26.11.2025 | 4 Bilder

Wiedereröffnung in Liezen: BILLA PLUS präsentiert sich im neuen Gewand

Billa_Liezen_Eröffnung © BILLA AG

Wiedereröffnung in Liezen: BILLA PLUS präsentiert sich im neuen Gewand

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 865 ZeichenPressetext als .txt

Nach rund einem Monat Umbauzeit öffnete der BILLA PLUS in Liezen am 30. Oktober wieder seine Türen für Kund:innen. Der Markt präsentiert sich nach einem gezielten Refresh mit einer hellen Glasfassade und einem modernen, offenen Design, das für ein angenehmes Einkaufserlebnis sorgt.Auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 1.800 m² erwartet die Kund:innen eine breite Auswahl an frischen, saisonalen sowie regional und lokal erzeugten Produkten. Besonderer Wert wird dabei auf Qualität und Herkunft gelegt – ganz im Sinne der BILLA PLUS Philosophie.Das engagierte Team aus 36 Mitarbeiter:innen, darunter auch ein Lehrling, steht den Kund:innen mit umfassendem Fachwissen und persönlichem Service zur Seite. Trotz der Modernisierung bleibt der Markt seinem vertrauten Charakter treu und verbindet zeitgemäße Gestaltung mit der gewohnten Nahversorgungskompetenz.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Am 30. Oktober feierte der BILLA PLUS in der Werkstraße 3, Wiedereröffnung nach einer Auffrischung und neuem Design.
  • Die Kund:innen dürfen sich auf eine Vielfalt an Produkten sowie attraktive Preise und Aktionen freuen.
  • Ein großes Frischeangebot, regionale und lokale Erzeugnisse von kleinen Lieferant:innen aus der Steiermark, sowie Frischfleisch und -geflügel zu 100 Prozent aus Österreich zeichnen das umfangreiche Sortiment aus.
  • Marktkonditorei begeistert mit handgemachten Spezialitäten.
Wr. Neudorf, 28. November 2025 - Nach rund einem Monat Umbauzeit öffnete der BILLA PLUS in Liezen am 30. Oktober wieder seine Türen für Kund:innen. Der Markt präsentiert sich nach einem gezielten Refresh mit einer hellen Glasfassade und einem modernen, offenen Design, das für ein angenehmes Einkaufserlebnis sorgt.Auf einer großzügigen Verkaufsfläche von rund 1.800 m² erwartet die Kund:innen eine breite Auswahl an frischen, saisonalen sowie regional und lokal erzeugten Produkten. Besonderer Wert wird dabei auf Qualität und Herkunft gelegt – ganz im Sinne der BILLA PLUS Philosophie.Das engagierte Team aus 36 Mitarbeiter:innen, darunter auch ein Lehrling, steht den Kund:innen mit umfassendem Fachwissen und persönlichem Service zur Seite. Trotz der Modernisierung bleibt der Markt seinem vertrauten Charakter treu und verbindet zeitgemäße Gestaltung mit der gewohnten Nahversorgungskompetenz.

„Seit mehr als sieben Jahrzehnten versorgt BILLA die Menschen in Österreich mit frischen Lebensmitteln, Produkten des täglichen Bedarfs und umfassenden Serviceleistungen und gilt als wichtiger Nahversorger in Stadt und Land. Unser Ziel ist es, mit maßgeschneiderten Angeboten die individuellen und auch lokalen Kundenwünsche bestmöglich zu bedienen. Der Standort in Liezen besteht bereits seit 2004 und wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund:innen nach dem Umbau weiterhin eine bunte Produktvielfalt sowie attraktive Preise und Aktionen anbieten können“, erklärt Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor. Kund:innen profitieren weiterhin von attraktiven Rabattaktionen an Freitagen und Samstagen. Die beliebten -25%-Pickerl sind nun wieder für alle erhältlich – unabhängig von einer jö-Mitgliedschaft. Besonders erfreulich: Die Pickerl gelten auch auf Mehrfachgebinde bei alkoholfreien Getränken und Bier. Zusätzlich ermöglicht die jö-App und der jö-Rabattsammler eine flexible und individuelle Nutzung von Vorteilen – ganz nach den persönlichen Einkaufsgewohnheiten.

Im Markt gibt es vier moderne Expresskassen, die den Einkauf noch schneller und bequemer machen. Kund:innen können damit ihre Einkäufe einfach selbst scannen und bezahlen – ideal für alle, die es eilig haben oder gerne unabhängig einkaufen. Zusätzlich bietet der Markt auch das praktische Click & Collect-Service an. Kund:innen können ihre gewünschten Produkte bequem online bestellen und zu einem selbst gewählten Zeitpunkt direkt im Markt abholen. Damit verbindet BILLA PLUS digitale Flexibilität mit regionaler Nähe – ein weiterer Schritt in Richtung moderner Nahversorgung.

