18.03.2025 | 1 Bild

„Live-Live-Shopping“: BIPA setzt neue Maßstäbe im E-Commerce mit innovativem, interaktivem Shopping-Format in Echtzeit

01_Erstes Live Live Shopping Event bei BIPA mit Christl Clear und Magdalena Stefancic (im Bild) © Magdalena Stefancic © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H / Magdalena Stefancic, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Erstes Live Live Shopping Event bei BIPA mit Christl Clear und Magdalena Stefancic (im Bild)

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 480 ZeichenPressetext als .txt

Am Donnerstag, dem 20. März 2025, startet BIPA das erste „Live-Live-Shopping“-Event. In einer exklusiven Show auf den Instagram- und Facebook-Kanälen von BIPA präsentieren die Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic die neue Minecraft Sonderedition von NYX Cosmetics. Das Besondere: Zuschauer:innen in Wien können die Produkte noch während des Livestreams über die Foodora App bestellen und bekommen sie sofort – innerhalb von rund 30 Minuten – nach Hause geliefert.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 18. März 2025 – Am Donnerstag, dem 20. März 2025, startet BIPA das erste „Live-Live-Shopping“-Event. In einer exklusiven Show auf den Instagram- und Facebook-Kanälen von BIPA präsentieren die Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic die neue Minecraft Sonderedition von NYX Cosmetics. Das Besondere: Zuschauer:innen in Wien können die Produkte noch während des Livestreams über die Foodora App bestellen und bekommen sie sofort – innerhalb von rund 30 Minuten – nach Hause geliefert.

Mit dem ersten Live-Live-Shopping-Event in Österreich setzt BIPA neue Akzente im E-Commerce. Während das Konzept international, insbesondere in Japan und China, bereits ein beliebter Einkaufstrend ist, führt der österreichische Drogeriefachhändler diese innovative Form des Shoppings nun erstmals in den österreichischen Markt ein und bietet Kund:innen ein einzigartiges, interaktives Erlebnis. „In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es unser Ziel, immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dem ersten Live-Live-Shopping-Event in Österreich geben wir ein Beispiel, wie neue Techniken und eine ausgefeilte Belieferung eine neue Art des Einkaufens ermöglichen – direkt, persönlich und innovativ“, erklärt Andreas Persigehl, Geschäftsführer von BIPA.

Während des Live-Live-Shoppings wird über den Instagram- und Facebook-Kanal von BIPA das Produktpaket der neuen Minecraft Sonderedition von NYX von den bekannten Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic präsentiert. Durch die Kooperation mit foodora sind die Produkte für Kund:innen in Wien zudem in Echtzeit verfügbar. Sie können ihre Bestellungen direkt über die foodora-App noch während des Livestreams am 20. März zwischen 18:00 und 18:40 Uhr aufgeben und erhalten die Sonderkollektion wenig später direkt vor die Haustür geliefert. Während des 40-minütigen Shopping-Events gibt es die NYX-Produkte zudem zu einem Sonderpreis von € 24,99 anstatt dem Originalpreis von € 52,96. In 100 BIPA Filialen in ganz Österreich sowie im BIPA Online Shop wird die vollständige Kollektion dann ab dem 27. März 2025 verfügbar sein. Kund:innen, die die streng limitierten Produkte beim Live-Live-Shopping erwerben, haben sie somit bereits eine Woche früher. Die Minecraft-Sonderkollektion der beliebten Beauty-Marke NYX, die anlässlich des neuen Minecraft-Films herausgegeben wird, besteht aus einem Highlighter (Rare Resources Shimmer Balm), zwei Blushes (MOB Blocks Cheeky Balms) sowie einem Lip Balm in Rot.

Exklusives Gewinnspiel auch für alle Nicht-Wiener:innen

Auch für alle Zuseher:innen außerhalb Wiens, die die Produkte nicht gleich bestellen können, hat sich BIPA etwas einfallen lassen: Sie haben während des Livestreams die Chance, eine von zwei begehrten Produktboxen inklusive zwei Tickets zum neuen Kinofilm „Minecraft: Der Film“, einlösbar in allen Cineplexx-Kinos in Österreich, zu gewinnen. Teilnehmen können alle Zuseher:innen, die den Namen ihres Lieblingsprodukts der NYX-Sonderedition während des Streams kommentieren. „Wir sind gespannt, wie unsere Kund:innen das neue Angebot annehmen. Unser Anspruch ist es jedenfalls, sie immer wieder mit innovativen Ideen zu begeistern und neuartige Einkaufserlebnisse zu bieten“, sagt Andreas Persigehl.

Kooperation mit zwei Top-Influencerinnen

Für eine unterhaltsame und informative Präsentation sorgen Magdalena Stefancic (@magdalena.stfnc) und Christl Clear (@iamchristlclear). Magdalena Stefancic ist eine österreichische Beauty- und Lifestyle-Influencerin. Sie begeistert ihre Community mit Haar-Tutorials und Beauty-Tipps. Die Influencerin und Autorin Christl Clear setzt sich vor allem mit Feminismus auseinander und teilt ihre Erfahrungen als schwarze Frau in Österreich.

*** Über BIPA ***

 BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2020 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram | TikTok

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

01_Erstes Live Live Shopping Event bei BIPA mit Christl Clear und Magdalena Stefancic (im Bild) © Magdalena Stefancic
1 320 x 1 760 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H / Magdalena Stefancic, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at