02.09.2024 | 1 Bild

So geht leiwand: BILLA bringt gemeinsam mit Seiler & Speer alle an einen Tisch

BILLA_Seiler_und_Speer_2024_Pressefoto_2953x1969px © BILLA AG - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

BILLA bringt gemeinsam mit Seiler & Speer alle an einen Tisch

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 388 ZeichenPressetext als .txt

Nah am Leben, nah am Menschen: Kaum eine andere Marke begleitet die Österreicher:innen schon so lange wie BILLA. Und kaum eine andere Marke vermag es, verschiedenste Menschen an einen Tisch zu bringen – zumindest, wenn’s ums Essen geht. Mit „Soits leben“ feiert die neue Kampagne von BILLA und BBDO Wien das Leben und inszeniert die Vielfalt der Marke.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 2. September 2024  - Mit „Soits leben“ feiert die neue Kampagne von BILLA und BBDO Wien das Leben und inszeniert die Vielfalt der Marke.

Nah am Leben, nah am Menschen: Kaum eine andere Marke begleitet die Österreicher:innen schon so lange wie BILLA. Und kaum eine andere Marke vermag es, verschiedenste Menschen an einen Tisch zu bringen – zumindest, wenn’s ums Essen geht.

Und genau das macht der TV-Spot, Herzstück der neuen Kampagne, auf symbolischer Ebene erlebbar. Für den Dreh wurde eigens ein überdimensional langer Tisch aufgebaut, der die verschiedenen Momente des Genusses, der Freude, der Freundschaft und der Liebe miteinander verbindet. Alles begleitet von „Soit’s Leben“ interpretiert von Seiler & Speer, die natürlich mitfeiern und voller leben – dafür wurden auch die Song-Lyrics angepasst.

Neben 30‘‘ und 15‘‘ TV-Spots wird es auch einen eigenen 15‘‘ TV-Spot geben, der ein neues Produkt highlightet, das BILLA mit Seiler & Speer launchen wird. Die beiden beweisen jedenfalls ihre allseits bekannte Bodenständigkeit und ihren Humor. Ebenso läuft die Preiskommunikation für die Dauer des Airings unter dem Kampagnendach „So geht leiwand“.

„In unseren Märkten bringen wir tagtäglich hunderttausende Menschen zusammen. Und auch wenn sie nie alle am gleichen Tisch sitzen werden, so verbindet sie doch alle der Wunsch, zu genießen, sich zu freuen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Diese Gemeinsamkeit wollten wir als Marke, die mitten im Leben steht, den Österreicher:innen wieder verstärkt in Erinnerung rufen. Genau deshalb haben wir Seiler & Speer mit an Bord geholt – denn mit ihrer Authentizität und Bodenständigkeit passen Sie perfekt zu BILLA.“ Daniela Schwarz-Knehtl, Marketingleitung BILLA

„Die Leute von BILLA waren so leiwand und haben uns gefragt: Wollt ihr sowas mit uns machen? Und da wir eh gerne essen und trinken, dachten wir uns: Ja sowieso, da kommen die Leut zam!“ Seiler & Speer.

Zum voller Leben erweckt wurde die 360°-Kampagne gemeinsam mit R& (Filmproduktion), Cosmix (Sound & Musik), LWND (Online) und Tante Emma (Social Media) sowie Mindshare (Media). Der erste Flight ist bereits Anfang September on air.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

BILLA_Seiler_und_Speer_2024_Pressefoto_2953x1969px
12 304 x 8 204 © BILLA AG - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at