09.04.2024 | 4 Bilder

Erfolgreiche Expansion: ADEG heißt Pinzgauer Kaufmann Vorderegger willkommen

Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_Neumayr_Leo © REWE Großhandel GmbH/Dario Fink Media, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kaufmann Andreas Vorderegger und seiner Familie. (* Fotos 1-3 wurden im ADEG Markt von Katharina Prachthäuser in Anthering bei Salzburg aufgenommen.)

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 775 ZeichenPressetext als .txt

Mit 26 neuen ADEG gebrandeten Märkten innerhalb der vergangenen drei Jahre konnte die REWE Großhandel GmbH ihre erfolgreiche Expansionsstrategie fortsetzen und die Marke ADEG stärken. Ein wesentlicher Treiber für diese Entwicklung ist die Akquisition, in deren Rahmen Kaufleute die Entscheidung treffen, den Markenauftritt zu wechseln und ihren Standort künftig als ADEG Markt in Zusammenarbeit mit dem REWE Großhandel zu betreiben. Der Blick auf die nächsten Wochen macht deutlich – der Erfolg setzt sich fort, denn der renommierte Kaufmann Andreas Vorderegger aus dem Salzburger Pinzgau nimmt seine beiden bislang als Spar Märkte betriebenen Standorte nach Umbau und Modernisierung künftig als ADEG Märkte ans Netz.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 9. April 2024 – Mit 26 neuen ADEG gebrandeten Märkten innerhalb der vergangenen drei Jahre konnte die REWE Großhandel GmbH ihre erfolgreiche Expansionsstrategie fortsetzen und die Marke ADEG stärken. Ein wesentlicher Treiber für diese Entwicklung ist die Akquisition, in deren Rahmen Kaufleute die Entscheidung treffen, den Markenauftritt zu wechseln und ihren Standort künftig als ADEG Markt in Zusammenarbeit mit dem REWE Großhandel zu betreiben. Der Blick auf die nächsten Wochen macht deutlich – der Erfolg setzt sich fort, denn der renommierte Kaufmann Andreas Vorderegger aus dem Salzburger Pinzgau nimmt seine beiden bislang als Spar Märkte betriebenen Standorte nach Umbau und Modernisierung künftig als ADEG Märkte ans Netz.

„Seit über einem Jahrhundert gelten wir als ‚Walder Krämer‘ und sind daher mehr als nur prädestiniert für den Slogan ‚Land aufs Herz‘. Für uns als nachhaltigen Nahversorger ist es wichtig, dass wir unsere Eigenständigkeit bewahren, unsere eigenen Ideen verwirklichen, noch mehr Schwerpunkte mit Hinblick auf ein regionales Sortiment setzen und für beide Seiten ein faires Preis-Leistungsverhältnis anbieten“, erklärt Andreas Vorderegger. Seine beiden Märkte in Wald im Pinzgau und Königsleiten werden modernisiert und auf das attraktive und einladende ADEG Ladenbaukonzept umgebaut, die Eröffnungen erfolgen Mitte Mai und Ende Juni 2024. Der Markt in Wald im Pinzgau wird zusätzlich vergrößert und nach Umbau über eine Verkaufsfläche von knapp 600 m2 verfügen.

Insgesamt über 40 neue Standorte für lokale Nahversorgung

Bei sechs Märkten wechselte der Markenauftritt von Spar zu ADEG, weitere zehn Märkte wechselten von Nah&Frisch - dieser Akquisitionserfolg unterstreicht die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit des ADEG Kaufleutemodells und verdeutlicht das gestärkte Vertrauen in die Marke ADEG als kompetenten und zuverlässigen Partner für selbstständige Kaufleute.

Auch abseits der Akquisition ist die REWE Großhandel GmbH in der Expansion erfolgreich und konnte innerhalb der vergangenen drei Jahre zehn neue ADEG Standorte ans Netz nehmen. Fünf der zehn Standorte haben Anfang des Jahres 2024 in Vorarlberg eröffnet, hier wurden fünf ehemalige BILLA Standorte erfolgreich in das ADEG Marktnetz integriert.

Zusätzlich zu den ADEG gebrandeten Märkten konnte der REWE Großhandel im selben Zeitraum auch 15 Lebensmittelnahversorger als Neukunden für sich gewinnen, die zwar nicht als ADEG Märkte auftreten, jedoch ebenso einen wichtigen Teil des Belieferungsnetzwerks des REWE Großhandels und der lokalen Lebensmittelnahversorgung darstellen.

Kaufmannstum gewinnt an Bedeutung

Insgesamt konnte die REWE Großhandel GmbH damit innerhalb der vergangenen drei Jahre über 40 neue Standorte gewinnen bzw. die Belieferung aufnehmen. Diese beeindruckende Zahl hebt die Bedeutung des Kaufmannstums für den REWE Großhandel hervor und ist ein deutliches Zeichen für die positive Entwicklung und das Wachstum der Marke ADEG: „Wir stellen die Kaufleute in den Mittelpunkt und sind stolz darauf, dass sich so viele Kaufleute für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden. ADEG ist die Marke für selbständige Kaufleute und als Teil der REWE Group sind wir starker und verlässlicher Partner für moderne und selbstbewusste Kaufleute“, so REWE Großhandel GmbH Geschäftsführer Jürgen Öllinger.

ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 01_©REWE Großhandel GmbH_Neumayr_Leo
5 080 x 3 387 © REWE Großhandel GmbH/Dario Fink Media, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 02_©REWE Großhandel GmbH_Neumayr_Leo
5 208 x 3 472 © REWE Großhandel GmbH/Dario Fink Media, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 03_©REWE Großhandel GmbH_Neumayr_Leo
5 155 x 3 437 © REWE Großhandel GmbH/Dario Fink Media, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 04_©REWE Großhandel GmbH_Dario Fink Media
2 336 x 1 672 © REWE Großhandel GmbH/Dario Fink Media, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at