26.06.2025 | 7 Bilder

Neueröffnung: PENNY eröffnet Heinrich-von-Buol-Gasse

Bild 0 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Thomas Ruhmer (Verkaufsleiter Fleisch), Sara Kotb (Verkaufsleiterin), Kai Pataky (Sprecher der Geschäftsführung), Elisabeth Reidinger (Filialleitung) und Georg Papai (Bezirksvorsteher) bei der Eröffnung

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 299 ZeichenPressetext als .txt

Floridsdorf bekommt einen brandneuen PENNY – und das moderner und frischer als je zuvor! Kein Wunder, schließlich wurden über 4 Millionen Euro in den Standort investiert. Am 26. Juni öffnet die Heinrich-von-Buol-Gasse erstmalig die Türen und lädt Kund:innen mit Grillerei und Bier zur Eröffnung ein.

Pressetext Pressetext als .txt

  • 80. Filiale in Wien, 9. Filiale in Floridsdorf
  • Brandneue Filiale mit neuem Ladenlayout
  • Verlosung von über 30 Gratis-Einkäufen rund um die Eröffnung
  • Grillerei und Bier zur Eröffnung

Wiener Neudorf, 26. Juni 2025 - Floridsdorf bekommt einen brandneuen PENNY – und das moderner und frischer als je zuvor! Kein Wunder, schließlich wurden über 4 Millionen Euro in den Standort investiert. Am 26. Juni öffnet die Heinrich-von-Buol-Gasse erstmalig die Türen und lädt Kund:innen mit Grillerei und Bier zur Eröffnung ein. Damit nicht genug: von Donnerstag bis Samstag werden auch noch über 30 Gratis-Einkäufe verlost – ein kleines Dankeschön an alle, die vorbeischauen und die neue Filiale entdecken wollen. Gefeiert hat das auch Bezirksvorsteher Georg Papai.

Modern, übersichtlich, aufgräumt und nah an den Menschen – PENNY zeigt mit dieser Filiale, wie cool Diskont heute sein kann. Von übersichtlich gestalteten Regalflächen, ansprechend präsentierten Produkten und einem einladenden Ambiente bis zur regionalen Frische: In der Heinrich-von-Buol-Gasse wird Diskont zum Shoppingerlebnis. Rund drei Monate hat es gedauert, bis der neue, über 770 m2 große PENNY inkl. E-Ladestation, PV-Anlage und modernster Kühltechnik (CO2-Kälteanlage) fertig gebaut wurde. Vier Millionen Euro wurden in die neue Filiale im 21. Bezirk investiert. Das ist nicht nur ein klares Bekenntnis für den Standort, sondern auch der nächste Schritt der Neupositionierung von PENNY am österreichischen Markt.

Erst im Mai präsentierte der Markendiskonter sein neues Logo, den neuen Claim, neuen TV Spot und eine groß angelegte OOH-Kampagne. Mit den modernisierten Filialen zeigt PENNY sein neues Gesicht und bringt Kund:innen ein ganz frisches Einkaufserlebnis.

In der Heinrich-von-Buol Gasse werden mit der großen Neueröffnung ab sofort auch acht neue Arbeitsplätze geschaffen. Der Neubau ist Teil der groß angelegten Modernisierungs-Offensive, die der Markendiskonter bereits mit Anfang des Jahres gestartet hat. Insgesamt werden 55 Filialen dieses Jahr rundum erneuert oder neu gebaut. PENNY investiert 33 Mio. Euro im Jahr 2025 für die Kund:innen, um ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis, aufgeräumtes Ladenlayout und noch mehr Vielfalt am Standort zu bieten. Was bleibt, ist das Bekenntnis zu mehr Frische und Regionalität. Kund:innen dürfen sich also weiterhin über die Frischeheld:innen und den hauseigenen Fleischhauer freuen.

„Mit dieser Filiale zeigen wir, wie modern Diskont heute sein kann – cool im Look, klar im Preis und nah an den Menschen“, so Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung von PENNY Österreich.

Die neue Filiale im Überblick

  • Adresse: Heinrich-von-Buol-Gasse 20, 1210 Wien
  • Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.15 bis 19.00 Uhr, Samstag 7.15 bis 18 Uhr
  • Filialleiterin: Elisabeth Reidinger „Als Filialleiterin freue ich mich, gemeinsam mit meinem Team etwas Neues für den Bezirk aufzubauen. Wir leben und lieben Floridsdorf – und genau das soll man auch in jedem Winkel dieser Filiale merken. Ich denke, das ist uns gut gelungen.“
*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (7)

Bild 0
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 1
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 2
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 3
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 4
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 5
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 6
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at