30.10.2024 | 7 Bilder

8.100 Euro für neuen Mut: BILLA und Kund:innen unterstützen „feel again“

Bild 01 © Andreas Ehrenreich

v.l.n.r.: Birgit Machtinger (Fotografin, „feel again” Team) und Catharina Flieger (Make Up Artist, „feel again” Team) haben den Spendenscheck von Martina Aubke (Gruppenleiterin HR-Management BILLA) erhalten.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 381 ZeichenPressetext als .txt

In den vergangenen Tagen haben zahlreiche Kund:innen mit ihrem Kauf von speziellen Sacherwürfeln in den BILLA PLUS Märkten die Aktion zugunsten des Vereins „feel again“ unterstützt. Der Verkauf von insgesamt 8.039 handgefertigten Sacherwürfeln brachte einen Betrag von 8.100 Euro ein, der nun den Gründerinnen des Vereins überreicht wurde.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Erfolgreiche Sacherwürfel-Aktion dank großzügiger Kund:innen: BILLA übergibt 8.100 Euro an „feel again“
  • Verein unterstützt an Krebs erkrankte Frauen mit kostenlosen Wohlfühlvormittagen, die ein Make-up-Coaching und ein Fotoshooting beinhalten
Wr. Neudorf, 30. Oktober 2024 – In den vergangenen Tagen haben zahlreiche Kund:innen mit ihrem Kauf von speziellen Sacherwürfeln in den BILLA PLUS Märkten die Aktion zugunsten des Vereins „feel again“ unterstützt. Der Verkauf von insgesamt 8.039 handgefertigten Sacherwürfeln brachte einen Betrag von 8.100 Euro ein, der nun den Gründerinnen des Vereins überreicht wurde. Die Spende fließt in spezielle Wohlfühlvormittage für an Krebs erkrankte Frauen, die Make-up-Coachings und Fotoshootings umfassen und den Frauen Kraft und Selbstbewusstsein schenken. „Ohne der Unterstützung unserer Kund:innen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Wir freuen uns besonders, den Erlös pro verkauftem Sacherwürfel von 50 Cent auf einen Euro verdoppelt und den Gesamtbetrag aufgerundet zu haben. So konnten wir gemeinsam eine noch größere Unterstützung für ‚feel again‘ ermöglichen,“ erklärt Harald Mießner, BILLA Vorstand.

„feel again“: Make-up-Kurse für an Krebs erkrankte Frauen

Im September 2018 veranstalteten die Make-up-Artistin Catharina Flieger und die Fotografin Birgit Machtinger in Eisenstadt den ersten kostenlosen Make-up-Kurs mit Fotoshooting für Frauen, die an Krebs erkrankt sind. Seither finden monatlich Wohlfühlvormittage statt. Dort lernen die Teilnehmerinnen, wie sie äußerliche Folgeerscheinungen der Chemotherapie kaschieren können. Kostenfreie Portraitfotos runden das Programm ab. Ziel von „feel again“ ist es, das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken und ihre Lebensqualität zu verbessern. Alle Informationen unter: https://www.feelagain.at/
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (7)

Bild 01
4 000 x 2 667 © Andreas Ehrenreich
Bild 02
4 000 x 2 667 © Andreas Ehrenreich
Bild 03
6 950 x 4 636 © Laura Jagoschütz
Bild 04
7 952 x 5 304 © Laura Jagoschütz
Bild 05
1 200 x 800 © Brigit Machtinger
Bild 06
1 200 x 800 © Brigit Machtinger
Bild 07
2 000 x 1 333 © Brigit Machtinger

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at