11.07.2025 | 3 Bilder

PENNY Chef an der Kassa – Team hat frei

Bild 01 © PENNY / Robert Harson

Niko Karras und das Führungsteam in der PENNY Filiale in 1180 Wien

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 635 ZeichenPressetext als .txt

Ein besonderer Rollentausch – bei PENNY längst gelebte Tradition. Am 10. Juli fand bereits zum 7. Mal der PENNY Filialtag statt. An diesem Tag übernahmen Führungskräfte den Arbeitstag der PENNY Mitarbeiter:innen – als Zeichen der Wertschätzung und des Miteinanders. Mitten im Geschehen und nicht nur dabei: Niko Karras, Geschäftsführer PENNY Österreich, stand u. a. auch persönlich an der Kassa in der PENNY Filiale in der Gentzgasse 62 (1180 Wien), während das Team einen freien Tag genießen konnte. Zur Feier des Tages brachte er auch persönlich eine gesunde Jause in den benachbarten Kindergarten Lindenhof der St. Nikolausstiftung.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Niko Karras und Führungskräfte übernehmen Filial-Alltag
  • Mitarbeiter:innen genießen freien Tag
  • Gesunde Jause für Kindergarten der St. Nikolausstiftung
Wr. Neudorf, 11. Juli 2025 – Ein besonderer Rollentausch – bei PENNY längst gelebte Tradition. Am 10. Juli fand bereits zum 7. Mal der PENNY Filialtag statt. An diesem Tag übernahmen Führungskräfte den Arbeitstag der PENNY Mitarbeiter:innen – als Zeichen der Wertschätzung und des Miteinanders. Mitten im Geschehen und nicht nur dabei: Niko Karras, Geschäftsführer PENNY Österreich, stand u. a. auch persönlich an der Kassa in der PENNY Filiale in der Gentzgasse 62 (1180 Wien), während das Team einen freien Tag genießen konnte. Zur Feier des Tages brachte er auch persönlich eine gesunde Jause in den benachbarten Kindergarten Lindenhof der St. Nikolausstiftung.

Was wäre PENNY ohne die Menschen, die täglich mit Freude und Engagement dafür sorgen, dass der Einkauf für die Kund:innen mehr ist als nur ein Alltagsmoment? Und weil ein einfaches „Danke“ oft nicht reicht, übernahmen an diesem besonderen Tag die PENNY Führungskräfte den oftmals hektischen Alltag in einer Filiale – und schenkten dem Team einen freien Tag. Das bedeutet Regale auffüllen, Kassabetrieb, aber auch der zweistündliche Frische-Check bei Obst und Gemüse oder das frische Aufbacken knuspriger Kaisersemmeln. Damit wurde ein starkes Zeichen der Wertschätzung gesetzt.

In diesem Jahr fiel die Wahl nicht zufällig auf die Filiale in der Gentzgasse: Sie wurde im Rahmen eines internen Wettbewerbs zur besten PENNY Filiale Österreichs gekürt. Bewertet wurden unter anderem die optimale Warenverfügbarkeit sowie die Frische bei Obst & Gemüse und Backwaren – Kriterien, in denen das Team der Gentzgasse besonders überzeugte.

„Dieser Tag ist für uns nicht nur symbolisch – er zeigt, dass Wertschätzung auch durch Taten sichtbar wird. Wir sind sehr stolz auf unsere Teams und freuen uns, ihnen auf diese Weise etwas zurückgeben zu können. Gleichzeitig ist es für uns etwas ganz Besonderes, selbst wieder mitten im Geschehen zu stehen – Kundennähe zu spüren, anzupacken und gemeinsam mit unseren Kolleg:innen den PENNY Alltag zu erleben“, so Niko Karras.

Besonders am Herzen liegt PENNY die enge regionale Verwurzelung. Anlässlich des Filialtags überraschte Niko Karras deshalb den Kindergarten Lindenhof der Nikolausstiftung – direkt in der Gentzgasse – mit einer bunten, gesunden Jause.

Der Filialtag im Überblick:
Datum: 10. Juli 2025
Ort: PENNY Filiale in der Gentzgasse 62, 1180 Wien
*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Bild 01
2 362 x 1 575 © PENNY / Robert Harson
Bild 02
6 000 x 4 000 © PENNY / Robert Harson
Bild 03
6 000 x 4 000 © PENNY / Robert Harson

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at