Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 03.12.2021 BILLA
1_BILLA_Nikolo_Spendenaktion

Spendenaktion: BILLA übergibt 1.000 Nikolosackerl an schwerkranke und sozial benachteiligte Kinder

In 31 ausgewählten BILLA und BILLA PLUS Märkten in Wien waren für eine Woche lang gefüllte Nikolosackerl an der Kassa erhältlich. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Kund:innen kommen rund 1.000 Sackerl den Kindern des St. Anna Kinderspitals, der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde, der Volkshilfe Wien und Connection People der Asylkoordination Österreich zugute.

NEU 01.12.2021 BILLA
01_BILLA_Lisl Wagner-Bacher

„BILLA & Lisl Wagner-Bacher“: Exklusive Köstlichkeiten sorgen für kulinarischen Hochgenuss

Die BILLA Familie freut sich über neuen kulinarischen Zuwachs auf hohem Niveau: Die Spitzenköchin Lisl-Wagner Bacher zaubert ihre legendären Klassiker seit Ende Oktober in alle Regale der BILLA PLUS Märkte und in jene von ausgewählten BILLA Märkten. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen BILLA und der Spitzenköchin im Frühjahr 2021 für ausgewählte Märkte in Niederösterreich und Wien, wird die Kooperation unter dem Namen „BILLA & Lisl Wagner-Bacher“ intensiviert und auf ganz Österreich ausgeweitet.
NEU 26.11.2021 BILLA
01_BILLA_Initiative gegen Gewalt an Frauen

Initiative gegen Gewalt an Frauen: BILLA druckt Frauennotrufnummern auf Kassabons

In der dunklen und kalten Jahreszeit, wenn man wieder mehr Zeit daheim verbringt, und rund um Weihnachten, wenn die Erwartungen hoch sind und das Nervenkostüm dünn ist, steigen oft auch häusliche Gewaltdelikte. Hinzu kommt wie bereits im Vorjahr auch heuer die angespannte Situation aufgrund von Corona sowie des erneuten Lockdowns und macht in manchen Fällen die eigenen vier Wände für Frauen und Kinder nicht mehr sicher. Umso wichtiger ist für Betroffene das Wissen, wohin sie sich wenden können, um rasche und unbürokratische Hilfe zu bekommen.
NEU 26.11.2021 BILLA
Billa_GOLS_05_Eric_Scharnitz_VD_Hasib_Halilovic_VM_Michael_Hanning_MM_Hans_Schrammel_Bürgermeister

Wiedereröffnung in Gols: BILLA präsentiert sich im neuen Gewand

Nach rund vier Monaten Umbauzeit öffnet am 25. November der BILLA in Gols wieder die Türen für seine Kund:innen. Der Markt begeistert nach der Modernisierung durch seine helle Glasfassade und sein modernes und offenes Design. Auf einer Verkaufsfläche von rund 816 m² wird eine große Vielfalt an frischen, saisonal und regional bzw. lokal erzeugten Produkten geboten. 25 Mitarbeiter:innen stehen der Kundschaft beim Einkauf zur Seite.

NEU 22.11.2021 BILLA
01_BILLA_Nikolo-Spendenaktion

BILLA Nikolo-Spendenaktion für schwerkranke Kinder

Rund um Weihnachten steht die gemeinsame Zeit mit der Familie im Vordergrund. Doch nicht alle Kinder in Österreich können die Vorweihnachtszeit unbeschwert mit ihren Familien zu Hause genießen – viele von ihnen müssen aufgrund einer Erkrankung stationär im Krankhaus behandelt werden. Um diesen Kindern die Adventzeit zu versüßen und ihnen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, haben sich die Mitarbeiter:innen von BILLA und BILLA PLUS etwas Besonderes einfallen lassen.
NEU 22.11.2021 BILLA
01_BILLA PLUS_PV Weppersdorf

Für eine bessere Klimazukunft: BILLA PLUS in Weppersdorf setzt auf Solarenergie

BILLA investiert verstärkt in den Ausbau von Photovoltaik-Anlagen. Auch der BILLA PLUS Markt im Gewerbepark 1 in Weppersdorf wurde mit einer neuen PV-Anlage ausgestattet und trägt damit maßgeblich zur Deckung des eigenen Energiebedarfs bei. Bereits über 100 Märkte greifen für ihren Betrieb auf selbst produzierten Sonnenstrom zurück.