30.01.2024 | 5 Bilder

„Könnt ihr haben“: die neue Kampagne für BILLA Bio von BBDO Wien

Bio-Werbung, in der null Kuh Heu frisst? Die zeigt, dass Bio auch mal günstig ist. Mit der neuen BILLA Bio Kampagne kann jede:r sagen: Kann ich haben!
Bild 01 © BILLA AG, BBDO Wien

„Könnt ihr haben“: die neue Kampagne für BILLA Bio von BBDO Wien

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 469 ZeichenPressetext als .txt

Keine Angst, für die neue BILLA Bio Kampagne hat BILLA echte Songwriting-Profis reimen lassen. Yasmo und Mira Lu Kovacs rappen und singen, was die BILLA Eigenmarke kann: Bio, aber günstig. Die beiden österreichischen Künstlerinnen für das Songkonzept „Kann ich haben“ zu gewinnen, ist schon ein Statement an sich und ein wichtiger Schritt zum Kampagnenziel: Die Positionierung von BILLA Bio als selbstbewusste, junge Marke festigen.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 31. Jänner 2024 – Keine Angst, für die neue BILLA Bio Kampagne hat BILLA echte Songwriting-Profis reimen lassen. Yasmo und Mira Lu Kovacs rappen und singen, was die BILLA Eigenmarke kann: Bio, aber günstig. Die beiden österreichischen Künstlerinnen für das Songkonzept „Kann ich haben“ zu gewinnen, ist schon ein Statement an sich und ein wichtiger Schritt zum Kampagnenziel: Die Positionierung von BILLA Bio als selbstbewusste, junge Marke festigen.
Ausgangspunkt für die neue Kampagne ist das Konzept von BBDO Wien: „Kann ich haben“ wird zur souveränen Antwort von BILLA Bio auf die tägliche Herausforderung, Genuss mit einem guten Gewissen und dem Einkaufsbudget zu vereinen. Egal ob da die Frage lautet: Bio-Lachs zum Anbraten?, Zuckerzusatz palmölfrei? oder Biosiegel auch dabei?, mit BILLA Bio heißt es immer: Kann ich haben!

Songwriterinnen für BILLA Bio

Damit diese Aussage smooth und easy ankommt, beschließt BBDO Wien sie zum Hook eines Songs zu machen und vereint dafür Yasmo und Mira Lu Kovacs. Beide bekannt als Solokünstlerinnen und unermüdlich – die Liste ihrer kollaborativen Band- und Theaterprojekte wächst ständig. Und auch wenn das Konzept vorgegeben war, bei der Komposition wird den beiden viel Freiraum gelassen und das genießen sie: „Ich glaube, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind und der Prozess hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.“, erinnert sich Yasmo und Mira Lu Kovacs ergänzt: „Mit Yasmo neue Pfade zu beschreiten, hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und BILLA Bio hat uns die Möglichkeit gegeben, etwas zu schaffen, wo wir uns doch recht austoben
konnten.“

360°-Kampagne in TV, online und Print

Das Ergebnis ist so einzigartig wie die BILLA Eigenmarke – ein eigenständiger Track, der Basis für das kreative 360° Gesamtpaket ist, das mit 27.1.2024 im TV, online und in Print live geht.

BILLA Marketing-Leiterin Daniela Schwarz-Knehtl zeigt sich höchstzufrieden mit dem kreativen Output: „Uns war wichtig zu zeigen, dass Bio auch anders geht, nicht nur ernst oder lieb. Es kann auch selbstbewusst sein – genau wie unsere beiden Künstlerinnen. Damit differenzieren wir BILLA Bio deutlich von anderen Bio-Marken.“
BILLA Vorstand Michael Paterno ergänzt: „Mit BILLA Bio haben wir die richtige Marke zur richtigen Zeit gelauncht. BILLA Bio bietet mit über 250 Bio-Produkten garantiert geprüfte Bio-Qualität zum attraktiven Preis, dazu passt die trendige, neue Werbekampagne perfekt.“

BILLA Bio I Bio, aber günstig.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

Bild 01
1 920 x 1 080 © BILLA AG, BBDO Wien
Bild 02
1 920 x 1 080 © BILLA AG, BBDO Wien
Bild 03
1 920 x 1 080 © BILLA AG, BBDO Wien
Bild 04
1 920 x 1 080 © BILLA AG, BBDO Wien
Bild 05
570 x 275 © BILLA AG, BBDO Wien

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at