Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 06.06.2023 BIPA
230524_BIPA_Header_PI BI CARE_final

BI CARE Skincare Umfrage: Gesichtspflege am Morgen gehört für die Mehrheit zur Alltagsroutine

Was ist bei der Gesichtspflege wichtig? Wird für die Pflege mehr Zeit am Morgen oder am Abend eingeplant? Welche Wirkstoffe kennt man? Sind Empfehlungen aus Social Media wichtig? Diese und andere Fragen wurden bei der neuen BI CARE Skincare Onlineumfrage unter knapp 1.000 jö Kund:innen gestellt. „Uns ist es wichtig, unsere Kund:innen und ihre Wünsche zu verstehen. Die Ergebnisse der Marktforschung ermöglichen es uns, unsere Produkte stetig weiter zu verbessern und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verwender:innen einzugehen“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und ergänzt: „Wesentlich sind auch Erkenntnisse darüber, wann und wo unsere Kund:innen mehr Informationen benötigen. Beispielsweise wenn es um neue Wirkstoffe in den Pflegeprodukten geht.“
NEU 22.05.2023 BIPA
230516_BIPA_Header_PI Frühlingsmode

Styling-Trends 2023: Modische BIPA-Looks für die warme Saison

BI STYLED launcht Spring Homewear Kollektion und wird durch neue Highlights von LOOK BY BIPA ergänzt
Glücksgefühle pur: Die warmen Temperaturen sorgen nicht nur für gute Laune, sondern machen auch Lust auf modische Looks. Deshalb kommen mit der neuen Spring Homewear Kollektion von BI STYLED legere Streetstyles in die Regale. Mit den neuen Make-up Highlights von LOOK BY BIPA wird der Look mit spannenden Farbakzenten abgerundet. Ab sofort zu einem attraktiven Preis bei BIPA und im BIPA Online Shop erhältlich.
NEU 17.05.2023 BIPA
BIPA_Preisversprechen_Presseinfo_Header_04_23

BIPA einfach preiswert

Bei BIPA kaufen Kund:innen immer günstig ein
Ein sehr genauer Blick aufs monatliche Haushaltsbudget ist in den vergangenen Monaten für viele Menschen in Österreich Teil des Alltags geworden. Die Kosten sind in vielen Bereichen gestiegen und die Ausgaben für den täglichen Bedarf werden daher gut überlegt. „Wir möchten unseren Kund:innen beim Sparen helfen und haben daher ein umfassendes Programm unter dem Motto `BIPA einfach preiswert` ausgearbeitet“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und fügt hinzu: „Für alle unsere Kund:innen setzen wir damit ein Zeichen, dass wir immer und vor allem in schwierigen Zeiten für sie da sind.“
NEU 09.05.2023 BIPA
230504_BIPA_Header_PI RFR_Presseinfo_886x591_final

BIPA klärt auf: Menstruation ist kein Tabuthema

BI COMFORT und bi good unterstützen READY FOR RED
Ganz offen über Periode & Co. sprechen – das ist die Zielsetzung von READY FOR RED, einer interaktiven Lernplattform für Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren, entwickelt von der erdbeerwoche GmbH. „Wir sind dieses Jahr mit unseren BIPA Marken BI COMFORT und bi good Kooperationspartner dieses sozialen Unternehmens“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und ergänzt: „Aufklärung ist gerade bei diesem Thema sehr wichtig. Menstruation soll kein Tabu sein.“
NEU 04.05.2023 BIPA
Wien_Hoher_Markt_107_Außenansicht_2

Bei BIPA barrierefrei einkaufen

Viele Maßnahmen unterstützen barrierefreien Einkauf
In Österreich leben laut Statistik Austria rund 1,34 Millionen Personen mit einer Behinderung – das sind 18,4 Prozent der Wohnbevölkerung ab 15 Jahren. Die Mehrheit von ihnen – rund eine Million – ist in der Beweglichkeit eingeschränkt, 0,4% nutzen einen Rollstuhl. Andere haben Probleme beim Sehen (rund 216.000), beim Hören (rund 157.000), beim Sprechen (26.000) oder haben psychische Erkrankungen oder Lernbehinderungen (zusammen rund 400.000). Für sie alle ist es wichtig, Einkäufe ohne Probleme erledigen zu können. „Um allen unseren Kund:innen ein optimales Einkaufen zu ermöglichen, haben wir bereits mehr als 90 Prozent unserer rund 600 BIPA Filialen möglichst barrierefrei zugänglich gemacht. Bei den wenigen verbleibenden Filialen, die zumeist schon teilweise barrierefrei sind, arbeiten wir an der Umsetzung. Zudem wird die Barrierefreiheit im BIPA Online Shop und in der BIPA App laufend optimiert“, so Andreas Persigehl, BIPA Geschäftsführung.
NEU 28.04.2023 BIPA
DSC_8639

Neueröffnung: BIPA Filiale in der Marburger Straße 2, 8480 Mureck

Die Filiale überzeugt mit neuem Shop-Design und erweitertem Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit

Die Welt von Beauty, Pflege & Homecare in neuer, ansprechender Atmosphäre, Beratung durch professionell geschultes Personal, dauerhaft preiswerte Produkte sowie nachhaltige Energienutzung: In der Marburger Straße 2, 8480 Mureck eröffnet die neueste BIPA Filiale auf rund 335m² und bietet den Kund:innen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis im neuen und innovativen Design.