22.09.2025 | 6 Bilder

Sticker-Sammelspaß bei ADEG: Asterix kommt zu den Kaufleuten

Bild 01__REWE Gro_handel GmbH_Leonardo Ramirez Photography © ©REWE Großhandel GmbH/Leonardo Ramirez Photography, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Von 18. September bis 12. November 2025 startet bei ADEG die neue Sticker-Sammelaktion, diesmal mit den beliebten Galliern Asterix und Obelix in den Hauptrollen.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 450 ZeichenPressetext als .txt

Auf zu einer heldenhaften Reise heißt es bei ADEG vom 18. September bis 12. November 2025 mit der neuen Sticker-Sammelaktion, bei der die beliebten Gallier Asterix und Obelix dieses Jahr die Hauptrolle übernehmen. In allen teilnehmenden ADEG Märkten gibt es bei jedem Einkauf ab 10 Euro kostenlose Sticker dazu. Wer fleißig sammelt, kann das Asterix Sammelalbum mit insgesamt 144 Sammelbildern füllen und in die Welt der gallischen Helden eintauchen.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 22. September 2025 – Auf zu einer heldenhaften Reise heißt es bei ADEG vom 18. September bis 12. November 2025 mit der neuen Sticker-Sammelaktion, bei der die beliebten Gallier Asterix und Obelix dieses Jahr die Hauptrolle übernehmen. In allen teilnehmenden ADEG Märkten gibt es bei jedem Einkauf ab 10 Euro kostenlose Sticker dazu. Wer fleißig sammelt, kann das Asterix Sammelalbum mit insgesamt 144 Sammelbildern füllen und in die Welt der gallischen Helden eintauchen.

Das Sammelalbum bietet nicht nur 144 Klebebilder und spannende Geschichten aus der Welt der gallischen Legenden, sondern auch jede Menge Unterhaltung. Knifflige Rätsel, die sogar den schlauen Abenteurer Asterix auf die Probe stellen würden, kreative Bastelideen und kindgerechte Rezepte, mit denen man wie Miraculix in der Küche zaubern kann, sorgen für noch mehr Abenteuer und Spaß. Pro 10 Euro Einkaufswert gibt es eine Stickerpackung gratis dazu – so wird jeder Einkauf bei ADEG zum Sammelerlebnis. Darüber hinaus sind zwei exklusive Asterix-Porzellantassen für je 4,99 Euro erhältlich – perfekt, um den Zaubertrank stilecht wie Asterix zu genießen und die Sammlung zu erweitern.

Was die ADEG Kaufleute mit den Galliern gemeinsam haben

Genau wie Asterix, Obelix und ihre Freunde legen auch die ADEG Kaufleute großen Wert auf die Gemeinschaft vor Ort und achten auf ihre Mitmenschen. Jede Kauffrau und jeder Kaufmann spielt eine zentrale Rolle für die lokale Gemeinschaft. Sie schaffen einen Ort für Austausch, Unterstützung und echtes Miteinander. Als verlässlicher Nahversorger in der Region und als wichtiger Treffpunkt im Ort haben sie immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse ihrer Kund:innen und unterstützen durch Kooperationen die lokalen Vereine und soziale Initiativen.

Eine vielfältige Kampagne

Die Sticker-Sammelaktion wird mit einer 360°-Kampagne begleitet, die auf vielen Kanälen für Aufmerksamkeit sorgt. Neben TV-Spots im einzigartigen Comic-Design wird die Kampagne auch auf WebTV, Hörfunk und Display Ads ausgeweitet. In den ADEG Märkten sorgen spezielle Aufsteller und Brandingmaßnahmen für zusätzliche Sichtbarkeit. Natürlich kommen auch die eigenen Kanäle von ADEG zum Einsatz, um die Aktion sichtbar für die Kund:innen zu begleiten.


ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (6)

Bild 01__REWE Gro_handel GmbH_Leonardo Ramirez Photography
8 256 x 5 504 © ©REWE Großhandel GmbH/Leonardo Ramirez Photography, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 02__REWE Gro_handel GmbH_Leonardo Ramirez Photography
5 504 x 8 256 © ©REWE Großhandel GmbH/Leonardo Ramirez Photography, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 03__REWE Gro_handel GmbH_Leonardo Ramirez Photography
5 504 x 8 256 © ©REWE Großhandel GmbH/Leonardo Ramirez Photography, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 04__REWE Gro_handel GmbH_Leonardo Ramirez Photography
6 027 x 4 018 © ©REWE Großhandel GmbH/Leonardo Ramirez Photography, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 05__REWE Gro_handel GmbH_Leonardo Ramirez Photography
7 486 x 4 991 © ©REWE Großhandel GmbH/Leonardo Ramirez Photography, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 06__REWE Gro_handel GmbH_Leonardo Ramirez Photography
3 508 x 4 961 © ©REWE Großhandel GmbH/Leonardo Ramirez Photography, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at