Aktuelle Medienmitteilungen BIPA

NEU 23.05.2025 BIPA
Bild 01

Vier neue BIPA Filialen in Wien: Großes Sortiment, preiswerte BIPA Marken und erstklassige Beratung

Die Welt von Pflege, Beauty & Homecare ist zurück – und das gleich an mehreren Standorten: In den vier neugestalteten BIPA Filialen in Wien finden Kund:innen rund 15.000 internationale Markenartikel sowie die beliebten BIPA Marken. Das Sortiment umfasst alle Bereiche des täglichen Lebens und bietet für jedes Bedürfnis und jedes Budget das richtige Angebot. Für die kompetente Beratung sorgt das professionell geschulte Team rund um die qualifizierten Shop Manager:innen.
NEU 20.05.2025 BIPA
Bild 2

BIPA senkt Preise in Österreich und expandiert nach Rumänien

BIPA, die Drogeriemarke der REWE Group, reduziert dauerhaft die Preise von über 300 Artikeln quer durch das Sortiment – sowohl Eigenmarken als auch Markenprodukte - in den Filialen und im BIPA Online Shop. „Wir heben durch unsere Entwicklung weitere Vorteile, die wir direkt an die Kund:innen weitergeben: noch mehr Eigenmarken, viele tolle Aktionsvorteile und noch mehr dauerhafte Preissenkungen. Diesen Weg werden wir beibehalten, damit unsere Kund:innen einfach preiswert einkaufen können”, beschreibt Andreas Persigehl, Geschäftsführer von BIPA, den Anspruch, den Wünschen und Bedürfnissen der Kund:innen gerecht zu werden. Im Durchschnitt werden die Preise um 10 Prozent gesenkt, bei manchen Produkten macht die Preisreduktion sogar bis zu 27 Prozent aus.

 

NEU 07.05.2025 BIPA
01_Mutter und Sohn © Nenad_Stojnev_GettyImages

Nur das Beste für Baby & Kleinkind: BIPA auf der BabyExpo Wien 2025

Mit den Eigenmarken BABYWELL, BI KIDS, bi good und BI LIFE hat der österreichische Drogeriefachhändler ein breites Produktsortiment für Baby und Kleinkind – das Angebot reicht von Windeln über besonders hautfreundliche Sonnenschutz- und Badeprodukte bis hin zu pflegenden Cremen. Michaela Koch, Brand Managerin für BABYWELL und bi good bei BIPA, betont: „Wir freuen uns, nach einigen Jahren wieder auf der BabyExpo mit dabei zu sein und vor Ort unser umfangreiches Sortiment an Baby- und Kinderprodukten zu präsentieren. Bei all unseren BIPA Marken steht die Qualität im Vordergrund."
NEU 29.04.2025 BIPA
01_BIPA_PK_290425_© Christian Dusek_ BIPA

BIPA Studie zu Frauengesundheit offenbart Wissenslücken und deckt Tabus auf – neue Kampagne „Ehrlich gesagt“ spricht aus, worüber viele schweigen

Etwas mehr als die Hälfte der österreichischen Bevölkerung sind Frauen. Ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden haben eine enorme Auswirkung auf die Verfassung unserer Gesellschaft. Dennoch sind Frauenthemen vor allem weibliche Themen. 88 Prozent der Frauen, aber nur die Hälfte der Männer in Österreich haben Interesse an Frauengesundheit. Ihr Wissensstand zu Schwangerschaft, Pubertät oder Verhütungsmethoden ist deutlich geringer als jener von Frauen, das zeigt eine aktuelle repräsentative Studie* des österreichischen Drogeriefachhändlers BIPA. Für BIPA-Geschäftsführer Markus Geyer ist das unzureichend: „Frauengesundheit geht uns alle an, auch uns Männer. Das Wohlbefinden von Frauen ist eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Darum ist es wichtig, dass auch Männer über frauenspezifische Themen informiert sind, sich aktiv am öffentlichen Diskurs beteiligen und dazu beitragen, soziale Stigmata und Scham abzubauen.“ Das größte Interesse an Frauengesundheit besteht in Vorarlberg (77 %), am wenigsten interessiert sind die Steirer:innen. Sie liegen mit nur 57 Prozent deutlich unter dem Österreich-Schnitt (69 %).
NEU 03.04.2025 BIPA
Bild 01

Vier neue BIPA Filialen in Wien: Großes Sortiment, preiswerte BIPA Marken und erstklassige Beratung

Die Welt von Pflege, Beauty & Homecare ist zurück – und das gleich an mehreren Standorten: In den vier neugestalteten BIPA Filialen in Wien finden Kund:innen rund 15.000 internationale Markenartikel sowie die beliebten BIPA Marken. Das Sortiment umfasst alle Bereiche des täglichen Lebens und bietet für jedes Bedürfnis und jedes Budget das richtige Angebot.
NEU 18.03.2025 BIPA
01_Erstes Live Live Shopping Event bei BIPA mit Christl Clear und Magdalena Stefancic (im Bild) © Magdalena Stefancic

„Live-Live-Shopping“: BIPA setzt neue Maßstäbe im E-Commerce mit innovativem, interaktivem Shopping-Format in Echtzeit

Am Donnerstag, dem 20. März 2025, startet BIPA das erste „Live-Live-Shopping“-Event. In einer exklusiven Show auf den Instagram- und Facebook-Kanälen von BIPA präsentieren die Influencerinnen Christl Clear und Magdalena Stefancic die neue Minecraft Sonderedition von NYX Cosmetics. Das Besondere: Zuschauer:innen in Wien können die Produkte noch während des Livestreams über die Foodora App bestellen und bekommen sie sofort – innerhalb von rund 30 Minuten – nach Hause geliefert.