Technischer Refresh und neue Highlights in den Frischabteilungen

Im letzen Monat wurde nicht nur das Design modernisiert, sondern auch ein technischer Refresh durchgeführt, der den Markt auf den neuesten Stand bringt. Besonders hervorzuheben sind die vergrößerte Frischeabteilungen, die sich nun im brandneuen Design präsentieren. Die neu gestalteten Frischeinseln rund um Feinkost, Fisch und Fleisch lassen keine Wünche offen. Im neu gestalteten BILLA PLUS in Liezen erwartet Kund:innen eine großzügige Konditorei-Auswahl, die das Frischekonzept des Marktes perfekt ergänzen. Dabei spielt die Herkunft vieler Produkte eine bedeutende Rolle. „Unsere Kund:innen legen viel Wert auf regionale und lokale Lebensmittel, die von Betrieben aus unmittelbarer Nähe stammen. Zudem freut es uns natürlich, wenn wir kleine Lieferant:innen unterstützen und ihnen eine Bühne für die Präsentation ihrer Produkte bieten können. So gibt es beispielsweise hier bei uns im Markt schokolierte Nüsse vom Genusswerk Schrempf aus Bad Goisern, den Steirischen Junker 2025 vom Weingut Felberjörgl aus der Südsteiermark und Lebkuchen von der Firma Rubenbauer aus Bad Aussee“, so Hubert Lemmerer, BILLA PLUS Marktmanager in Liezen. BILLA und BILLA PLUS arbeiten österreichweit mit rund 2.500 regionalen und lokalen Produzent:innen aus den jeweiligen Bundesländern zusammen. Das Sortiment umfasst bereits über 25.000 Artikel und wird laufend erweitert. Um die Herkunft der Produkte für Kund:innen noch transparenter zu machen, sorgt eine klare Kennzeichnung für bessere Orientierung: Als „lokal“ gelten Produkte, die maximal 30 Kilometer vom jeweiligen Markt entfernt hergestellt wurden. „Regional“ bezeichnet Artikel aus dem jeweiligen Bundesland, während „österreichisch“ Produkte mit nationaler Herkunft kennzeichnet. Mit dieser Initiative stärkt BILLA PLUS nicht nur die heimische Wirtschaft, sondern fördert auch nachhaltigen Konsum und die Wertschätzung für lokale Erzeugnisse.

Als erster Lebensmittelhändler Österreichs bietet BILLA bereits seit dem Frühjahr 2020 100 Prozent Frischfleisch und -geflügel aus Österreich an. Seit Mai 2021 gilt dieses Versprechen auch bei BILLA PLUS. Damit haben Kunden in über 1.200 Märkten von BILLA und BILLA PLUS die Sicherheit, hier ausschließlich zu österreichischer Qualität zu greifen und das in allen Preissegmenten. In enger Zusammenarbeit mit den heimischen Fleisch- bzw. Geflügelproduzenten wird somit ein wesentlicher Beitrag geleistet, um die Versorgungssicherheit mit österreichischen Qualitäts-Fleischprodukten auch weiterhin zu gewährleisten. Zudem kennzeichnet BILLA und BILLA PLUS mit dem Tierwohlsiegel „Fair zum Tier“ Produkte mit höheren Tierwohlstandards, die über den gesetzlichen Vorgaben liegen.

Solidarisches Miteinander und Nachhaltigkeit werden bei BILLA PLUS großgeschrieben

Der gesamten BILLA Familie liegt ein solidarisches Miteinander besonders am Herzen. Ein schönes Beispiel dafür ist das Engagement des BILLA PLUS Marktes in Liezen. Lebensmittel, die dort noch einwandfrei genießbar sind, werden regelmäßig gespendet. Die Empfänger dieser Spenden sind das Rote Kreuz sowie die Österreichische Tafel. Durch diese Maßnahme kommen wertvolle Lebensmittel bedürftigen Menschen zugute – ein wichtiger Beitrag für mehr soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit in der Region.

Im Rahmen der BILLA PLUS Eröffnungsfeier in Liezen freuen wir uns, mitteilen zu dürfen, dass wir eine Spende in Form eines Gutscheins an die Lebenshilfe Ennstal übergeben. Die Lebenshilfe begleitet mehrere Lehrlinge von BILLA PLUS auf vielfältige Weise – unter anderem durch Arbeitsassistent:innen, Berufsfindungs-Assistenz, die gemeinsame Erstellung von Ausbildungszielen für integrative Lehrlinge sowie durch Unterstützung beim Recruiting potenzieller Lehrlinge. Darüber hinaus organisiert BILLA PLUS gemeinsam mit der Lebenshilfe die Integrationswoche, die bereits dreimal erfolgreich in Liezen durchgeführt wurde. Auch beim Pre-Opening der Filiale bringt sich die Lebenshilfe aktiv ein und übernimmt das Catering. Mit dieser Kooperation möchten wir ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung und gelebte Inklusion setzen.

Ebenso eine wichtige Rolle spielen Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit beim Betrieb des umgebauten BILLA Standorts, wo 100 Prozent Grünstrom aus Österreich zum Einsatz kommt. Das gesamte Gebäude wird innen sowie außen mittels LED beleuchtet und mit der Abwärme der energieeffizienten Kälteanlage wird der Markt beheizt, damit kann gänzlich auf fossile Heizenergieträger verzichtet werden. Zudem kommt in der Normal- und Tiefkühlung das umweltfreundliche Kältemittel CO2 zum Einsatz.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“ oder „Fair zum Tier“ . Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Billa_Liezen_Eröffnung
4 500 x 2 531 © BILLA AG
Billa_Liezen_Eröffnung 2
4 500 x 2 998 © BILLA AG
Billa_Liezen_Eröffnung 3
4 500 x 3 000 © BILLA AG
Billa_Liezen_Eröffnung 4
4 500 x 3 000 © BILLA AG

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at