Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 28.09.2022 BILLA
01_BILLA_Leverkas Gustl

Pflanzlicher Genuss: BILLA holt „Leverkas Gustl“ österreichweit in seine Märkte

Die Leberkäs-Semmel als schnelle Mahlzeit in der Mittagspause erfreut sich in Österreich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit. Ob klassisch, pikant, mit Käse, Senf, Ketchup, Essiggurken oder gar im Kornspitz – die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie die Auswahl. Diese wurde im Februar 2022 in ausgewählten BILLA und BILLA PLUS Märkten im 6. und 7. Bezirk in Wien um den ersten rein pflanzlichen Leberkäse erweitert. Nun zieht der „Leverkas Gustl“ weiter und ist ab 30. September österreichweit in insgesamt über 130 BILLA und BILLA PLUS Märkten erhältlich.

NEU 26.09.2022 BILLA
Bild 1

BILLA spendet Lebensmittel im Wert von über 27 Mio. an soziale Organisationen in Österreich

Bereits zum dritten Mal in Folge findet am 29. September der von den Vereinten Nationen ins Leben gerufene Internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung statt, um auf einen bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie Abfallvermeidung aufmerksam zu machen. Allein in Österreich landen schätzungsweise 900.000 Tonnen Lebensmittel, die Menge entspricht 50.000 voll beladenen LKWs*, jährlich im Müll. Am häufigsten, nämlich bis zu 58 Prozent, werden noch genießbare Lebensmittel in Privathaushalten weggeworfen. 19 Prozent der Lebensmittelabfälle fallen beim Außer-Haus-Verzehr wie Gastronomie inkl. Kaffeehäuser, Hotellerie, Krankenhäusern und Betreuungseinrichtungen an. Im Vergleich dazu wird im Supermarkt und Großhandel 9 Prozent an Produkten entsorgt.**
NEU 26.09.2022 BILLA
Bild 2

Neuer BILLA in Altenmarkt/Wies: Noch mehr Vielfalt, noch mehr Frische, noch mehr Österreich, noch mehr Service

Nach rund fünf Monaten Bauzeit öffnet am 22. September ein neuer BILLA in Altenmarkt / Wies. Im Inneren erwartet die Kund:innen eine große Vielfalt an frischen, saisonalen und regional erzeugten Produkten auf einer Verkaufsfläche von rund 720 m². Bei Fragen rund um den Einkauf oder individuellen Wünschen stehen die 16 Mitarbeiter:innen beratend zur Seite – mit der Eröffnung konnten ganze 8 Arbeitsplätze neu für den Bezirk geschaffen werden.

NEU 22.09.2022 BILLA
Bild 1

BILLA erweitert Kooperation mit Too Good To Go auf alle rd. 1.300 Märkte in Österreich

Gemeinsam bewirken wir mehr als allein. Deshalb setzt die BILLA Familie seit 2021 auf die Zusammenarbeit mit Too Good To Go. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen 1,3 Mio. registrierten Nutzer:innen übriggebliebenen Lebensmitteln eine zweite Chance zu geben. An bisher 90 Standorten in Wien und Niederösterreich konnten Kund:innen über die Too Good To Go App bei BILLA und BILLA PLUS Überraschungskisterl, die mit Lebensmittel gefüllt sind, reservieren, bezahlen und während eines festgelegten Zeitfensters abholen. Nun wird die Kooperation ab 26. September auf alle rd. 1.300 BILLA und BILLA PLUS Standorte in Österreich erweitert.
NEU 21.09.2022 BILLA

Start-up Innovationsdinner von BILLA bietet Founder:innen exklusive Bühne

Mit dem Start-up Innovationsdinner holt BILLA Founder:innen und deren Ideen einmal mehr vor den Vorhang und unterstützt damit junges Unternehmertum in Österreich. Das neue Format bietet einen Einblick in die rund 250 Start-up-Produkte, die derzeit bei BILLA und BILLA PLUS erhältlich sind und schafft gleichzeitig eine Symbiose der geschmackvollen Welt der Innovationen. Darüber hinaus lädt das exklusive Zusammentreffen zum gemeinsamen Austausch ein und verleiht jungem Unternehmergeist Sichtbarkeit. Markus Kuntke, Head of Trend und Innovation bei REWE International AG, hat das Konzept mit seinem Team entwickelt und wird damit seiner Rolle als europaweit einziger Innovationsmanager im Lebensmitteleinzelhandel mehr als gerecht.