19.03.2024 | 2 Bilder

PENNY & Tiergarten Schönbrunn engagieren sich gemeinsam für den Schutz bedrohter Tierarten in Österreich

Bild 1 © PENNY / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

PENNY & Tiergarten Schönbrunn engagieren sich gemeinsam für den Schutz bedrohter Tierarten in Österreich

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 468 ZeichenPressetext als .txt

PENNY setzt sich zusammen mit dem Tiergarten Schönbrunn für den Schutz gefährdeter Tierarten in Österreich ein. Ab 21. März können daher heimische Tierarten in Plüschform in den PENNY Filialen in Österreich erworben werden. 1 Euro pro verkauftes Kuscheltier fließt in das heimische Artenschutz-Projekt. Mit der Aktion schärft der Markendiskonter das Bewusstsein für den notwendigen Schutz gefährdeter Tiere.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 19. März 2024 – PENNY setzt sich zusammen mit dem Tiergarten Schönbrunn für den Schutz gefährdeter Tierarten in Österreich ein. Ab 21. März können daher heimische Tierarten in Plüschform in den PENNY Filialen in Österreich erworben werden. 1 Euro pro verkauftes Kuscheltier fließt in das heimische Artenschutz-Projekt. Mit der Aktion schärft der Markendiskonter das Bewusstsein für den notwendigen Schutz gefährdeter Tiere.

In Österreich gelten mehr als 35 Prozent der vorkommenden Wirbeltierarten als vom Aussterben bedroht. Bei Reptilien und Amphibien sind es sogar mehr als 60 Prozent. Deshalb haben es sich PENNY & der Tiergarten Schönbrunn gemeinsam zur Aufgabe gemacht, im Rahmen einer Kooperation acht heimische Artenschutzprojekte und damit den Schutz von gefährdeten Tierarten in Österreich zu unterstützen. Sechs Plüschtiere (Fuchs, Igel, Eichhörnchen, Eule, Ente und Hase) können für einen Preis von 3.99 Euro im Lieblings-PENNY-Markt erworben werden. Von jedem verkauften Plüschtier geht 1 Euro direkt an den Tiergarten Schönbrunn. Diese Spenden fließen gezielt in ausgewählte Artenschutzprojekte. Auf diese Weise tragen die PENNY Kund:innen direkt zum Schutz und Erhalt der heimischen Tierwelt bei.

„Wir sind mittendrin, statt nur dabei, sind wir doch davon überzeugt, dass der Schutz heimischer Arten eine gemeinschaftliche Verantwortung darstellt. Uns geht es darum, die Tiere, die in unserer unmittelbaren Umgebung bedroht sind, zu schützen und gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Tiergarten Schönbrunn für mehr Sichtbarkeit bei diesem Thema zu sorgen,“ betont PENNY Österreich Geschäftsführer Kai Pataky.

Im Rahmen der Partnerschaft engagiert sich PENNY an acht speziellen Artenschutzprojekten, die sich von der Wiederansiedelung des Habichtskauz bis zum Schutz des Feuersalamanders oder der Europäischen Sumpfschildkröte. Weitere Infos zur Partnerschaft und den Artenschutzprojekten gibt es unter: penny.at/schönbrunn

Die Verkaufsaktion startet am 21. März 2024 und läuft, solange der Vorrat reicht.

*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bild 1
2 500 x 1 667 © PENNY / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 2
2 000 x 1 334 © PENNY / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at