Aktuelle Medienmitteilungen
01_BILLA_Tag der Lebensmittelverschwendung_Wien

BILLA setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung in Wien

Anlässlich zum Tag der Lebensmittelverschwendung, der in diesem Jahr auf den 26. Mai fällt, ist es BILLA einmal mehr ein wichtiges Anliegen, Bewusstsein für den achtsamen Umgang mit wertvollen Lebensmitteln zu schaffen. Laut WWF werden 40 Prozent der produzierten Lebensmittel weltweit entsorgt – in diesem Jahr sind das umgerechnet alle, die von Jahresbeginn bis zum 26. Mai hergestellt werden. Allein in Österreich landen geschätzt 902.000 Tonnen Lebensmittel jährlich im Müll. Zu 58 Prozent – und damit am häufigsten – werden noch genießbare Lebensmittel in Privathaushalten weggeschmissen*. Im Vergleich dazu wird im Lebensmitteleinzelhandel ein Minimum an Produkten entsorgt.

01_BILLA_Tag_der_Lebensmittelverschwendung_Tirol

BILLA setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung in Tirol

Anlässlich zum Tag der Lebensmittelverschwendung, der in diesem Jahr auf den 26. Mai fällt, ist es BILLA einmal mehr ein wichtiges Anliegen, Bewusstsein für den achtsamen Umgang mit wertvollen Lebensmitteln zu schaffen. Laut WWF werden 40 Prozent der produzierten Lebensmittel weltweit entsorgt – in diesem Jahr sind das umgerechnet alle, die von Jahresbeginn bis zum 26. Mai 2022 hergestellt werden. Allein in Österreich landen geschätzt 902.000 Tonnen Lebensmittel jährlich im Müll. Zu 58 Prozent – und damit am häufigsten – werden noch genießbare Lebensmittel in Privathaushalten weggeschmissen*. Im Vergleich dazu wird im Lebensmitteleinzelhandel ein Minimum an Produkten entsorgt.

01_BILLA_Tag der Lebensmittelverschwendung_Steiermark

BILLA setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung in der Steiermark