10.05.2024 | 4 Bilder

BIPA und PENNY: Produkte mit foodora per Sofortlieferung an die Haustür

Bild 1 © PENNY/Robert Harson. Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

v.l.n.r. PENNY Geschäftsführer Kai Pataky, foodora Geschäftsführer Herbert Haas und BIPA Geschäftsführer Andreas Persigehl freuen sich über die neue Kooperation

Wiener Neudorf, 13. Mai 2024, - Ab sofort können sich Kund:innen im Großraum Wien, dank der neuen Partnerschaft mit foodora, Produkte von BIPA und PENNY nach Hause liefern lassen.

Die Zusammenarbeit zwischen BIPA, PENNY und foodora ermöglicht Kund:innen ab sofort, aus einem breiten Sortiment an Lebensmitteln, Kosmetik- und Pflegeprodukten zu wählen und diese innerhalb zirka einer Stunde, oft auch noch schneller, direkt an die Haustür geliefert zu bekommen. Eine Testphase startete zunächst in Wien und im südlichen Speckgürtel, um Auswahl- und Liefermöglichkeiten zu optimieren und die Bedürfnisse der Kund:innen kennenzulernen. Das Interesse am Lieferservice für Produkte von BIPA und PENNY übertraf in den ersten Wochen alle Erwartungen.

Vorreiter im Quick Commerce

„Durch die Kooperation mit foodora setzen wir bei BIPA neue Maßstäbe im Quick Commerce. Wir sind stolz, unseren Kundinnen und Kunden als erste Drogeriekette in Österreich die Möglichkeit zu bieten, ihre Lieblingsprodukte innerhalb von 60 Minuten direkt nach Hause geliefert zu bekommen", so Andreas Persigehl, BIPA Geschäftsführer. Auch Kai Pataky, PENNY Geschäftsführer, ist überzeugt vom neuen Angebot: „PENNY ist gegenüber dem Mitbewerb ein Vorreiter in diesem Bereich. Wir sehen auf Kundenseite zunehmend den Wunsch nach mehr Flexibilität. Gemeinsam mit foodora ermöglichen wir es unseren Kundinnen und Kunden beim Einkauf Zeit zu sparen und ortsunabhängig, entweder bequem von zuhause oder unterwegs, einzukaufen. Ein weiterer Schritt in Richtung verbessertes Einkaufserlebnis.“ Somit ermöglicht die Kooperation einen neuen Vertriebskanal zu nutzen und auch neue Kund:innen zu gewinnen. „Wir sind sehr stolz, mit dieser Kooperation unseren Kund*innen noch mehr Breite und Auswahl auf der Plattform zu bieten. Sei es der tägliche Lebensmitteleinkauf, ein kurzfristiges Auffüllen des Kühlschranks, Kosmetik oder andere Lieblingsprodukte aus der Drogerie: all das liefern wir gemeinsam schnell und zuverlässig,“ freut sich foodora Geschäftsführer Herbert Haas über den Start der Kooperation.

Bestellung via foodora App

Kund:innen können die Lieferoption von BIPA und PENNY Produkten einfach über die foodora-App oder Website nutzen. Die Preise entsprechen den Kurantpreisen, Aktionen und Rabatte werden im Rahmen des Service derzeit nicht angeboten.

jö Bonuspunkte sammeln

foodora ist bereits seit einigen Jahren Teil der jö Bonus Club Welt. In der App und auf der Website können Ös gesammelt und eingelöst werden. Die Ös werden automatisch bei jeder Bestellung gesammelt, die dann wiederum als jö Einkaufsbonus (sprich: Sofortrabatt) eingelöst werden können. Dafür müssen lediglich jö Bonus Club und foodora-Konto verbunden werden, was innerhalb weniger Minuten in der foodora-App möglich ist.

**************************************************************************************************

Über foodora

foodora ist eine der größten Online-Bestellplattformen in Österreich. Auf www.foodora.at oder per App können Kund*innen bei mehr als 6.000 Partner-Restaurants und Shops bestellen und liefern lassen. Seit 2021 liefert foodora in Wien, Graz, Linz und Innsbruck auch Lebensmittel und Artikel aus dem Supermarkt innerhalb kürzester Zeit.

foodora ist Teil des Berliner Unternehmens Delivery Hero SE, das in über 70 Ländern Portale für Online-Essensbestellungen und Lebensmittellieferungen betreibt. Rund 3.000 Rider stellen über die foodora Plattform Speisen der angesagtesten Restaurants, die keinen eigenen Lieferdienst haben, in Österreich zu.

*** Über BIPA ***

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2020 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram | TikTok

*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Bild 1
2 953 x 1 969 © PENNY/Robert Harson. Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 2
Bild 3
1 969 x 2 953 © PENNY/Robert Harson. Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 4
2 832 x 2 953 © PENNY/Robert Harson. Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.