25.08.2025 | 1 Bild

Pfandtasche statt Handtasche – jetzt bei PENNY

Bild 1 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

PENNY Mitarbeiterin mit der brandneuen PENNY Pfandtasche

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 261 ZeichenPressetext als .txt

Seit Jahresbeginn gibt es in Österreich das Einwegpfand. PENNY möchte seinen Kund:innen das Sammeln und Zurückbringen von Pfandflaschen erleichtern und bringt die praktische Pfandtasche in alle 320 Filialen. Die Rückgabe wird mit einem schönen Projekt verbunden

Pressetext Pressetext als .txt

  • Ab sofort in allen Filialen
  • Pfand spenden einfach gemacht

Wiener Neudorf, 25. August 2025 - Seit Jahresbeginn gibt es in Österreich das Einwegpfand. PENNY möchte seinen Kund:innen das Sammeln und Zurückbringen von Pfandflaschen erleichtern und bringt die praktische Pfandtasche in alle 320 Filialen. Die Rückgabe wird mit einem schönen Projekt verbunden – entweder kann der Pfandbon direkt für den Einkauf genutzt werden (zusätzlich gibt es 10 Prozent auf das teuerste Produkt beim nächsten Einkauf) oder für einen karitativen Zweck an das Österreichische Rote Kreuz gespendet werden. Bis dato wurden bereits über 20.000 Euro Pfand gespendet. So einfach geht nachhaltige Unterstützung im Alltag.

Mit der Pfandtasche können Kund:innen leere Pfandflaschen und -dosen bequem sammeln und zurückbringen. „Die Pfandtasche macht das Sammeln von Pfandflaschen noch leichter und ist eine gute Erinnerung, dass Pfand nicht achtlos entsorgt werden soll“, so Johannes Greller, Geschäftsführer PENNY Österreich.

Die Pfandtasche ist ab sofort zum Preis von 1,29 € erhältlich. Für jö Mitglieder gilt: 100 Ös einlösen und Pfandtasche erhalten.

*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Bild 1
2 126 x 1 417 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at