19.12.2023 | 4 Bilder

Prominent platziert: BILLA und BILLA PLUS Eingangsbereiche werden zur digitalen Werbeplattform

01_BILLA_Stele3 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

(v.l.n.r.): Florian Widi (Gruppenleitung Media Sales bei BILLA), Jonilda Keci (Client Manager UM Panmedia), Viktoria Zischka (Senior Media Consultant BILLA), Alexander Binder (Media Manager Hutchison Drei Austria GmbH), Vanessa Sulak (Campaign Manager, Hutchison Drei Austria GmbH).

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 1218 ZeichenPressetext als .txt

Mit 999 Screens in den Märkten, die durch das jö.live Radio begleitet werden, Österreichs größtem Monatsmagazin „Frisch gekocht“ oder dem starken Online-Auftritt durch den BILLA Online-Shop bietet der Lebensmitteleinzelhändler BILLA umfassende Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Dieser bunte Blumenstrauß wurde nun erweitert: Seit Anfang Dezember wurden im Eingangsbereich von rund 210 BILLA und BILLA PLUS Märkten Stelen installiert, die Werbebotschaften von Unternehmen auf 65 Zoll Screens zum Strahlen bringen. Die digitale Neuheit wird sukzessive auf weitere Standorte ausgebaut. Neben vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten kann die Stele auch exklusiv für eine Woche gebucht werden. Bereits ein sechs Sekunden langes Video reicht aus, um Werbebotschaften dynamisch und zielgerichtet via BILLA in Österreich zu verbreiten. Erstmals sind die Werbeplatzierungen in BILLA und BILLA PLUS Märkten auch für Unternehmen, die nicht als Partner bei der BILLA Familie gelistet sind, buchbar. Als erster Nutzer der neuen Stelen startet pünktlich in der Vorweihnachtszeit der Telekommunikationsanbieter „Drei“.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Ab sofort können auch Unternehmen, die nicht bei BILLA gelistet sind, BILLA und BILLA PLUS Märkte für ihre kreativen Werbekampagnen nutzen
  • Neuer Blickfang sind Stelen im Eingangsbereich der BILLA und BILLA PLUS Märkte, die auf 65 Zoll Screens jede Marke zum Strahlen bringen
  • Telekommunikationsanbieter „Drei“ ist erster Nutzer der neuen Werbeform

Wr. Neudorf, 19. Dezember 2023 – Mit 999 Screens in den Märkten, die durch das jö.live Radio begleitet werden, Österreichs größtem Monatsmagazin „Frisch gekocht“ oder dem starken Online-Auftritt durch den BILLA Online-Shop bietet der Lebensmitteleinzelhändler BILLA umfassende Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Dieser bunte Blumenstrauß wurde nun erweitert: Seit Anfang Dezember wurden im Eingangsbereich von rund 210 BILLA und BILLA PLUS Märkten Stelen installiert, die Werbebotschaften von Unternehmen auf 65 Zoll Screens zum Strahlen bringen. Die digitale Neuheit wird sukzessive auf weitere Standorte ausgebaut. Neben vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten kann die Stele auch exklusiv für eine Woche gebucht werden. Bereits ein sechs Sekunden langes Video reicht aus, um Werbebotschaften dynamisch und zielgerichtet via BILLA in Österreich zu verbreiten. Erstmals sind die Werbeplatzierungen in BILLA und BILLA PLUS Märkten auch für Unternehmen, die nicht als Partner bei der BILLA Familie gelistet sind, buchbar. Als erster Nutzer der neuen Stelen startet pünktlich in der Vorweihnachtszeit der Telekommunikationsanbieter „Drei“.

BILLA Vorstand Michael Paterno freut sich über die neue Werbeplattform: „Mit einem umfassenden Netzwerk an Standorten ist die BILLA Familie täglicher Bestandteil im Leben der Menschen in Österreich. Gleichzeitig birgt sie sowohl offline als auch online als attraktive Werbeplattform enormes Potenzial, unterschiedlichste Zielgruppen mit Werbebotschaften zu erreichen. Es begeistert mich, dass wir mit unseren neuen Stelen interessierten Geschäftskund:innen nun auch die Eingangsbereiche der Märkte für ihre Platzierungen zur Verfügung stellen können. Damit ist es uns gelungen, unsere Werbemöglichkeiten um eine digitale Neuheit sinnvoll zu erweitern.“

Florian Widi, Gruppenleitung Media Sales bei BILLA, sagt: „Wir freuen uns, ab sofort allen Unternehmen Zugang zu unseren einzigartigen und effektiven Werbeoptionen bei der BILLA Familie zu bieten. Österreichweit können wir allein mit unseren neuen Stelen mehr als ein Viertel der Bevölkerung erreichen. Bis zum Frühjahr sogar mehr als die Hälfte, weil wir die Stelen sukzessive auf über 500 Standorte aufstocken. Wir sind stolz darauf, die Premiere unserer neuen Werbeform mit einem so großen Kunden wie ‚Drei‘ zu feiern und freuen uns auf viele weitere Interessent:innen.“

Alexander Binder, Media Manager bei Drei: „Die neuen Screens im Eingangsbereich der Märkte haben uns sofort begeistert, denn sie vermitteln die Lebendigkeit und Leidenschaft von ‚Drei‘ direkt an die Kund:innen bei BILLA und BILLA PLUS. Für uns im Telekommunikations-Bereich ist besonders der Weihnachtshandel essenziell, darum haben wir uns für diese imposante Werbemöglichkeit entschieden. So kommen pro Woche 2,6 Millionen Menschen an unserer Platzierung vorbei. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit BILLA First Mover in diesem Bereich zu sein.“

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

01_BILLA_Stele3
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
02_BILLA_Stele3
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
03_BILLA_Stele3
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
04_BILLA_Stele3
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at