29.11.2024 | 2 Bilder

Wiener Würstelstände für Zuhause: BILLA bringt UNESCO-Weltkulturerbe nach Hause

01_BILLA_Zum Scharfen Rene © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Hamed Mohseni, BILLA Vertriebsdirektor, und René Kachlir, Gründer und Vorsitzender des Vereins der Würstelstandbetreiber „Vom scharfen René“, freuen sich über die gemeinsame Kooperation.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 748 ZeichenPressetext als .txt

Der Wiener Würstelstand, ein bedeutender Teil der urbanen Esskultur und ein gesellschaftlicher Treffpunkt, wurde offiziell in die Liste des immateriellen UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Diese Auszeichnung würdigt die kulturelle Bedeutung der Würstelstände und ihre Rolle als Symbol der Wiener Tradition. BILLA freut sich, durch die langjährige Partnerschaft mit „Vom scharfen René“-Gründer René Kachlir seinen Kund:innen einen besonderen Zugang zu diesem Kulturgut zu bieten. Bereits seit 2021 sind die beliebten Produkte von „Vom scharfen Rene“ wie Käsekrainer, Burenwurst und Co. in über 200 BILLA- und BILLA PLUS-Märkten in Wien und Umgebung erhältlich.

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA freut sich über die Auszeichnung der Wiener Würstelstände als UNESCO-Weltkulturerbe
  • Weltkulturerbe für Zuhause: in über 200 BILLA- und BILLA PLUS-Märkten in Wien und Umgebung gibt es „Vom scharfen Rene“-Würstel hergestellt nach Originalrezept von René Kachlir

Wr. Neudorf, 29. November 2024 – Der Wiener Würstelstand, ein bedeutender Teil der urbanen Esskultur und ein gesellschaftlicher Treffpunkt, wurde offiziell in die Liste des immateriellen UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Diese Auszeichnung würdigt die kulturelle Bedeutung der Würstelstände und ihre Rolle als Symbol der Wiener Tradition. BILLA freut sich, durch die langjährige Partnerschaft mit „Vom scharfen René“-Gründer René Kachlir seinen Kund:innen einen besonderen Zugang zu diesem Kulturgut zu bieten. Bereits seit 2021 sind die beliebten Produkte von „Vom scharfen Rene“ wie Käsekrainer, Burenwurst und Co. in über 200 BILLA- und BILLA PLUS-Märkten in Wien und Umgebung erhältlich.

„Es ist eine besondere Freude, den Wiener Würstelstand als Teil unseres Angebots in den BILLA- und BILLA PLUS-Märkten schon seit 2021 zu präsentieren. Die Produkte von ‚Vom scharfen Rene‘, die von Gründer René Kachlir entwickelt wurden, sind ein echter Top-Seller. Es ist schön, dass wir als österreichischer Lebensmittelhändler dazu beitragen können, den Wiener Würstelstand aus der Stadt in die Küchen der Wiener:innen und weit darüber hinaus zu bringen“, so Hamed Mohseni, Vertriebsdirektor bei BILLA.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

01_BILLA_Zum Scharfen Rene
320 x 214 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
02_BILLA_Zum Scharfen Rene
320 x 214 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at