So geht leiwand: BILLA bringt gemeinsam mit Seiler & Speer alle an einen Tisch Wr. Neudorf, 2. September 2024  - Mit „Soits leben“ feiert die neue Kampagne von BILLA und BBDO Wien das Leben und inszeniert die Vielfalt der Marke. Nah am Leben, nah am Menschen: Kaum eine andere Marke begleitet die Österreicher:innen schon so lange wie BILLA. Und kaum eine andere Marke vermag es, verschiedenste Menschen an einen Tisch zu bringen – zumindest, wenn’s ums Essen geht. Und genau das macht der TV-Spot, Herzstück der neuen Kampagne, auf symbolischer Ebene erlebbar. Für den Dreh wurde eigens ein überdimensional langer Tisch aufgebaut, der die verschiedenen Momente des Genusses, der Freude, der Freundschaft und der Liebe miteinander verbindet. Alles begleitet von „Soit’s Leben“ interpretiert von Seiler & Speer, die natürlich mitfeiern und voller leben – dafür wurden auch die Song-Lyrics angepasst. Neben 30‘‘ und 15‘‘ TV-Spots wird es auch einen eigenen 15‘‘ TV-Spot geben, der ein neues Produkt highlightet, das BILLA mit Seiler & Speer launchen wird. Die beiden beweisen jedenfalls ihre allseits bekannte Bodenständigkeit und ihren Humor. Ebenso läuft die Preiskommunikation für die Dauer des Airings unter dem Kampagnendach „So geht leiwand“. „In unseren Märkten bringen wir tagtäglich hunderttausende Menschen zusammen. Und auch wenn sie nie alle am gleichen Tisch sitzen werden, so verbindet sie doch alle der Wunsch, zu genießen, sich zu freuen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Diese Gemeinsamkeit wollten wir als Marke, die mitten im Leben steht, den Österreicher:innen wieder verstärkt in Erinnerung rufen. Genau deshalb haben wir Seiler & Speer mit an Bord geholt – denn mit ihrer Authentizität und Bodenständigkeit passen Sie perfekt zu BILLA.“ Daniela Schwarz-Knehtl, Marketingleitung BILLA „Die Leute von BILLA waren so leiwand und haben uns gefragt: Wollt ihr sowas mit uns machen? Und da wir eh gerne essen und trinken, dachten wir uns: Ja sowieso, da kommen die Leut zam!“ Seiler & Speer. Zum voller Leben erweckt wurde die 360°-Kampagne gemeinsam mit R& (Filmproduktion), Cosmix (Sound & Musik), LWND (Online) und Tante Emma (Social Media) sowie Mindshare (Media). Der erste Flight ist bereits Anfang September on air.