04.12.2025 | 4 Bilder

Jahresziel erreicht: PENNY feiert letzte Filialeröffnung 2025

Bild 01 © PENNY / Robert Harson

Der PENNY Marktstand garantiert frisches Obst und Gemüse mit einem zweistündlichen Frische-Check durch die „Frischeheld:innen“

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 817 ZeichenPressetext als .txt

2025 war für PENNY ein Jahr der Modernisierung. Insgesamt 54 Filialen wurden modernisiert oder komplett neu gebaut. Ein starkes Zeichen, dass der Markendiskonter kontinuierlich in den Standort Österreich und in ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis investiert. Mit der letzten Eröffnung des Jahres in Wien setzt PENNY nun erstmals den Schlussstrich unter ein erfolgreiches Jahr, das 2026 natürlich fortgeführt wird. Die topmoderne Filiale eröffnet am 4.12. die Türen. Gefeiert hat das auch das 8- köpfige Team rund um Filialleitung Elisabeth Reidinger. Am Eröffnungswochenende profitieren Kund:innen gleich auf ganzer Linie: Es gibt 10 Prozent auf den ersten Einkauf mit dem Eröffnungs-Flugblatt. Außerdem wird jede Stunde per Zufallsprinzip ein Gratis-Einkauf verlost – die Gewinner:innen erfahren es direkt an der Kassa.

Pressetext Pressetext als .txt

  • PENNY Eröffnung in Wien Brigittenau
  • Rückblick 2025: 54 Modernisierungen und Neubauten
  • Ausblick 2026: 37 Modernisierungen und Neubauten
Wr. Neudorf, 04. Dezember 2025 – 2025 war für PENNY ein Jahr der Modernisierung. Insgesamt 54 Filialen wurden modernisiert oder komplett neu gebaut. Ein starkes Zeichen, dass der Markendiskonter kontinuierlich in den Standort Österreich und in ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis investiert. Mit der letzten Eröffnung des Jahres in Wien setzt PENNY nun erstmals den Schlussstrich unter ein erfolgreiches Jahr, das 2026 natürlich fortgeführt wird. Die topmoderne Filiale eröffnet am 4.12. die Türen. Gefeiert hat das auch das 8- köpfige Team rund um Filialleitung Elisabeth Reidinger. Am Eröffnungswochenende profitieren Kund:innen gleich auf ganzer Linie: Es gibt 10 Prozent auf den ersten Einkauf mit dem Eröffnungs-Flugblatt. Außerdem wird jede Stunde per Zufallsprinzip ein Gratis-Einkauf verlost – die Gewinner:innen erfahren es direkt an der Kassa.

“Bei jedem Um- und Neubau schaffen wir ein modernes Einkaufserlebnis, in dem Frische im Mittelpunkt steht – gut erreichbar und auf den ersten Blick erkennbar,” so Niko Karras (PENNY Geschäftsführer Österreich). „2026 verfolgen wir diese Strategie konsequent weiter.“

Übersichtlich, aufgeräumt und ganz schön modern – PENNY zeigt mit seiner neuen Filiale den neuen Look: übersichtliche Regale, Fokus auf Frische und Regionalität und ein einladendes Einkaufserlebnis. Auf rund 660 m² Verkaufsfläche erwartet Kund:innen weiterhin die gewohnte PENNY Qualität. Dazu gehören die engagierten Frischeheld:innen, die im Zwei-Stunden-Takt Obst und Gemüse kontrollieren, die persönliche Beratung durch die Fleischhauer:innen sowie täglich ofenfrisches Brot und Gebäck – großteils aus heimischen Bäckereien.

Mit über 30 geplanten Um- und Neubauten setzt PENNY seine Modernisierungsoffensive auch 2026 konsequent fort und bekennt sich klar zur Weiterentwicklung seines Filialnetzes sowie zur Stärkung seiner Position als Markendiskonter, auf den man sich verlassen kann.

PENNY. Brigittenauer Lände 156-158, 1200 Wien
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.15 bis 19.30 Uhr, Samstag 7.15 bis 18 Uhr
Filialleiterung: Elisabeth Reidinger

„Frische, Regionalität und persönlicher Service stehen bei uns im Mittelpunkt – und genau das möchten wir den Menschen in Wien Tag für Tag bieten.“
*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 01
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson
Bild 02
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson
Bild 03
2 953 x 1 969 © PENNY / Robert Harson
Bild 04
3 507 x 2 480 © PENNY / Robert Harson

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at