05.06.2025 | 3 Bilder

BILLA Regionalitätsmesse: Bühne frei für Wiener Lieferant:innen

Bild 01 © BILLA AG/Robert Harson

Hamed Mohseni (BILLA Vertriebsdirektor für Wien) und Gemeinderätin Patricia Anderle.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 424 ZeichenPressetext als .txt

Am 3. Juni 2025 wurde die Metastadt in Wien zum Treffpunkt für gelebte Regionalität: Bei der großen BILLA Regionalitätsmesse kamen rund 1.200 Gäste – darunter Marktleiter:innen, Vertriebsteams sowie politische Vertreter:innen – mit rund 90 Produzent:innen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ins Gespräch. Im Fokus stand der direkte Austausch und das gemeinsame Ziel, die regionale Nahversorgung weiter zu stärken.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Rund 1.200 Teilnehmer:innen besuchten am 3. Juni 2025 die BILLA Regionalitätsmesse in der Metastadt Wien
  • BILLA stärkte damit regionale Partnerschaften mit Produzent:innen aus Ostösterreich
  • 13 Wiener Lieferant:innen präsentierten ihre Produkte und ihr Handwerk
Wr. Neudorf, 05. Juni 2025 – Am 3. Juni 2025 wurde die Metastadt in Wien zum Treffpunkt für gelebte Regionalität: Bei der großen BILLA Regionalitätsmesse kamen rund 1.200 Gäste – darunter Marktleiter:innen, Vertriebsteams sowie politische Vertreter:innen – mit rund 90 Produzent:innen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ins Gespräch. Im Fokus stand der direkte Austausch und das gemeinsame Ziel, die regionale Nahversorgung weiter zu stärken. „Wien hat eine beeindruckende Vielfalt an regionalen Betrieben – von kleinen Manufakturen bis hin zu Traditionsunternehmen. Mit der BILLA Regionalitätsmesse wollen wir diesen Produzentinnen und Produzenten die Bühne geben, die sie verdienen“, so Hamed Mohseni, BILLA Vertriebsdirektor für Wien.

Starke Partnerschaften für mehr Regionalität

Ein Beispiel für langjährigere Partnerschaften von BILLA in Wien ist die Bäckerei Felber mit Sitz im 22. Gemeindebezirk. Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy zeigte sich vor Ort beeindruckt: „Die Regionalitätsmesse beweist, dass Wien nicht nur konsumiert, sondern auch produziert. Unsere lokalen Betriebe leisten tagtäglich einen unverzichtbaren Beitrag für die lokale Nahversorgung in der Stadt.“ Gemeinderätin Patricia Anderle ergänzt: „Veranstaltungen wie diese zeigen, wie wertvoll regionale Kooperationen für eine funktionierende Stadtgesellschaft sind. Sie stärken das Vertrauen in heimische Produkte und fördern den bewussten Einkauf.“
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“ oder „Fair zum Tier“ . Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Bild 01
2 953 x 1 969 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 02
2 953 x 1 969 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 03
2 953 x 1 969 © BILLA AG/Robert Harson

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at