26.09.2024 | 4 Bilder

PENNY bereichert das Hanssonzentrum wieder mit seiner Produktvielfalt zu Diskontpreisen

Bild 01 © PENNY / Robert Harson

Das Team von PENNY Hanssonzentrum freut sich über den wieder eröffneten Markt

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 472 ZeichenPressetext als .txt

Ende September eröffnet der rundum erneuerte PENNY im Wiener Hanssonzentrum nach einem umfangreichen Umbau wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 680 m2 Verkaufsfläche. PENNY setzt dabei auf nachhaltige Flächennutzung und übernimmt eine bestehende Gewerbefläche, wo Strukturen sinnvoll angepasst wurden. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in der Favoritenstraße 239 im 10. Bezirk ein.

Pressetext Pressetext als .txt

  • PENNY in Wien Favoriten ab 26. September wieder für den täglichen Einkauf geöffnet
  • PENNY sichert 11 weitere Arbeitsplätze in der Region
  • Einzigartige Fleischhauer:innen-Expertise im Diskontbereich und zweistündlicher Frische-Check durch die „Frischeheld:innen“ bei Obst & Gemüse
  • Garantiert regional mit über 200 „Ich bin Österreich“-Artikeln

Wr. Neudorf, 26. September 2024 – Ende September eröffnet der rundum erneuerte PENNY im Wiener Hanssonzentrum nach einem umfangreichen Umbau wieder als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 680 m2 Verkaufsfläche. PENNY setzt dabei auf nachhaltige Flächennutzung und übernimmt eine bestehende Gewerbefläche, wo Strukturen sinnvoll angepasst wurden. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in der Favoritenstraße 239 im 10. Bezirk ein: Frischeheld:innen sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter gibt es bei PENNY zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.

„Mein Team und ich werden unsere Kund:innen mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht Filialleiter Surosh Hosseini.

Heimische Produktvielfalt steckt in PENNY

PENNY setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „ECHT BIO!“. Das Brot von überwiegend österreichischen Bäcker:innen bäckt PENNY frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.

„Wir sind stolz, dass PENNY noch mehr Frische und regionale Produkte ins Hanssonzentrum bringt. Unsere Kund:innen erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, verspricht PENNY Geschäftsführer Kai Pataky.

PENNY unterstützt soziale Projekte und setzt auf Nachhaltigkeit

Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich PENNY für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Die Spendeninitiative "Aufrunden, bitte!" widmet ab sofort alle Spenden bis Ende 2024 der Unterstützung von "Österreich hilft Österreich" und damit den Betroffenen des Hochwassers. Zusätzlich werden die zu erwartenden Spenden des Monats September von der REWE Group schon vorab auf 75.000 Euro verdreifacht, um schnell finanzielle Unterstützung zu leisten. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich PENNY dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte PENNY Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt und in der Filiale auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue Kältetechnik ermöglicht es, dass die Filiale künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen: So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart. Gemeinsam mit Waldquelle Mineralwasser hat PENNY zudem die Initiative Stöpselwald ins Leben gerufen und mit gesammelten Getränkeverschlüssen bereits über 1.700 Bäume in Österreich gepflanzt.

Die Öffnungszeiten

Der PENNY im Hanssonzentrum - Favoritenstraße 239, 1100 Favoriten hat wieder zu folgenden Zeiten für Kund:innen geöffnet.
  • Montag bis Freitag: 7.15 bis 19.30 Uhr
  • Samstag: 7.15 bis 18.00 Uhr
*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 01
1 800 x 1 200 © PENNY / Robert Harson
Bild 02
1 800 x 1 200 © PENNY / Robert Harson
Bild 03
1 800 x 1 200 © PENNY / Robert Harson
Bild 04
1 900 x 1 267 © PENNY / Robert Harson

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at