05.09.2024 | 2 Bilder

Linz bekommt ersten BILLA Corso Oberösterreichs

Bild 01 © BILLA AG/Robert Harson

Ein besonderes Highlight des neuen BILLA Corso in Linz wird die große Wein- und Spirituosenabteilung sein, in der sich Weine von namhaften österreichischen und internationalen Winzer:innen und Anbaugebieten finden werden.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 371 ZeichenPressetext als .txt

Am Standort Landstraße 44 in Linz starteten am 5. August 2024 die Umbauarbeiten für den ersten BILLA Corso in Oberösterreich. Hierfür hat BILLA die ehemalige H&M-Fläche im Erd- und Obergeschoss übernommen. Mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 1.472 m2 bietet der BILLA Corso zukünftig ein völlig neues Einkaufserlebnis.

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA bringt das beliebte Corso-Konzept erstmals nach Oberösterreich
  • Der Markt in der Landstraße 44 in Linz wird von 3. August 2024 bis 5. März 2025 umfassend umgebaut und anschließend als BILLA Corso wiedereröffnet
Wr. Neudorf, 05. September 2024 – Am Standort Landstraße 44 in Linz starteten am 5. August 2024 die Umbauarbeiten für den ersten BILLA Corso in Oberösterreich. Hierfür hat BILLA die ehemalige H&M-Fläche im Erd- und Obergeschoss übernommen. Mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 1.472 m2 bietet der BILLA Corso zukünftig ein völlig neues Einkaufserlebnis.

Unter anderem dürfen sich die Kund:innen auf eine Vielfalt an Delikatessen freuen, darunter handverlesene Produkte aus der Region, exklusive Spezialitäten aus aller Welt, frisches Obst und Gemüse sowie Feinkost, Fleisch und Fisch in Bedienung. Eine offene Salatbar und eine große Auswahl an Brot und Gebäck laden zum Genießen ein. Ein besonderes Highlight ist die große Wein- und Spirituosenabteilung, in der sich Weine von namhaften österreichischen und internationalen Winzer:innen und Anbaugebieten finden werden. Energieeffiziente Kühltechnik, LED-Beleuchtung und Wärmerückgewinnung sorgen darüber hinaus für einen umweltschonenden Betrieb. „Mit dem ersten BILLA Corso in Oberösterreich bringen wir ein neues Einkaufserlebnis nach Linz und setzen einen weiteren wichtigen Schritt in Sachen Qualität, Genuss und Nachhaltigkeit. Dabei ist es uns wichtig, dass das Corso-Konzept sowohl Genuss als auch Verantwortung miteinander verbindet. Deswegen werden sich in dem neuen BILLA Corso nicht nur eine exklusive Auswahl an Delikatessen aus Österreich und der ganzen Welt finden, sondern auch moderne, umweltfreundliche Technologien“, erklärt Thomas Steingruber, BILLA Vertriebsdirektor in Oberösterreich.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bild 01
2 953 x 1 969 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 02
2 953 x 1 969 © BILLA AG/Robert Harson

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at