29.07.2025 | 3 Bilder

Flexibel bei jedem Wetter: Digitale Werbung bei BILLA überzeugt mit innovativem Update

HRO_0129 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Florian Widi (2.v.l.), Head of Media Sales bei BILLA, setzt gemeinsam mit seinem Team – Magdalena Lopitsch (1.v.l.), Stefanie Gruber (3.v.l.) und Viktoria Zischka (4.v.l.) – ab sofort auf Wetter-Targeting.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 465 ZeichenPressetext als .txt

In rund der Hälfte aller BILLA und BILLA PLUS Märkte werden Kund:innen von digitalen Werbestelen im Eingangsbereich empfangen. Die 65 Zoll Screens erreichen durch ihre prominente Platzierung rund 5 Mio. Kontakte pro Woche und werden bereits von zahlreichen Unternehmen für ihre Botschaften genutzt. Nun erfahren sie ein besonderes Update: Sogenannte „Wetter Targeted Display Ads“ ermöglichen eine völlig neue Anpassung der Produktwerbung an die aktuelle Wetterlage.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Die digitalen Werbestelen im Eingangsbereich von 600 BILLA und BILLA PLUS Märkten reagieren ab sofort auf die aktuelle Wetterlage
  • Ob Regen, Sonne oder Schnee: Produkte der Geschäftskund:innen entfalten ihr volles Potenzial, da sie passend zum jeweiligen Wetter ideal zur Geltung kommen
  • Auch Unternehmen, die nicht bei BILLA gelistet sind, können die innovative Werbeplattform nutzen

Wiener Neudorf, 29. Juli 2025 - In rund der Hälfte aller BILLA und BILLA PLUS Märkte werden Kund:innen von digitalen Werbestelen im Eingangsbereich empfangen. Die 65 Zoll Screens erreichen durch ihre prominente Platzierung rund 5 Mio. Kontakte pro Woche und werden bereits von zahlreichen Unternehmen für ihre Botschaften genutzt. Nun erfahren sie ein besonderes Update: Sogenannte „Wetter Targeted Display Ads“ ermöglichen eine völlig neue Anpassung der Produktwerbung an die aktuelle Wetterlage.

Florian Widi, Head of Media Sales BILLA: „Wir bei BILLA bieten Unternehmen umfassende Werbemöglichkeiten – auch jenen, die nicht bei uns gelistet sind. Mit dem Update der 600 digitalen Werbestelen in den Eingangsbereichen, heben wir diese auf ein neues Level. Wetter-Targeting – also dynamische Werbung, die sich an das Wetter anpasst – ist unsere neueste Innovation, die unseren Geschäftskund:innen viele Vorteile eröffnet.“

Wetter-Targeting sorgt für zielgerichtete Bedürfnisansprache und stärkeres Engagement

Die Vorteile von Wetter-Targeting liegen auf der Hand: Die Werbesujets profitieren von einer aktuellen Einbettung und sprechen die Bedürfnisse der Kund:innen noch besser an. Eine noch genauere personalisierte Ansprache ist möglich. Gleichzeitig sorgt das BILLA Team ganz nach den Wünschen der Geschäftskund:innen für eine schnelle und unkomplizierte Integration in bereits bestehende Systeme.

Vielfältige Werbemöglichkeiten bei der BILLA Familie

Mit zahlreichen Screens in den Märkten, die durch das jö.live Radio begleitet werden, Österreichs größtem Monatsmagazin „Frisch gekocht“ und dem starken Online-Auftritt durch den BILLA Online-Shop bietet der Lebensmitteleinzelhändler BILLA umfassende Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Die Werbestelen in den Eingangsbereichen zählen seit 2023 zu diesem bunten Blumenstrauß. Für sie reicht bereits ein sechs Sekunden langes Video aus, um Werbebotschaften zielgerichtet zu verbreiten.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

HRO_0129
2 362 x 1 575 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
HRO_0228
2 362 x 1 575 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
HRO_0157
1 575 x 2 362 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at