28.10.2024 | 5 Bilder

„Gloggi“ und „GLupschi“: BILLA Kaufmann in Gloggnitz setzt auf hochmodernen Support von Roboter-Duo

01_BILLA_Roboter © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

BILLA Kaufmann Marko Miskovic freut sich zusammen mit seinen kleinen Kund:innen über den Support der Roboter in seinem Markt in Gloggnitz.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 847 ZeichenPressetext als .txt

Ab sofort sorgt der selbständige BILLA Kaufmann Marko Miskovic in seinem Markt in Gloggnitz mit zwei Robotern für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis. Zum ersten Mal werden sowohl ein Serviceroboter als auch ein hochmoderner Reinigungsroboter in einem österreichischen Supermarkt kombiniert eingesetzt. Der Serviceroboter steht Kund:innen für Fragen rund um das Sortiment zur Verfügung, während sich der autonome Putzroboter um einwandfreie Hygiene im Markt kümmert. Die Idee, zwei hochmoderne Roboter in seinen Markt zu holen, entstand aus Eigeninitiative des BILLA Kaufmanns und wurde in Zusammenarbeit mit dem deutsch-österreichischen Unternehmen salesmotion umgesetzt. Diese innovative Neuerung unterstreicht einmal mehr, wie viele Möglichkeiten selbständige Kaufleute bei BILLA haben.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Ab sofort unterstützt ein Serviceroboter Kund:innen bei Fragen des täglichen Einkaufs, ein autonomer Putzroboter sorgt für Sauberkeit im Markt
  • Die Roboter haben von BILLA Kaufmann Marko Miskovic die Namen „Gloggi“ und „GLupschi“ bekommen – in Anlehnung an Gloggnitz
  • Die Anschaffung der Roboter ist ein Paradebeispiel dafür, wie individuell und kreativ BILLA Kaufleute ihre Märkte gestalten können
  • In der Umsetzung setzt Marko Miskovic auf das deutsch-österreichische Unternehmen salesmotion
Wiener Neudorf, 28. Oktober 2024 - Ab sofort sorgt der selbständige BILLA Kaufmann Marko Miskovic in seinem Markt in Gloggnitz mit zwei Robotern für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis. Zum ersten Mal werden sowohl ein Serviceroboter als auch ein hochmoderner Reinigungsroboter in einem österreichischen Supermarkt kombiniert eingesetzt. Der Serviceroboter steht Kund:innen für Fragen rund um das Sortiment zur Verfügung, während sich der autonome Putzroboter um einwandfreie Hygiene im Markt kümmert. Die Idee, zwei hochmoderne Roboter in seinen Markt zu holen, entstand aus Eigeninitiative des BILLA Kaufmanns und wurde in Zusammenarbeit mit dem deutsch-österreichischen Unternehmen salesmotion umgesetzt. Diese innovative Neuerung unterstreicht einmal mehr, wie viele Möglichkeiten selbständige Kaufleute bei BILLA haben.

Marko Miskovic, BILLA Kaufmann in Gloggnitz: „Mit dem Serviceroboter ‚Gloggi‘ und dem Reinigungsroboter ‚GLupschi‘ schaffen wir ein hochmodernes Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass mein Team durch den Einsatz der Roboter zielgerichtet unterstützt wird. Ich freue mich sehr, dass ich als BILLA Kaufmann meinen Markt so individuell gestalten und innovative Neuheiten wie die beiden Roboter einsetzen kann. Ich bin mir sicher, dass ‚Gloggi‘ und ‚GLupschi‘ bei unseren Kund:innen gut ankommen werden und bedanke mich bei salesmotion für die tolle Zusammenarbeit.“

„Gloggi“ und „GLupschi“ sind täglich im Einsatz für die Kund:innen

Der Serviceroboter mediabot von salesmotion unterstützt Kund:innen aktiv bei der Suche nach Produkten, führt sie durch den Markt und informiert über aktuelle Angebote. Er ist darauf spezialisiert, Interaktion zu verbessern und den Einkauf stressfrei und effizient zu gestalten. In Anlehnung an seinen Einsatzort Gloggnitz taufte Marko Miskovic den mediabot „Gloggi“. Der Reinigungsroboter sorgt für einwandfreie Hygiene im Markt und bewegt sich darin völlig autonom. Er stellt sicher, dass die Böden in makellosem Zustand sind. Aufgrund seiner auffälligen Augen erhielt er vom Kaufmann den Namen „GLupschi“ – GL in Großbuchstaben als Hinweis auf Gloggnitz.

salesmotion: Die Technologie hinter den Robotern

„Unsere Roboter sind nicht nur innovative Lösungen, sondern echte Assistenten, die sowohl Kundenservice als auch Marktoperationen optimieren. Mit dem BILLA Kaufmann Marko Miskovic setzen wir in Gloggnitz einen wichtigen Meilenstein in der Nutzung von Robotik im Einzelhandel“, sagt Maximilian Hussar, Geschäftsführer und Gründer von salesmotion.

Salesmotion ist ein führender Anbieter von Robotic-Lösungen und Digital Consulting, das Einzelhändler:innen hilft, modernste Technologien zu implementieren und ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. Mit einem gleichwertigen Fokus auf die Einführung von Robotik und umfassende Beratung bietet salesmotion Lösungen, die den Einzelhandel zukunftssicher machen. Der Fokus liegt dabei gleichermaßen auf der Einführung fortschrittlicher Roboterlösungen sowie der digitalen Transformation.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

01_BILLA_Roboter
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
02_BILLA_Roboter
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
03_BILLA_Roboter
1 969 x 2 953 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
04_BILLA_Roboter
2 953 x 2 215 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
05_BILLA_Roboter
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at