06.10.2023 | 4 Bilder

Neueröffnung von Gasterns Dorfladen mit ADEG als neuem Partner

Bild 01_©REWE Großhandel GmbHLEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY © © REWE Großhandel GmbH/LEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY

Kauffrau Katharina Dangl leitet den neuen ADEG Markt in der Marktgemeinde Gastern.

Nach kurzer Umbauphase öffneten sich Anfang Oktober die Türen des Dorfladens in Gastern erneut für seine Kund:innen. Bereits seit mehr als drei Jahren sichert dieser die lokale Nahversorgung im Ort. Mit ADEG als neuem Partner erweitert der Dorfladen nicht nur sein lokales Sortiment, sondern setzt gleichzeitig auch auf klimafreundliche Technik. Die Kaffee-Ecke im Inneren des Marktes bleibt weiterhin erhalten, wodurch ADEG Dorfladen auch das soziale Miteinander in Gastern stärkt.

Wr. Neudorf, 09. Oktober 2023 – Schon seit etwas mehr als drei Jahren betreibt die Marktgemeinde Gastern (Bezirk Waidhofen an der Thaya) ihren Dorfladen, mit dem sie die lokale Nahversorgung im Ort sicherstellt. Ihr Markt bietet nicht nur die einzige lokale Einkaufsmöglichkeit in Gastern, sondern ist dank einer integrierten Kaffee-Ecke ein wichtiger sozialer Treffpunkt in der Marktgemeinde geworden. Nach einer kurzen Umbauphase hat der Dorfladen seit Anfang Oktober wieder geöffnet - mit ADEG als neuem Partner. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit ADEG einen Kooperationspartner für unseren ‚Dorfladen‘ gefunden haben, bei dem wir uns auch hinsichtlich unserer Werte verstanden fühlen. Als Gemeinde ist es uns wichtig, nicht einfach nur die lokale Nahversorgung sicherzustellen, sondern auch das Miteinander und den Austausch zu stärken. Dank ADEG bin ich davon überzeugt, dass unser ‚Dorfladen‘ diese beiden so wichtigen Aufgaben auch in Zukunft hervorragend erfüllen kann“, erklärt Bürgermeister Roland Datler.

Innovative Technik für mehr Klimafreundlichkeit

Mit ADEG Dorfladen deckt die Marktgemeinde nicht nur die lokale Nahversorgung ab, sondern leistet auch einen Beitrag zum Erreichen der eigenen Klimaziele. Wo immer möglich kommt im gesamten Dorfladen umweltfreundliche Technik zum Einsatz. So versorgt beispielsweise eine PV-Anlage auf dem Dach den Markt mit sauberer Energie, während im Inneren die komplette Beleuchtung durch energieeffiziente LED-Lichter erfolgt. Darüber hinaus wurde auch die Kühltechnik gegen moderne, stromsparende Geräte getauscht, welche den Energieverbrauch zusätzlich reduzieren. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger zeigt sich beeindruckt: „Durch die Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Gastern sichern wir die lokale Nahversorgung im Ort, garantieren für ein großes und regionales Sortiment und treiben die Energiewende voran. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute und viel Erfolg!“

Lokalität hat Vorrang

Auf die Kund:innen des ADEG Dorfladens wartet ab sofort ein vielfältiges Angebot, welches von der Eigenmarke „Clever“ bis hin zu „Ja! Natürlich“-Bio-Produkten reicht. Da man sich als einziger Nahversorger in Gastern auch seiner sozialen Verantwortung bewusst ist, bezieht man so viele Waren wie möglich von lokalen Lieferant:innen: von Fleisch- und Milchprodukten über Nudeln, Säfte, unterschiedliche Gemüsesorten und Schnäpse. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Nichts schmeckt so gut, wie direkt von daheim. Mit einem möglichst lokalen Sortiment schaffen wir mehrere Vorteile auf einmal und garantieren nicht nur für höchste Qualität, sondern stärken auch die regionale Wertschöpfung und vermeiden unnötige Lieferfahrten“, erklärt Kauffrau Katharina Dangl, die den Dorfladen seit drei Jahren leitet.

Geöffnet ist ADEG Dorfladen montags, mittwochs und freitags von 06:00 Uhr bis 12:30 Uhr bzw. von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 06:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Samstags ist ADEG Dorfladen von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Die Adresse von ADEG Dorfladen lautet Hauptstraße 2/1, 3852 Gastern.
ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

Bild 01_©REWE Großhandel GmbHLEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY
567 x 852 © © REWE Großhandel GmbH/LEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY