06.02.2025 | 4 Bilder

BILLA unterstützt Nachwuchs des Österreichischen Segel-Verbands als Hauptsponsor

Bild 01 © BILLA AG / Robert Harson

(v.l.n.r.): Roman Tullis (BILLA Partnership Management), Barbara Stelzl (Leitung Marketing & Kommunikation Österreichischer Segel-Verband), Stefan Scharnagl (Leiter Nachwuchs Österreichischer Segel-Verband), zwei begeisterte Nachwuchssegler, Dieter Schneider (Präsident Österreichischer Segel-Verband), Eric Scharnitz (BILLA Vertriebsdirektor) und Stefan Glanz-Michaelis (Generalsekretär Österreichischer Segel-Verband) freuen sich über die neue Partnerschaft.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 658 ZeichenPressetext als .txt

BILLA intensiviert sein Engagement in der Nachwuchsförderung des heimischen Sports und unterstützt ab sofort die Jugend des Österreichischen Segel-Verbandes als Hauptsponsor. Damit setzt der Lebensmittelhändler seinen konsequenten Einsatz für den Nachwuchssport fort und ergänzt seine bestehenden Initiativen – darunter die Aktion „I leb' für mein' Verein!“, der BILLA Fußballcup und das Sponsoring zahlreicher Nachwuchssportler:innen wie jene der Admira Wacker, der FIVERS und der AFC Vienna Vikings. Die neue Kooperation mit dem Österreichischen Segel-Verband ist die erste im Segelsport und setzt ein starkes Zeichen für die Förderung junger Segler:innen.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Leinen los: Neue Partnerschaft von BILLA und dem Österreichischen Segel-Verband (OeSV) fördert mehr als 500 junge Talente im Segelsport
  • Segler:innen dürfen sich über BILLA gebrandete Trikots (Pinnies) für die ganze Saison und Branding für ihre Segelboote bei der österreichischen Jugendmeisterschaft Ende August freuen
  • Weitere Überraschungen wie Jausenpakete mit BILLA Eigenmarkenprodukten und Goodie Bags sind in der gesamten bevorstehenden Saison geplant
Wr. Neudorf, 06. Februar 2025 – BILLA intensiviert sein Engagement in der Nachwuchsförderung des heimischen Sports und unterstützt ab sofort die Jugend des Österreichischen Segel-Verbandes als Hauptsponsor. Damit setzt der Lebensmittelhändler seinen konsequenten Einsatz für den Nachwuchssport fort und ergänzt seine bestehenden Initiativen – darunter die Aktion „I leb' für mein' Verein!“, der BILLA Fußballcup und das Sponsoring zahlreicher Nachwuchssportler:innen wie jene der Admira Wacker, der FIVERS und der AFC Vienna Vikings. Die neue Kooperation mit dem Österreichischen Segel-Verband ist die erste im Segelsport und setzt ein starkes Zeichen für die Förderung junger Segler:innen.

Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor: „Sport verbindet, inspiriert und stärkt Körper und Geist. Als Lebensmittelhändler sehen wir es in unserer Verantwortung, uns nicht nur für die Nahversorgung, sondern auch für die Gemeinschaft zu engagieren. Ein wichtiger Eckpfeiler davon ist die Förderung junger Sportler:innen. Daher sind wir sehr stolz, ab sofort als Hauptsponsor im Nachwuchssektor dem Österreichischen Segel-Verband unter die Arme zu greifen und von Beginn an mehr als 500 junge Talente in Österreich zu fördern.“

„Wir sind überzeugt davon, dass wir durch die Zusammenarbeit mit BILLA den Nachwuchs im Segelsport nachhaltig stärken und noch mehr Kindern die Chance bieten können, ihre Leidenschaft für das Segeln zu entdecken“, sagt OeSV-Präsident Dieter Schneider und ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft und blicken gespannt auf die bevorstehende Saison.“

Stefan Scharnagl, Leiter Nachwuchs im OeSV: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Freude am Sport zu vermitteln, und gleichzeitig Teamgeist, Disziplin und einen gesunden Wettbewerbsgeist zu fördern. Wir sind stolz, diesen Weg gemeinsam mit BILLA und den Segelvereinen und Klassenvereinigungen gehen zu können, damit sich unsere Nachwuchstalente bestmöglich entwickeln.“

Gemeinsam in die nächste Segelsaison

Die neue Partnerschaft von BILLA und dem Österreichischen Segel-Verband umfasst die gesamte Segelsaison. Der Auftakt ist das Trainingslager in Slowenien in der Karwoche, bei der die Übergabe der BILLA gebrandeten Trikots (Pinnies) stattfindet. Vor Ort wird es auch einen HR- und Start-up Pavillon geben, in dem BILLA über seine Karrieremöglichkeiten im Unternehmen sowie Produkt-Neuheiten informiert. Weitere Unterstützungsmaßnahmen bei Regionalcups und Schwerpunktregatten mit Jausenpaketen mit BILLA Eigenmarkenprodukten oder Goodie Bags sind geplant. Den Saisonhöhepunkt, die Österreichische Jugendmeisterschaft Ende August, werden die jungen Segler:innen mit BILLA gebrandeten Segelbooten bestreiten. Durch das Hauptsponsoring des Lebensmittelhändlers wird die Betreuung der jungen Sportler:innen künftig weiter optimiert. Ein zusätzlicher Coach sorgt für individuellere Förderungsmöglichkeiten. Ausgewählte Veranstaltungen sollen die Gelegenheit bieten, Freund:innen und Geschwister der Nachwuchstalente ebenfalls für den Segelsport zu begeistern.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 01
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson
Bild 02
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson
Bild 03
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson
Bild 04
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at