20.05.2025 | 1 Bild

Saison vorbei – aber noch voller Geschmack: PENNY startet mit „Süßem Retter-Sackerl“ gegen Verschwendung

Bild1 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

PENNY Süßes Retter-Sackerl

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 516 ZeichenPressetext als .txt

Lust auf was Süßes? PENNY gibt saisonaler Süßware eine zweite Chance. Nach dem erfolgreichen Start des Frische-Retter-Sackerls folgt nun der nächste Schritt im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung: PENNY bringt das „Süße Retter-Sackerl“ in die Filialen! Darin: mindestens 10 saisonale Süßwarenartikel – von der beliebten Marken-Schokolade bis hin zu festlichen Eigenmarken-Schmankerln. So landen Weihnachtsmänner, Osterhasen und andere saisonale Süßigkeiten ab sofort für nur 8 Euro im Einkaufskorb anstatt im Müll.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Süßes Retter Sackerl zur Rettung von saisonalen Süßwaren
  • Sackerl mit mind. 10 Artikeln aus Marken- und Eigenmarken für 8 EUR
  • Engagement zum Thema „PENNY gegen Lebensmittelverschwendung“
  • Ab sofort in allen PENNY Filialen erhältlich

Wiener Neudorf, 20. Mai 2025 - Lust auf was Süßes? PENNY gibt saisonaler Süßware eine zweite Chance. Nach dem erfolgreichen Start des Frische-Retter-Sackerls folgt nun der nächste Schritt im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung: PENNY bringt das „Süße Retter-Sackerl“ in die Filialen! Darin: mindestens 10 saisonale Süßwarenartikel – von der beliebten Marken-Schokolade bis hin zu festlichen Eigenmarken-Schmankerln. So landen Weihnachtsmänner, Osterhasen und andere saisonale Süßigkeiten ab sofort für nur 8 Euro im Einkaufskorb anstatt im Müll.

In Österreich werden jährlich rund 635.000 Tonnen Lebensmittelabfälle in Haushalten entsorgt, wobei Brot, Süß- und Backwaren den größten Anteil ausmachen*. Und gerade saisonale Produkte wie Süßwaren bleiben nach Ostern, Weihnachten oder Halloween immer wieder in den Regalen liegen – obwohl sie in einwandfreiem Zustand sind. Damit diese nicht entsorgt werden müssen, setzt PENNY auf einen bewussten Umgang mit Ressourcen: Sobald die Saison vorbei ist, werden sie von PENNY Mitarbeiter:innen zu attraktiven „Süßen Retter-Sackerln“ zusammengestellt. Ein Sackerl enthält mindestens zehn saisonale Süßwarenartikel – eine Mischung aus Marken- und Eigenmarkenprodukten verschiedener Packungsgrößen – und wird zum Preis von 8 Euro angeboten.​

„Ziel der Initiative ist es, saisonale Überbestände sinnvoll zu verwerten. Süßes retten – das ist nicht nur nachhaltig, sondern auch ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen“, erklärt Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung. „Mit dem ‚Süßen Retter-Sackerl‘ schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir reduzieren Lebensmittelabfall und bieten Kund:innen gleichzeitig ein schönes Schnäppchen.“

Das „Süße Retter-Sackerl“ ist ab sofort in allen PENNY Filialen erhältlich – solange der Vorrat reicht.

*www.bmk.gv.at/themen/klima_umwelt/abfall/abfallvermeidung/lebensmittel/oesterreich/haushalte.html

*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Bild1
2 215 x 2 953 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at