19.09.2024 | 4 Bilder

NEUERÖFFNUNG: PENNY bereichert Pinkafeld mit seiner Produktvielfalt zu Diskontpreisen

Bild 1 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Das Team von PENNY Pinkafeld freut sich über die neu eröffnete Filiale


Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 967 ZeichenPressetext als .txt

Mitte September eröffnet der neue PENNY in Pinkafeld als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 690 m2 Verkaufsfläche. PENNY setzt dabei auf nachhaltige Flächennutzung und übernimmt eine bestehende Gewerbefläche, wo Strukturen sinnvoll angepasst wurden. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot in der Grazer Straße 22 ein: Frischeheld:innen sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter gibt es bei PENNY zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.

Pressetext Pressetext als .txt

  • PENNY in Pinkafeld seit 19. September für den täglichen Einkauf geöffnet
  • PENNY sichert 8 Arbeitsplätze in der Region
  • Einzigartige Fleischhauer:innen-Expertise im Diskontbereich und zweistündlicher Frische-Check durch die „Frischeheld:innen“ bei Obst & Gemüse
  • Garantiert regional mit über 200 „Ich bin Österreich“-Artikeln
Wiener Neudorf, 19. September 2024 - Mitte September eröffnet der neue PENNY in Pinkafeld als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 690 m2 Verkaufsfläche. PENNY setzt dabei auf nachhaltige Flächennutzung und übernimmt eine bestehende Gewerbefläche, wo Strukturen sinnvoll angepasst wurden. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot in der Grazer Straße 22 ein: Frischeheld:innen sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter gibt es bei PENNY zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.

„Mein Team und ich werden unsere Kund:innen mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht Filialleiterin Jennifer Pacher-Prasch.

Heimische Produktvielfalt steckt in PENNY

PENNY setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „ECHT BIO!“. Das Brot von überwiegend österreichischen Bäcker:innen bäckt PENNY frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.

„Wir sind stolz, dass PENNY noch mehr Frische und regionale Produkte nach Pinkafeld bringt. Unsere Kund:innen erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, verspricht PENNY Geschäftsführer Kai Pataky.

PENNY unterstützt soziale Projekte und setzt auf Nachhaltigkeit

Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich PENNY für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Die Spendeninitiative "Aufrunden, bitte!" widmet ab sofort alle Spenden bis Ende 2024 der Unterstützung von "Österreich hilft Österreich" und damit den Betroffenen des Hochwassers. Zusätzlich werden die zu erwartenden Spenden des Monats September von der REWE Group schon vorab auf 75.000 Euro verdreifacht, um schnell finanzielle Unterstützung zu leisten. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich PENNY dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte PENNY Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt und in der Filiale auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue Kältetechnik ermöglicht es, dass die Filiale künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen: So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart. Gemeinsam mit Waldquelle Mineralwasser hat PENNY zudem die Initiative Stöpselwald ins Leben gerufen und mit gesammelten Getränkeverschlüssen bereits über 1.700 Bäume in Österreich gepflanzt.

Die Öffnungszeiten
Der PENNY in der Grazer Straße 22, 7423 Pinkafeld hat zu folgenden Zeiten für Kund:innen geöffnet.
  • Montag bis Freitag: 7.15 bis 19.00 Uhr
  • Samstag: 7.15 bis 17.00 Uhr
*** REWE Int. AG ***

Die REWE International AG ist mit rund 2.500 Märkten ihrer Handelsfirmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG sowie den Onlineshops von BILLA und BIPA ein führender Nahversorger im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel in Österreich. Mit rund 47.200 Mitarbeiter:innen gehört das Unternehmen auch zu den größten Arbeitgebern Österreichs. Die REWE International AG ist Teil der deutschen REWE Group, einem der führenden europäischen Handels- und Touristikkonzerne. Auf dem österreichischen Markt ist die REWE International AG mit zahlreichen Eigenmarken wie beispielsweise Ja! Natürlich, Billa Bio, clever, Wunderlinge, Hofstädter, Da komm ich her!, Vegavita, Genusswelt, BILLA Immer Gut, Wegenstein und bi good vertreten. Auch auf dem heimischen Touristik-Markt ist das Unternehmen mit BILLA Reisen, DERTOUR, ITS, JAHN REISEN sowie Transair aktiv.

Vom Geschäftssitz der REWE International AG in Wiener Neudorf aus wird nicht nur das Geschäft in Österreich, sondern auch das internationale Geschäft der REWE Group („Handel International“) gesteuert. Mit dem Lebensmitteleinzelhändler BILLA ist das Unternehmen in Bulgarien, der Slowakei und der Tschechischen Republik, mit dem Diskonter PENNY in Italien, Rumänien, Tschechien und Ungarn, mit der Supermarktkette IKI in Litauen und mit dem Drogeriefachhändler BIPA in Kroatien vertreten. Per Jahresende 2023 beschäftigte „Handel International“ in neun Ländern rund 93.000 Mitarbeiter:innen, in mehr als 4.500 Filialen wurde ein Brutto-Umsatz von 22,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.

https://rewe-group.at | FacebookTwitterInstagramLinkedIn | Xing

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 1
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 2
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 3
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 4
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at