17.06.2024 | 12 Bilder

SK Rapid Wien gewinnt ersten BILLA Mädchenfußball-Cup in Jois

Bild 06_©BILLA AG_wearegiving © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Am Ende des Turniers setzte sich schlussendlich der SK Rapid Wien als Sieger durch.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 1384 ZeichenPressetext als .txt

Insgesamt 10 von BILLA gesponserte Mädchen-Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U12 aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland traten am 15. Juni beim ersten BILLA Mädchenfußball-Cup in der Gemeinde Jois gegeneinander an. Im Stadion des FC HILL JOIS wurde zunächst in zwei Gruppen zu je fünf Teams eine spannende Vorrunde gespielt, ehe anschließend die K.O.-Phase folgte. Am Ende des Turniers setzte sich schlussendlich der SK Rapid Wien als Sieger durch, die Plätze 2 und 3 gingen an den SK Göttlesbrunn und den FC HILL JOIS. Die drei bestplatzierten Teams erhielten, neben neuen Bällen für das Training, auch neue Dressen (Platz 1), einen Ausflug zu BILLA PLUS Neusiedl mit Führung und Pizzabacken (Platz 2) und einen EM-Jausen-Korb im Wert von 50 Euro (Platz 3). Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor für die Region Wien, NÖ Nord & Ost und das nördliche Burgenland, betonte die Bedeutung des Turniers: „Der erste BILLA Mädchenfußball-Cup in Jois war ein wunderbares Ereignis, das gezeigt hat, wie viel Potenzial und Leidenschaft in unseren jungen Sportlerinnen steckt. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude die Mädchen gespielt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses großartige Event möglich gemacht haben.“

Pressetext Pressetext als .txt

  • Am 15. Juni fand der erste BILLA Mädchenfußball-Cup in Jois (Bezirk Neusiedl) mit 10 Mädchen-Mannschaften der Altersklasse U12 aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland statt
  • Das Team des SK Rapid Wien konnte sich am Ende den ersten Platz sichern
  • Die Preisverleihung erfolgte durch Landesrätin Daniela Winkler und den erfolgreichen Biowinzer Leo Hillinger, welcher den Cup maßgeblich unterstützte

Wr. Neudorf, 17. Juni 2024 – Insgesamt 10 von BILLA gesponserte Mädchen-Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U12 aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland traten am 15. Juni beim ersten BILLA Mädchenfußball-Cup in der Gemeinde Jois gegeneinander an. Im Stadion des FC HILL JOIS wurde zunächst in zwei Gruppen zu je fünf Teams eine spannende Vorrunde gespielt, ehe anschließend die K.O.-Phase folgte. Am Ende des Turniers setzte sich schlussendlich der SK Rapid Wien als Sieger durch, die Plätze 2 und 3 gingen an den SK Göttlesbrunn und den FC HILL JOIS. Die drei bestplatzierten Teams erhielten, neben neuen Bällen für das Training, auch neue Dressen (Platz 1), einen Ausflug zu BILLA PLUS Neusiedl mit Führung und Pizzabacken (Platz 2) und einen EM-Jausen-Korb im Wert von 50 Euro (Platz 3). Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor für die Region Wien, NÖ Nord & Ost und das nördliche Burgenland, betonte die Bedeutung des Turniers: „Der erste BILLA Mädchenfußball-Cup in Jois war ein wunderbares Ereignis, das gezeigt hat, wie viel Potenzial und Leidenschaft in unseren jungen Sportlerinnen steckt. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude die Mädchen gespielt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses großartige Event möglich gemacht haben.“

Unterstützung für heimischen Frauenfußball

Nicht nur auf dem Rasen zeigten die weiblichen „Stars von Morgen“ vollen Einsatz, sondern auch bei zahlreichen Attraktionen abseits des Platzes, wie etwa dem Torwandschießen. Bei der Siegerehrung waren auch Landesrätin Daniela Winkler und der erfolgreiche Biowinzer und Unternehmer Leo Hillinger anwesend, welcher den Cup unterstützt. „Der BILLA Mädchenfußball-Cup ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, jungen Sportlerinnen eine Plattform zu bieten. Solche Veranstaltungen fördern nicht nur den Frauensport, sondern stärken auch das Selbstbewusstsein und den Teamgeist der Mädchen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Einsatz“, so Landesrätin Daniela Winkler. Auch Leo Hillinger zeigte sich vom Engagement der jungen Spielerinnen begeistert: „Zusammen mit BILLA und dem FC HILL JOIS sorgen wir mit dem heutigen Cup dafür, dass junge Sportlerinnen die gleichen Möglichkeiten und Wertschätzung wie ihre männlichen Mitspieler erfahren. Es war eine echte Freude zu sehen, wie leidenschaftlich und talentiert die jungen Spielerinnen sind. Solche Events sind wichtig, um die nächste Generation an Sportlerinnen zu inspirieren und ihnen eine Bühne zu geben, um sportlich zu glänzen.“

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (12)

Bild 06_©BILLA AG_wearegiving
5 010 x 3 340 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
20240615_Billa_Maedchencup2024_print_206
3 264 x 4 896 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 01_©BILLA AG_wearegiving
4 474 x 2 983 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
20240615_Billa_Maedchencup2024_print_260
4 217 x 2 811 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 02_©BILLA AG_wearegiving
4 707 x 3 138 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 03_©BILLA AG_wearegiving
3 474 x 2 316 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
20240615_Billa_Maedchencup2024_print_296
3 399 x 2 266 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 04_©BILLA AG_wearegiving
3 764 x 2 509 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 05_©BILLA AG_wearegiving
4 860 x 3 240 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 07_©BILLA AG_wearegiving
4 000 x 6 000 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 08_©BILLA AG_wearegiving
5 658 x 3 772 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild 09_©BILLA AG_wearegiving
3 428 x 5 142 © BILLA AG/wearegiving, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at