamt 10 von BILLA gesponserte Mädchen-Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U12 aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland traten am 15. Juni beim ersten BILLA Mädchenfußball-Cup in der Gemeinde Jois gegeneinander an. Im Stadion des FC HILL JOIS wurde zunächst in zwei Gruppen zu je fünf Teams eine spannende Vorrunde gespielt, ehe anschließend die K.O.-Phase folgte. Am Ende des Turniers setzte sich schlussendlich der SK Rapid Wien als Sieger durch, die Plätze 2 und 3 gingen an den SK Göttlesbrunn und den FC HILL JOIS. Die drei bestplatzierten Teams erhielten, neben neuen Bällen für das Training, auch neue Dressen (Platz 1), einen Ausflug zu BILLA PLUS Neusiedl mit Führung und Pizzabacken (Platz 2) und einen EM-Jausen-Korb im Wert von 50 Euro (Platz 3). Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor für die Region Wien, NÖ Nord & Ost und das nördliche Burgenland, betonte die Bedeutung des Turniers: „Der erste BILLA Mädchenfußball-Cup in Jois war ein wunderbares Ereignis, das gezeigt hat, wie viel Potenzial und Leidenschaft in unseren jungen Sportlerinnen steckt. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude die Mädchen gespielt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses großartige Event möglich gemacht haben.“
NEU 13.06.2024 BILLA

Unsere Top 11 von BILLA: Mit Österreich-Tor gibt's gratis Artikel!

Auch BILLA ist im Fußball-Fieber und freut sich gemeinsam mit seinen Kund:innen auf viele Tore der Nationalelf. Was wäre eine Europameisterschaft ohne eine tolle BILLA-Aktion – hier der Anpfiff für „Unsere Top 11“: Erzielt die österreichische Mannschaft in den Qualifikationsspielen am 17. Juni gegen Frankreich, am 21. Juni gegen Polen oder am 25. Juni gegen die Niederlande mindestens einen Treffer pro Match, kommen BILLA Kund:innen in den Genuss von gratis Artikeln.