19.11.2024 | 6 Bilder

ADEG setzt ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Bild 05_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson © REWE Großhandel GmbH/Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Neben dem Abdruck von Notrufnummern und Hilfsstellen auf Kassabons erhalten ADEG Kund:innen am 25. November, dem „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“, bei einem Einkauf ab 30 Euro kostenlos ein speziell gestaltetes Einkaufssackerl.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 282 ZeichenPressetext als .txt

Zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November 2024 werden in allen ADEG Märkten eigens gebrandete Einkaufssackerl verteilt, die auf das Thema aufmerksam machen. Darüber hinaus nimmt ADEG auch an einer Kassabon-Initiative der REWE Group teil.

Pressetext Pressetext als .txt

Zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November 2024 werden in allen ADEG Märkten eigens gebrandete Einkaufssackerl verteilt, die auf das Thema aufmerksam machen. Darüber hinaus nimmt ADEG auch an einer Kassabon-Initiative der REWE Group teil.

Wiener Neudorf, 19. November 2024 - Von 25. November bis 10. Dezember setzt die REWE Group auch dieses Jahr wieder ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Handelsfirmen der REWE Group starten in Kooperation mit dem Bundesministerium für Inneres (BMI) eine 16-tägige Informationskampagne gegen häusliche Gewalt. Auch ADEG übernimmt Verantwortung und setzt in seinen Märkten ein wichtiges Zeichen. Neben dem Abdruck von Notrufnummern und Hilfsstellen auf Kassabons erhalten Kund:innen am 25. November, dem „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“, bei einem Einkauf ab 30 Euro kostenlos ein speziell gestaltetes Einkaufssackerl. Mit dem Slogan „Gewalt gegen Frauen ist untragbar“ soll dieses mehr Bewusstsein schaffen und Betroffenen Mut machen, sich Hilfe zu holen.

Hinschauen statt Wegsehen
Die Kampagne wird durch Social-Media-Beiträge und eine POS-Aktion unterstützt, bei der in den Märkten Plakate auf das Thema hinweisen. ADEG geht es darum, nicht nur ein Symbol zu setzen, sondern aktiv zur Sensibilisierung beizutragen. „In unseren Märkten kommen täglich viele Menschen zusammen, die auf uns zählen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, auf ein so ernstes und leider immer noch präsentes Thema wie Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen und unsere Plattform dafür zu nutzen, etwas Positives zu bewirken. Unsere Initiative richtet sich daher nicht nur an Betroffene, sondern auch an die Gesellschaft insgesamt. Nur gemeinsam können wir Gewalt an Frauen beenden“, so die selbstständige ADEG Kauffrau Karin Lechner. ADEG Vertriebsdirektorin Elisabeth Fantic-Jantschgi ergänzt: „Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kundinnen und Mitarbeiterinnen haben für uns oberste Priorität. Mit dieser Initiative möchten wir zeigen, dass ADEG für ein gewaltfreies und respektvolles Miteinander steht. Jede Maßnahme, die Hilfsangebote für von Gewalt betroffene Frauen sichtbar macht, zählt. Wir hoffen, dass unsere Aktion viele Menschen erreicht und dazu beiträgt, eine gesellschaftliche Veränderung anzustoßen.“
ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (6)

Bild 05_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson
2 953 x 1 969 © REWE Großhandel GmbH/Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson
2 953 x 1 969 © REWE Großhandel GmbH/Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 02_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson
2 953 x 1 969 © REWE Großhandel GmbH/Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 03_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson
2 953 x 1 969 © REWE Großhandel GmbH/Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 04_©REWE Großhandel GmbH_Robert Harson
1 565 x 1 224 © REWE Großhandel GmbH/Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 06_©REWE Großhandel Gmbh_WNSP
3 508 x 4 961 © REWE Großhandel GmbH/WNSP - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at