24.04.2024 | 27 Bilder

„Pariser Chic“ in Döbling: Neuer BILLA Corso eröffnet in der Sieveringer Straße

01_BILLA_Corso_EÖ_Döbling © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

(v.l.n.r.): Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, Marcel Haraszti (Vorstand der REWE International AG), Harald Mießner (BILLA Vorstand Vertrieb) und Dompfarrer Toni Faber freuen sich über die feierliche Eröffnung des neuen BILLA Corso Marktes in der Sieveringer Straße 4-10 in Wien Döbling.

Nach einer viermonatigen Kernsanierung eröffnet der ehemalige BILLA Markt in der Sieveringer Straße 4-10 in Wien Döbling als edel ausgestatteter BILLA Corso. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde die Verkaufsfläche um 300 m2 erweitert. Nun bieten hier über 900 m2 Platz für rund 15.000 Artikel – darunter exquisite Delikatessen aus aller Welt und allerlei Produkte für den täglichen Bedarf. Frisches Brot und Gebäck sowie Feinkost, Fleisch, Fisch und Käse gibt es ab sofort in Bedienung an der 13 m langen „Theke der Exzellenz“. Auch die weitere Innenausstattung erfuhr ein wahres „Glow-up“: Eine durch die Betondecke gestemmte Lichtkuppel sorgt jetzt für ein palastartiges Einkaufen im Tageslicht. Optisch frönt man dem „Pariser Chic“ mit Farbakzenten in Pistaziengrün, Creme und Gold. Für den zusätzlichen Wohlfühlfaktor sorgen Holzelemente und Wiener Geflecht. Sämtliche Möbel sind Maßanfertigungen.

• Nach umfassender Kernsanierung eröffnet ehemaliger BILLA Markt in der Sieveringer Straße 4-10 in Wien Döbling als BILLA Corso
  • Auf vergrößerter Verkaufsfläche wird Kund:innen ein exquisites Corso-Sortiment und eine umfassende Produktvielfalt für den täglichen Einkauf geboten
  • Frisches Brot und Gebäck sowie geschmackvolle Feinkost, Fleisch- und Fischprodukte sowie Käse in Bedienung an der 13 m langen „Theke der Exzellenz“
  • Erlesene Auswahl an österreichischen und internationalen Weinen sowie Spirituosen und Champagner – konstant temperierter Weinhumidor für besonders edle Tropfen
  • 43 Mitarbeiter:innen unter der Leitung von Marktmanager Thomas Holzweber unterstützen und beraten die Kund:innen – 26 neue Arbeitsplätze wurden mit der Neueröffnung geschaffen
  • BILLA Team feierte Opening mit prominenten Gästen u. a. Finanzstadtrat Peter Hanke, Dompfarrer Toni Faber, Bezirksvorsteher Daniel Resch, Ernst und Maria Polsterer-Kattus von Sektkellerei Kattus und Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling und viele mehr

Wr. Neudorf, 24. April 2024 – Nach einer viermonatigen Kernsanierung eröffnet der ehemalige BILLA Markt in der Sieveringer Straße 4-10 in Wien Döbling als edel ausgestatteter BILLA Corso. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde die Verkaufsfläche um 300 m2 erweitert. Nun bieten hier über 900 m2 Platz für rund 15.000 Artikel – darunter exquisite Delikatessen aus aller Welt und allerlei Produkte für den täglichen Bedarf. Frisches Brot und Gebäck sowie Feinkost, Fleisch, Fisch und Käse gibt es ab sofort in Bedienung an der 13 m langen „Theke der Exzellenz“. Auch die weitere Innenausstattung erfuhr ein wahres „Glow-up“: Eine durch die Betondecke gestemmte Lichtkuppel sorgt jetzt für ein palastartiges Einkaufen im Tageslicht. Optisch frönt man dem „Pariser Chic“ mit Farbakzenten in Pistaziengrün, Creme und Gold. Für den zusätzlichen Wohlfühlfaktor sorgen Holzelemente und Wiener Geflecht. Sämtliche Möbel sind Maßanfertigungen.

Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG: „Köstlichkeiten aus Österreich, exquisite, exotische Delikatessen und edle Tropfen für ganz besondere Anlässe – unsere BILLA Corso Märkte sind Orte für alle, die die Leidenschaft für Genuss teilen. Gleichzeitig bieten sie ein umfangreiches Sortiment für alles, was beim täglichen Einkauf gebraucht wird. Mit der heutigen Eröffnung in Döbling freuen wir uns, dieses besondere Angebot erstmals in einen Wiener Außenbezirk zu bringen.“

„Im Zuge der Kernsanierungen haben wir dem Markt einen vollkommen neuen Charakter gegeben. Wir haben die Verkaufsfläche deutlich vergrößert, neue Quellen für Tageslicht geschaffen sowie modernste Bedienelemente und Maßmöbel eingebaut. Der Standort punktet durch sein edles Ambiente und ist ein echtes Paradies für Feinschmecker:innen“, so Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor.

Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke: „Sievering ist weit über die Grenzen Wiens für seine Weinberge und Heurigen bekannt. Da passt es gut, dass am Fuße des Weinbauortes mit BILLA Corso ein neuer Ort des Genusses entsteht. Als Wirtschaftsstadtrat ist mir aber auch besonders der Einsatz für die Mitarbeiter:innen wichtig. Wienweit bildet REWE bei BILLA und BILLA PLUS rund 160 Lehrlinge aus – das jetzt auch im ersten BILLA Corso Markt in Döbling.“

„Sie müssen nicht extra nach Paris fliegen, um den Pariser Chic genießen zu können. Österreichische und Döblinger Spezialitäten, darunter auch Weine vom Cobenzl, Fuhrgassl-Huber sowie Mayer am Pfarrplatz, können ab sofort in dem völlig neu gestalteten BILLA Corso Markt in der Sieveringer Straße 4-10 erworben werden. Damit ist ein weiterer wichtiger Nahversorger in Sievering situiert. Ich bin davon überzeugt, dass die Kund:innen von diesem exquisiten reichhaltigen Angebot des täglichen Bedarfs begeistert sein werden. Dass im Bezirk weitere Arbeitsplätze geschaffen worden sind, freut mich besonders und zeigt, dass der 19. Bezirk auch ein wichtiger und beliebter Wirtschaftsstandort ist“, so Daniel Resch, Bezirksvorsteher in Döbling.

Einkaufen mit allen Sinnen an der „Theke der Exzellenz“

Die neue Bedientheke, auch „Theke der Exzellenz“ genannt, beeindruckt nicht nur durch ihre Länge von 13 Metern, sondern auch durch ihre Vielfalt im Bereich Brot und Gebäck, Feinkost, Fleisch, Fisch und Käse – alle Delikatessen gibt es hier täglich in Bedienung durch erfahrene Mitarbeiter:innen. Sie stehen den Kund:innen aus Döbling mit ihrer Expertise bei Fragen und Spezialwünschen zur Seite.

Zu entdecken gibt es u. a. Dry Aged Fleisch aus Österreich, Fleisch- und Wurstprodukte vom Seewinkler Bio-Salzochsen, Prosciutto- und Serrano-Spezialitäten sowie Fisch und Meeresfrüchte vom Wiener Premium Fischhändler Eishken – Austern und Hummer gibt es auf Vorbestellung. Käse-Liebhaber:innen dürfen sich auf 1.000 Tage gereiften Gouda, Blue Stilton, Taleggio DOP und Höhle Kaltbach Le Gruyere freuen. Knuspriges findet sich im Spezialsortiment des Backshops u. a. der neue Bio-Kaiserlaib der Wiener Bäckerei Felber und ein Bio-Pannonier der Weinviertler Bäckerei Geier, hergestellt aus Bio-Getreide vom Landgut Esterhazy.

Wie auch sonst in den BILLA Corso Märkten, runden hier in Döbling besondere Dienstleistungen das Corso-Angebot ab. Dazu zählt ein Verpackungsservice für Geschenke, den Kund:innen in Anspruch nehmen können.

Edle Weine von nah und fern – und wohl temperiert aus dem Weinhumidor

Egal für welchen Anlass, in der Wein- und Spirituosenabteilung des neuen BILLA Corso wird bestimmt jede:r fündig. Über hunderte Weine, Schaumweine und Spirituosen stehen zur Auswahl. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Weinen aus Österreich. Darunter beispielsweise Cobenzl, Fuhrgassl-Huber sowie Mayer am Pfarrplatz. Ein internationales Sortiment vervollständigt die illustre Auswahl. Besonders edle Rot- und Weißweine sowie Champagner werden konstant in einem Weinhumidor temperiert und so geschützt.

BILLA schafft mit der Neueröffnung 26 neue Arbeitsplätze in Döbling

Mit der Vergrößerung des Marktes und des Sortiments wurde auch das bestehende Marktteam unter der Leitung von Marktmanager Thomas Holzweber erweitert. Insgesamt schaffte BILLA mit dem Umbau 26 neue Arbeitsplätze im Bezirk. Das Team im Döblinger BILLA Corso besteht nun aus 43 Mitarbeiter:innen.Thomas Holzweber ist seit bald 30 Jahren Teil der BILLA Familie und führte den Standort bereits zuvor sehr erfolgreich mit seinen Kolleg:innen, er kennt die Klientel seines Marktes.

Marktmanager Thomas Holzweber: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund:innen jetzt ein noch größeres Delikatessen-Sortiment in einem so beeindruckenden Einkaufsambiente bieten dürfen. Auch für den alltäglichen Einkauf sind wir weiterhin bestens ausgestattet. Die Auswahl soll keine Wünsche offenlassen – und wenn sie es mal doch tut, setzen wir alles daran, auch die ganz individuellen Vorstellungen der Döblinger:innen zu erfüllen.“

Feierliche Eröffnung mit prominenten Gästen

Neben der BILLA Familie ließen sich zahlreiche Gäste aus Society und Politik in Österreich die Feierlichkeiten rund um den neuen BILLA Corso Standort nicht entgehen. Darunter Finanzstadtrat Peter Hanke, Dompfarrer Toni Faber, Bezirksvorsteher Döbling Daniel Resch, Bezirksvorsteher-Stellvertreter Döbling Thomas Mader, aber auch Ernst und Maria Polsterer-Kattus von Sektkellerei Kattus und Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling. Des Weiteren waren auch Sängerin Sandra Pires, Moderatorin Kati Bellowitsch, Dragqueen Tamara Mascara, DJane Martina Kaiser, Parvin Razavi, Küchenchefin Restaurant "&flora", und Spitzenköchin Lisl Wagner Bacher vor Ort dabei.

01_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
02_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
03_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
04_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
05_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
06_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
07_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
08_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
09_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
10_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
1 969 x 2 953 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
11_BILLA_Corso_EÖ_Döbling
12_BILLA_Corso_EÖ_Döbling