15.05.2025 | 4 Bilder

„Mach Trash zu Cash“: BILLA kürt Gewinner:innen der Pfand-Challenge

01_BILLA_Pfandgewinnspiel © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Michael Paterno (BILLA Vorstand Ressort Consumer & Insights; Mitte) mit den Gewinner:innen der BILLA Pfand-Challenge.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 594 ZeichenPressetext als .txt

Im Rahmen der BILLA Pfand-Challenge konnten Kund:innen, die von 17. März bis 19 April 2025 ihren Einwegpfand beim Pfandautomaten bei BILLA oder BILLA PLUS retournierten und den Pfandbon an der Kassa abgaben, mit ihrer Kassabon-Nummer am Gewinnspiel auf billa.at/pfand teilnehmen. Rund 45.000 Teilnehmer:innen ließen sich die Chance auf tolle Preise nicht entgehen. Neben der Verlosung von 10x 5.000 Euro Jahreseinkäufen, 100x 50 Euro- und 250x 20 Euro-Einkaufsgutscheinen bei BILLA und BILLA PLUS, dürfen sich Rene D., Sabine K. und Ernst K. über vollelektrische VW ID.3 als Hauptgewinn freuen.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Rund 45.000 Teilnehmer:innen nahmen an der BILLA-Pfand-Challenge teil
  • René D., Sabine K. und Ernst K. freuen sich über ihren Hauptgewinn – vollelektrische VW ID.3!
  • Ebenfalls verlost wurden 10x 5.000 Euro Jahreseinkäufe sowie 100x 50 Euro- und 250x 20 Euro-Einkaufsgutscheine bei BILLA und BILLA PLUS

Wiener Neudorf, 15. Mai 2025 - Im Rahmen der BILLA Pfand-Challenge konnten Kund:innen, die von 17. März bis 19 April 2025 ihren Einwegpfand beim Pfandautomaten bei BILLA oder BILLA PLUS retournierten und den Pfandbon an der Kassa abgaben, mit ihrer Kassabon-Nummer am Gewinnspiel auf billa.at/pfand teilnehmen. Rund 45.000 Teilnehmer:innen ließen sich die Chance auf tolle Preise nicht entgehen. Neben der Verlosung von 10x 5.000 Euro Jahreseinkäufen, 100x 50 Euro- und 250x 20 Euro-Einkaufsgutscheinen bei BILLA und BILLA PLUS, dürfen sich Rene D., Sabine K. und Ernst K. über vollelektrische VW ID.3 als Hauptgewinn freuen. Zudem gab es noch gut gefüllte Lunchpakete aus der BILLA Box in Wiener Neudorf dazu.

Michael Paterno, BILLA Vorstand Ressort Consumer & Insights, freute sich, bei der Übergabe der Hauptgewinne dabei zu sein: „Die Einführung des Pfandsystems ist ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltigerer Konsumgewohnheiten – aber solche Veränderungen funktionieren nur, wenn sie bei den Menschen auch wirklich ankommen. Mit dem Gewinnspiel wollten wir bei den Kund:innen einen Anreiz schaffen, sich mit dem neuen Ablauf auseinanderzusetzen. Es freut uns sehr, dass rund 45.000 Kund:innen an der BILLA Pfand-Challenge teilgenommen haben und wir heute drei glückliche Hauptgewinner:innen mit neuen E-Autos beschenken dürfen.“

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

01_BILLA_Pfandgewinnspiel
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
02_BILLA_Pfandgewinnspiel
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
03_BILLA_Pfandgewinnspiel
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
04_BILLA_Pfandgewinnspiel
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at