Aktuelle Medienmitteilungen BILLA

NEU 27.05.2025 BILLA
01_BILLA_Hinterbrühl

Neuer BILLA in Hinterbrühl eröffnet: Nachhaltig errichteter Neubau bietet noch mehr Frische und Regionalität

Nach rund sieben Monaten Bauzeit öffnet am 27. Mai ein neuer BILLA im Ortskern von Hinterbrühl. Der Markt in der Hauptstraße 17 wurde 1992 erstmals eröffnet, im November des Vorjahres abgerissen und nun durch einen modernen Neubau ersetzt. Planung und Umbauarbeiten wurden nach Vorgaben des BILLA Begrünungshandbuchs realisiert.
NEU 19.05.2025 BILLA
Sacherwuerfel_Iron_Road_for_children

BILLA und Iron Road for Children: Gemeinsam stark für Kinder

Im Zeitraum vom 19. Mai bis 14. Juni 2025 bieten BILLA und BILLA PLUS in ausgewählten Märkten im Mur-, Mürz- und Ennstal eigens hergestellte Sacherwürfel an, deren Erlös direkt Österreichs größtem Charity-Festival, der „Iron Road for Children“, und deren Spendenvereinen von „Licht ins Dunkel“ und „Steirer helfen Steirern“ zugutekommt. Diese köstlichen Mehlspeisen stammen aus der hauseigenen Konditorei und wurden exklusiv zur Unterstützung der IRFC kreiert. Iron Road for Children setzt sich mit viel Engagement für schwererkrankte und benachteiligte Kinder ein und schafft damit ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe und zieht Besucher:innen aus ganz Österreich an.
NEU 19.05.2025 BILLA
Bild 01_©BILLA AG_Robert Harson

Ballsport-Talente entdecken: BILLA und die Stadt Wien unterstützen Kindersport im Grätzel

Kinder stark machen – mit Sport, Spiel und Bewegung direkt vor ihrer Haustür: Das ist das Ziel der BILLA Grätzel Spiele, die heuer in Kooperation mit der Stadt Wien stattfinden. Im Zeitraum von Mitte Mai bis Ende Juni 2025 bringt BILLA gemeinsam mit der Stadt Wien ein niederschwelliges Bewegungsprogramm in acht Wiener Grätzel. Kinder zwischen 6 und 10 Jahren absolvieren dabei sportliche Challenges in den vier Disziplinen Basketball, Fußball, Handball und Volleyball – direkt in Sportkäfigen sowie auf Grünflächen und zwei Parkplätzen von BILLA PLUS Filialen in ihrem Grätzel. Die besten Teilnehmer:innen qualifizieren sich für das große Finale am 15. Juni, bei dem Wiens talentierteste Nachwuchs-Ballsportler:innen gekürt werden.
NEU 15.05.2025 BILLA
01_BILLA_Pfandgewinnspiel

„Mach Trash zu Cash“: BILLA kürt Gewinner:innen der Pfand-Challenge

Im Rahmen der BILLA Pfand-Challenge konnten Kund:innen, die von 17. März bis 19 April 2025 ihren Einwegpfand beim Pfandautomaten bei BILLA oder BILLA PLUS retournierten und den Pfandbon an der Kassa abgaben, mit ihrer Kassabon-Nummer am Gewinnspiel auf billa.at/pfand teilnehmen. Rund 45.000 Teilnehmer:innen ließen sich die Chance auf tolle Preise nicht entgehen. Neben der Verlosung von 10x 5.000 Euro Jahreseinkäufen, 100x 50 Euro- und 250x 20 Euro-Einkaufsgutscheinen bei BILLA und BILLA PLUS, dürfen sich Rene D., Sabine K. und Ernst K. über vollelektrische VW ID.3 als Hauptgewinn freuen.
NEU 13.05.2025 BILLA
Bild 01_©BILLA AG_Robert Harson

BILLA Fußball-Cup in Ebreichsdorf: Nachwuchsförderung und soziales Engagement im Mittelpunkt

Am 11. Mai 2025 verwandelte sich das Sportzentrum Ebreichsdorf in eine Bühne für junge Fußballtalente: Insgesamt 14 U12-Mannschaften traten beim großen BILLA Fußball-Cup gegeneinander an. Nach spannender Gruppenphase und anschließenden Platzierungsspielen ging schlussendlich Admira Wacker als Sieger vom Platz, gefolgt vom ASK Ebreichsdorf und LAC Inter. Die drei bestplatzierten Teams freuten sich über Pokale, Medaillen, Urkunden und je einen Fußballsack mit zehn neuen Trainingsbällen. Admira Wacker und der ASK Ebreichsdorf qualifizierten sich zudem für das große Bundesfinale im Admira-Stadion Ende Juni.
NEU 13.05.2025 BILLA
Bild 01_©BILLA AG_Robert Harson

BILLA unterstützt Wiener Start-Ups

Im BILLA Ausbildungszentrum im 20. Wiener Gemeindebezirk fand Anfang Mai das erfolgreiche Meet-up „Start-Up-Ticket“ statt. Das „Start-Up-Ticket“ bietet jungen Unternehmer:innen und Landwirt:innen die Möglichkeit, ihre Ideen von erfahrenen Branchenexpert:innen bewerten zu lassen und wertvolle Tipps zur Weiterentwicklung ihrer Produkte zu erhalten. Das Coaching-Format, das von der REWE Group, der Erste Bank und Sparkassen sowie Clever Clover initiiert wurde, hat sich als zentrale Plattform für innovative Ideen aus den Bereichen Food, Beverage, Cosmetics und Bodycare etabliert.