19.09.2025 | 2 Bilder

BILLA antwortet auf die Teuerung: Preisoffensive bringt Rabattpickerl für alle zurück und startet mit einer -5%-Aktion auf 1.000 clever Produkte

02_BILLA_Preisoffensive © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

BILLA antwortet auf die Teuerung: Preisoffensive bringt Rabattpickerl für alle zurück und startet mit einer -5%-Aktion auf 1.000 clever Produkte.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 533 ZeichenPressetext als .txt

Die Teuerung trifft derzeit alle. BILLA hat daher ein Maßnahmenbündel geschnürt, um Kund:innen jetzt konsequent zu entlasten: Ab 25. September 2025 gibt es wieder die Rabattpickerl für alle – unabhängig von einer jö Mitgliedschaft. Zum Start dieser Preisoffensive gibt es zusätzlich für zwei Wochen ein -30%-Pickerl auf den teuersten Artikel und ein -5%-Pickerl auf das teuerste Produkt der Eigenmarken clever oder BILLA immer gut. Weiters senkt BILLA von 25. September bis 8. Oktober die Preise der rund 1.000 clever Produkte um 5%.

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA hilft: Ab 25. September startet ein umfassendes Maßnahmenpaket gegen die Teuerung
  • Die Rabattpickerl für alle sind zurück und können auch ohne jö Mitgliedschaft eingelöst werden
  • Neuer Pickerlbogen enthält acht Rabattpickerl, die wie gewohnt bei BILLA, BILLA PLUS und BILLA Corso gültig sind
  • Zum Start gibt es auch spezielle Rabattpickerl mit -30% auf das Lieblingsprodukt und -5% auf das teuerste Produkt der Marken clever und BILLA immer gut
  • Zudem gilt: Minus 5% auf das gesamte clever Sortiment bis 8. Oktober

Wiener Neudorf, 19. September 2025 - Die Teuerung trifft derzeit alle. BILLA hat daher ein Maßnahmenbündel geschnürt, um Kund:innen jetzt konsequent zu entlasten: Ab 25. September 2025 gibt es wieder die Rabattpickerl für alle – unabhängig von einer jö Mitgliedschaft. Zum Start dieser Preisoffensive gibt es zusätzlich für zwei Wochen ein -30%-Pickerl auf den teuersten Artikel und ein -5%-Pickerl auf das teuerste Produkt der Eigenmarken clever oder BILLA immer gut. Weiters senkt BILLA von 25. September bis 8. Oktober die Preise der rund 1.000 clever Produkte um 5%.

So funktioniert die BILLA Preisoffensive
Ab 25. September liegt den BILLA und BILLA PLUS Flugblättern ein Pickerlbogen mit acht physischen Rabattpickerln bei, die jeweils im angegebenen Zeitraum einmalig eingelöst werden können – ohne jö Mitgliedschaft. Alle Rabattpickerl müssen aufgeklebt werden, um die Vergünstigungen direkt an der Kassa in den BILLA, BILLA PLUS und BILLA Corso Märkten zu erhalten. Für BILLA PLUS Einkäufe gibt es wie gewohnt einen weiteren Pickerlbogen. Kund:innen erhalten die Rabattpickerl regelmäßig im Flugblatt sowie in ausgewählten Tageszeitungen. Eine jö Mitgliedschaft zahlt sich jedenfalls weiterhin aus: Äpp-Nutzer:innen und Mitglieder profitieren von zahlreichen Vorteilen und Angeboten.

Erich Szuchy, BILLA Vorstandsvorsitzender: „Alle kämpfen mit der Teuerung. Wir reagieren mit der BILLA Preisoffensive: Neben dem Comeback der Rabattpickerl für alle gibt es eine -5%-clever-Aktion auf rund 1.000 Produkte. So sorgen wir für eine spürbare finanzielle Entlastung. Wir starten damit in Zeiten der wieder gestiegenen Inflation unsere größte Preisoffensive für die Menschen in unserem Land.“

BILLA zeigt klare Haltung gegen die Teuerung
Auch auf EU-Ebene muss an Schrauben gedreht werden, um die Konsument:innen in Österreich zu unterstützen. Aus Sicht des Lebensmittelhändlers braucht es rasch zielgerichtete Maßnahmen, die gegen den „Österreich-Aufschlag“ wirken und faire Bedingungen schaffen. BILLA begrüßt ausdrücklich, dass die Bundesregierung hier tätig geworden ist. Neben der Entlastung der Kund:innen setzt BILLA auch im eigenen Unternehmen an und unterstützt vor allem die Nachwuchskräfte. Obwohl die Einkommen der Lehrlinge bei der REWE Group in Österreich, zu der auch BILLA und BILLA PLUS zählen, bereits seit vielen Jahren überdurchschnittlich hoch sind, wurden sie erst kürzlich erneut deutlich angehoben. So erhalten sowohl bestehende als auch neue Lehrlinge seit diesem September je nach Lehrjahr 120 bis 270 Euro mehr pro Monat.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

02_BILLA_Preisoffensive
2 953 x 1 967 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
01_BILLA_Preisoffensive
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at