18.07.2024 | 4 Bilder

BILLA ist offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie

01_BILLAxAdmira © Admira, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

v.l.n.r.: Niklas Belihart (Geschäftsführer Admira Wacker), Eric Scharnitz (BILLA Vertriebsdirektor), Christian Tschida (Präsident Admira Wacker), Perspektivspieler Christopher Olsa und Dion Nela, Harald Mießner (BILLA Vorstand) und Peter Stöger (Sportdirektor Admira Wacker) freuen sich über die neue Partnerschaft.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 1257 ZeichenPressetext als .txt

BILLA hat sich als Förderer von heimischen Sportvereinen etabliert und nimmt durch eine Vielzahl an Initiativen seit Jahren eine wesentliche Schlüsselrolle in der Sportszene ein. Erfolgreiche Aktionen wie „I‘ leb für mein Verein“ oder die Veranstaltung der BILLA Cups untermauern das Engagement des Lebensmitteleinzelhändlers für österreichische Sportvereine. Als neuer offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie baut BILLA diese Rolle im Bereich der Nachwuchsförderung umfassend aus und leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von jungen Talenten. Die Partnerschaft startete im Juli 2024 und wird zunächst drei Jahre bis zum Sommer 2027 bestehen. Als Teil der Kooperation schmückt das BILLA Logo ab nächster Saison 2024/25 die Trikots der Nachwuchs- und Akademiemannschaften. Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von BILLA getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira Wacker in Maria Enzersdorf nur wenige Kilometer von der BILLA Zentrale in Wiener Neudorf entfernt.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Partnerschaft von BILLA und Admira Wacker startete im Juli 2024 und stärkt das Miteinander in der Region
  • Ab nächster Saison ziert das BILLA Logo die Trikots der Nachwuchs- und Akademiemannschaften des Traditionsvereins
  • BILLA-Cup geht Ende August ins nationale Finale: Rund 100 Nachwuchsmannschaften kämpften um den Einzug

Wr. Neudorf, 18. Juli 2024 – BILLA hat sich als Förderer von heimischen Sportvereinen etabliert und nimmt durch eine Vielzahl an Initiativen seit Jahren eine wesentliche Schlüsselrolle in der Sportszene ein. Erfolgreiche Aktionen wie „I‘ leb für mein Verein“ oder die Veranstaltung der BILLA Cups untermauern das Engagement des Lebensmitteleinzelhändlers für österreichische Sportvereine. Als neuer offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie baut BILLA diese Rolle im Bereich der Nachwuchsförderung umfassend aus und leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von jungen Talenten. Die Partnerschaft startete im Juli 2024 und wird zunächst drei Jahre bis zum Sommer 2027 bestehen. Als Teil der Kooperation schmückt das BILLA Logo ab nächster Saison 2024/25 die Trikots der Nachwuchs- und Akademiemannschaften. Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von BILLA getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira Wacker in Maria Enzersdorf nur wenige Kilometer von der BILLA Zentrale in Wiener Neudorf entfernt.

Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG: „Wir bei BILLA sehen uns nicht nur in der Verantwortung die Nahversorgung der Menschen in Österreich sicherzustellen, sondern auch einen gesellschaftlichen Mehrwert zu generieren. Sportvereine sind ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Kultur und ermöglichen es, Freude an Bewegung zu erfahren und fördern so einen gesunden Lebensstil. Es freut uns daher sehr, dass wir als offizieller Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie unseren Support gezielt auf die Ausbildung und die Nachwuchsförderung der jungen Talente richten können.“

Harald Mießner, BILLA Vorstand: „Teamgeist wird bei uns auch über die BILLA Märkte hinaus gelebt. Als neuer Hauptpartner des Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie setzen wir bei den Jüngsten an und haben es uns zum Ziel gemacht, ihnen bei der Umsetzung ihrer Träume bestmöglich an der Seite zu stehen. Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft zustande gekommen ist, und wünschen den Nachwuchs- und Akademiemannschaften viel Erfolg für die kommenden Spiele.“

Niklas Belihart, Geschäftsführer Admira Wacker: „Die Partnerschaft mit BILLA als Hauptpartner für den Nachwuchs ist zweifellos ein bedeutender Schritt für den Verein. Sie zeigt das Engagement von BILLA für die Unterstützung des Nachwuchssports und deren Fokus auf Ausbildung sowie das Bekenntnis zur Region. Außerdem unterstreicht sie den ausgezeichneten Ruf unserer Nachwuchsarbeit.“

BILLA Cup geht mit 14 Nachwuchsmannschaften am 24. August 2024 ins große Bundesfinale

106 Nachwuchsmannschaften, die alle von BILLA gesponsert werden, haben im Rahmen des BILLA Cups bisher ihr Können unter Beweis gestellt, davon zehn reine Mädchenmannschaften. Insgesamt wurden 371 Fußball-Matches absolviert, bei denen mehr als 1.100 Mädchen und Buben der Altersklasse U12 teilgenommen haben. Von 23. März bis 6. Juli 2024 wurden in Steyregg, Neulengbach, Stockerau, Bergheim, der Südstadt, Rückersdorf und Kalsdorf bei Graz die Turniere von BILLA veranstaltet, am 15. Juni gab es in Jois einen reinen Mädchencup. Nun steht das große Bundesfinale am 24. August vor der Türe, an dem insgesamt 14 Mannschaften, die sich in den regionalen Cups qualifiziert haben, teilnehmen werden. Austragungsort ist die Datenpol Arena in der Südstadt in Maria Enzersdorf – die Heimstätte des Admira Wacker. Der Eintritt für das Match ist für Zuschauer:innen kostenlos.

„Im Rahmen der bisher ausgetragenen BILLA Cups sorgten die Teilnehmer:innen für insgesamt mehr als 75 Stunden voller Fußballspannung. Bei der Tombola, die wir bei den Cups angeboten haben, konnten Spenden gesammelt werden, die sich auf rund 10.000 Euro belaufen und karitativen Einrichtungen in den Regionen zugutekommen. Aktionen wie der BILLA Cup können nur durch bestes Teamwork erfolgreich umgesetzt werden. Ich bedanke mich bei allen Personen, die daran beteiligt sind, und freue mich auf ein spektakuläres Finale“, so Harald Mießner.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

01_BILLAxAdmira
1 920 x 1 080 © Admira, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
02_BILLAxAdmira
1 920 x 1 080 © Admira, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
03_BILLAxAdmira
6 000 x 3 376 © Admira, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
04_BILLAxAdmira
1 920 x 1 080 © Admira, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at