25.10.2023 | 13 Bilder

Sternekoch-Feeling für zuhause: BILLA erweitert Sortiment um AUMAERK-Spezialitäten

Bild 1 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

(v.l.n.r.): Karin und Harald Neumaerker (Geschäftsführer AUMAERK) und Simone Grossauer (Leitung Einkauf Frischfleisch bei BILLA) freuen sich über die Sortimenterweiterung bei BILLA um AUMAERK-Spezialitäten.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 388 ZeichenPressetext als .txt

Stets auf der Suche nach weiteren Produzent:innen, die Wert auf einen ressourcenschonenden, tierfreundlichen Umgang legen und dabei den Genuss in den Mittelpunkt stellen, kooperiert BILLA nun mit der Wiener Fleischmanufaktur AUMAERK und bietet erstmals exklusiv unter der Eigenmarke „BILLA Genusswelt“ zwei edle Fleischprodukte an, die zu 100 Prozent aus Österreich sind.

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA bietet ab sofort Schweinefleischspezialitäten der Wiener Fleischmanufaktur AUMAERK an
  • Schweinsbraten „Pork Royal“ und Schopfbraten „Noble Roast“ sorgen exklusiv unter der Eigenmarke „BILLA Genusswelt“ für kulinarische Gaumenfreuden
  • Premium-Qualität „Made in Austria“: 192 Stunden veredelt und vorgegart
  • Produktlaunch fand im feierlichen Rahmen im ersten AUMAERK Flagship Store in Wien statt
Wr. Neudorf, 25. Oktober 2023 – Seit 70 Jahren ist BILLA ein wesentlicher Bestandteil im Alltag der Österreicher:innen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Natur bewusst. So setzt BILLA als einziger heimischer Lebensmittelhändler bei Frischfleisch von Pute, Huhn, Rind und Schwein zu 100 % auf Fleisch aus Österreich und in Tierwohlqualität, um gemeinsam mit den Landwirt:innen und Lieferant:innen des Landes die Haltungsbedingungen von Nutztieren stetig zu verbessern. Stets auf der Suche nach weiteren Produzent:innen, die Wert auf einen ressourcenschonenden, tierfreundlichen Umgang legen und dabei den Genuss in den Mittelpunkt stellen, kooperiert BILLA nun mit der Wiener Fleischmanufaktur AUMAERK und bietet erstmals exklusiv unter der Eigenmarke „BILLA Genusswelt“ zwei edle Fleischprodukte an, die zu 100 Prozent aus Österreich sind. Schweinsbraten „Pork Royal“ und Schopfbraten „Noble Roast“ sind ab sofort in allen BILLA PLUS Märkten österreichweit, in 100 ausgewählten BILLA Märkten und im BILLA Online Shop um jeweils 19,99 Euro erhältlich. Vergangenen Dienstag fand der Produktlaunch samt Verkostung im feierlichen Rahmen im ersten AUMAERK Flagship Store im ersten Wiener Gemeindebezirk statt.

Simone Grossauer, Leitung Einkauf Frischfleisch bei BILLA, freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Mit AUMAERK haben wir einen weiteren starken Partner an unserer Seite, der in unserem Ziel, beste Fleischprodukte und das größte -sortiment aus der Heimat zu bieten, eine wahre Bereicherung ist. Beide Produkte stehen für höchste Premium-Qualität und sind aus feinstem Schweinefleisch, das zu 100 Prozent aus Österreich stammt. Noch dazu ergänzen sie unser bisheriges BILLA Genusswelt Sortiment ideal, da sie für leistbares Sternekoch-Feeling und kulinarischen Luxus für zuhause sorgen, ohne aufwendige Zubereitungszeit in der Küche.“

Gourmetfleisch in höchster Qualität für besondere Genussmomente bei BILLA

Die Produkte Schweinsbraten „Pork Royal“ und Schopfbraten „Noble Roast“ werden in 192 Stunden und 19 Veredelungsschritten mit ausgewählten Gewürzen und hochwertigem Salz, Reifung bei optimaler Ruhetemperatur, unter sanfter Garung mit patentierter AUMAERK-Technologie mithilfe von Magneten und Schallwellen, ohne Verwendung von Zusatz- und Konservierungsstoffen hergestellt. Unter der Eigenmarke „BILLA Genusswelt“, dessen Sortiment mehr als 100 Artikel umfasst, sorgen die Produkte für Gourmetfleisch-Genuss für zuhause, indem sie sich innerhalb von 40 Minuten im Backofen zubereiten lassen.

Harald Neumaerker, Gründer der AUMAERK-Fleischmanufaktur, sagt: „Seit unserer Gründung ist es unser Bestreben, die Fleischwelt ein bisschen besser zu machen und ausschließlich Gourmetfleisch in bester Qualität anzubieten. Dafür arbeiten wir nur mit Landwirt:innen zusammen, die sich in einem Radius von max. 40 Kilometern vom Schlachtbetrieb befinden, da das Wohl des Tieres bei uns an erster Stelle steht und wir kein Fleisch von gestressten Tieren verarbeiten. Darüber hinaus verleiht unser einzigartiges, patentiertes Veredelungsverfahren unseren Produkten einen unvergleichlichen Geschmack. Es freut mich sehr, dass wir mit BILLA einen der größten Lebensmittelhändler des Landes für unsere Arbeit begeistern konnten, der ebenfalls die gleichen Werte zum Thema Tierwohl teilt.  Somit können künftig noch mehr Kund:innen in den Genuss unserer Qualitätsprodukte kommen.“
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (13)

Bild 1
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 2
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 3
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 4
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 5
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 6
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 7
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 8
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 9
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 10
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 11
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 12
1 200 x 800 © BILLA AG / Philipp Lipiarski, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 13
1 200 x 800 © BILLA AG / Philipp Lipiarski, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at