28.09.2023 | 5 Bilder

Regionalitätstour in Wien und Burgenland - BILLA zu Besuch bei lokalen Produzent:innen

BILLA_01_Tschida © BILLA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Im Rahmen der BILLA Regionalitätstour statteten die Mitarbeiter:innen Tschida Chili einen Besuch

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 790 ZeichenPressetext als .txt

BILLA setzt auf ein vielfältiges Sortiment mit einem breiten Angebot von regionalen und lokalen Produzent:innen, die sich oftmals in unmittelbarer Nähe der Märkte befinden. Das ermöglicht eine besonders enge und nachbarschaftliche Zusammenarbeit und fördert die regionale Wertschöpfung. Im Rahmen der BILLA Regionalitätstour besuchten BILLA und BILLA PLUS Mitarbeiter:innen sechs Partner-Betriebe in Wien und im Burgenland. Sie blickten hinter die Kulissen der Produktion bei blün:aquaponik, der Café-Konditorei AIDA und der Kasnudl Stadtküche in Wien. Im Burgenland statteten die Mitarbeiter:innen Tschida Chili, dem Honig- und Öle-Macher Simon Tötschinger und der Bäckerei Naglreiter einen Besuch ab.

 

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA setzt auf Produkte von über 890 Lieferant:innen aus Wien und Burgenland
  • Heimische Produzent:innen lassen bei Regionalitätstour hinter die Kulissen blicken
  • Austausch und Partnerschaft mit lokalen Betrieben im Fokus


Wr. Neudorf, 28. September 2023 – BILLA setzt auf ein vielfältiges Sortiment mit einem breiten Angebot von regionalen und lokalen Produzent:innen, die sich oftmals in unmittelbarer Nähe der Märkte befinden. Das ermöglicht eine besonders enge und nachbarschaftliche Zusammenarbeit und fördert die regionale Wertschöpfung. Im Rahmen der BILLA Regionalitätstour besuchten BILLA und BILLA PLUS Mitarbeiter:innen sechs Partner-Betriebe in Wien und im Burgenland. Sie blickten hinter die Kulissen der Produktion bei blün:aquaponik, der Café-Konditorei AIDA und der Kasnudl Stadtküche in Wien. Im Burgenland statteten die Mitarbeiter:innen Tschida Chili, dem Honig- und Öle-Macher Simon Tötschinger und der Bäckerei Naglreiter einen Besuch ab.

„Der direkte Austausch mit unseren lokalen Partnerinnen und Partnern ist bei BILLA ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit in den Regionen. Auch unsere Kundinnen und Kunden legen großen Wert auf heimische Produkte. Wir haben die Regionalitätstour ins Leben gerufen, um einen noch besseren Einblick in die Herausforderungen und Bedürfnisse unserer Partnerbetriebe zu erhalten und gemeinsam darauf reagieren zu können. Außerdem bekommen wir dadurch die Chance, unser Sortiment noch vielfältiger zu gestalten und auf die Kundenwünsche abzustimmen. Gerade regionale Betriebe wissen am besten, welche Produkte in ihrer Nachbarschaft besonders gefragt sind“, zeigt sich BILLA Vertriebsdirektor Eric Scharnitz begeistert.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

BILLA_01_Tschida
1 000 x 750 © BILLA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
BILLA_02_Tötschinger
1 000 x 750 © BILLA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
BILLA_03_Blün
1 000 x 667 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
BILLA_04_AIDA
1 000 x 667 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
BILLA_05_Stadtküche
1 000 x 667 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at