18.12.2025 | 2 Bilder

BILLA spendet 2.550 Euro an das St. Anna Kinderspital in Wien

Bild 01_©BILLA AG © BILLA AG - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

V.l.n.r.: Aleksandar Petrovic, BILLA Marktmanager in der Himbergerstraße, Susanne Wieczorek, Pflegedirektorin des St. Anna Kinderspitals und Hristo Dis, BILLA Thekenfachverkäufer bei der Spendenübergabe.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 396 ZeichenPressetext als .txt

Ende November wurde der Vorplatz des BILLA Markts in der Himbergerstraße 26 in Wien Favoriten zur Bühne für gelebte Solidarität: Mitarbeiter:innen organisierten dort am 28. und 29. November einen Punschstand, dessen Erlös an das St. Anna Kinderspital geht. Die Aktion wurde mit großem Engagement vom Team vor Ort umgesetzt und fand auch bei den Kund:innen und in der Nachbarschaft großen Anklang.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Der BILLA Markt in Wien Favoriten organisierte 2025 ein Sommerfest und einen Punschstand, deren Erlöse für den guten Zweck gespendet wurden
  • Die beiden Veranstaltungen brachten insgesamt 2.550 Euro ein
  • Die Spende geht zur Gänze an das St. Anna Kinderspital in Wien
Wiener Neudorf, 18. Dezember 2025 - Ende November wurde der Vorplatz des BILLA Markts in der Himbergerstraße 26 in Wien Favoriten zur Bühne für gelebte Solidarität: Mitarbeiter:innen organisierten dort am 28. und 29. November einen Punschstand, dessen Erlös an das St. Anna Kinderspital geht. Die Aktion wurde mit großem Engagement vom Team vor Ort umgesetzt und fand auch bei den Kund:innen und in der Nachbarschaft großen Anklang.

Engagement mit Kontinuität
Die Aktion war bereits das zweite karitative Event, das der BILLA Markt in diesem Jahr organisierte: Bereits im Sommer fand ein Grillfest statt. Bei beiden Veranstaltungen wurden insgesamt 2.550 Euro gesammelt, die nun dem St. Anna Kinderspital in Wien überreicht wurden. „Es freut mich sehr, wie viel Unterstützung wir bei diesen Initiativen erfahren haben, sowohl von unseren Kundinnen und Kunden als auch innerhalb unseres Teams. Solche Aktionen zeigen, wie viel man mit Gemeinschaftssinn bewegen kann“, so Aleksandar Petrovic, BILLA Marktmanager in der Himbergerstraße. Marina Roscher, BILLA Vertriebsleiterin für Wien, ergänzt: „Wir bei BILLA wollen nicht nur die lokale Nahversorgung mit unseren jeweiligen Märkten sichern, sondern auch einen Beitrag für das soziale Miteinander vor Ort leisten. Dass unsere Spende direkt kranken Kindern zugutekommt, berührt und macht stolz zugleich.“
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“ oder „Fair zum Tier“ . Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bild 01_©BILLA AG
5 399 x 3 599 © BILLA AG - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 02_©BILLA AG
1 536 x 2 048 © BILLA AG - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at