11.07.2024 | 2 Bilder

Winzerinnen-Event in Leibnitz: BILLA gibt starken Frauen aus der Südsteiermark eine Bühne

Bild 01 © BILLA AG

Unter dem Motto „Frauen vor den Vorhang“ fand am 05. Juli bei BILLA PLUS in Leibnitz ein Winzerinnen-Event statt.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 349 ZeichenPressetext als .txt

Unter dem Motto „Frauen vor den Vorhang“ präsentierten am 05. Juli bei BILLA PLUS in Leibnitz zahlreiche Winzerinnen aus der Südsteiermark ihre Weine im Rahmen einer Gratis-Verkostung. Ziel war es, beruflich kompetenten und erfolgreichen Frauen eine Bühne zu geben und damit der Unterrepräsentation von Frauen in Führungspositionen entgegenzuwirken.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Unter dem Motto „Frauen vor den Vorhang“ fand am 05. Juli bei BILLA PLUS in Leibnitz ein Winzerinnen-Event statt, bei dem südsteirische Winzerinnen ihre herausragenden Weine präsentierten
  • Als Unterstützer der Vielfalt und Gleichstellung setzte BILLA, gemeinsam mit den Winzerinnen, ein starkes Zeichen für Frauen in Führungspositionen
Wr. Neudorf, 11. Juli 2024 – Unter dem Motto „Frauen vor den Vorhang“ präsentierten am 05. Juli bei BILLA PLUS in Leibnitz zahlreiche Winzerinnen aus der Südsteiermark ihre Weine im Rahmen einer Gratis-Verkostung. Ziel war es, beruflich kompetenten und erfolgreichen Frauen eine Bühne zu geben und damit der Unterrepräsentation von Frauen in Führungspositionen entgegenzuwirken. Zu den Teilnehmerinnen zählten unter anderem Bettina Brolli, die gemeinsam mit ihrem Bruder das mehrfach ausgezeichnete Weingut Brolli-Arkadenhof (Gemeinde Gamlitz) führt. Ebenfalls anwesend war Viktoria Sturm, die biologischen Weinbau in Leibnitz betreibt und deren Erzeugnisse dank selektiver Handlese einzigartige Aromen aufweisen. Auch die Weinbau- und Kellermeisterinnen Stefanie Prugmaier aus der Gemeinde Gabersdorf sowie Tamara Kögl aus Ehrenhausen waren vor Ort und boten ihre herausragenden Weine zur Verkostung an.

„Ich bin wirklich stolz darauf, dass wir mit dem heutigen Winzerinnen-Event starken und erfolgreichen Frauen aus der Weinbaubranche eine Bühne geben können. Die heutige Initiative hebt nicht nur die herausragende Qualität ihrer Weine hervor, sondern setzt auch ein klares Zeichen für die Förderung von Frauen in Führungspositionen. Das unterstreicht unseren Anspruch bei BILLA, positive gesellschaftliche Impulse für mehr Vielfalt und Gleichberechtigung zu setzen", erklärt Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor in der Steiermark und dem Süd-Burgenland.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“ oder „Fair zum Tier“ . Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bild 01
6 000 x 4 000 © BILLA AG
Bild 02
6 000 x 4 000 © BILLA AG

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at