18.07.2023 | 4 Bilder

„Oldie but Goldie“: BILLA veranstaltete Sommerfest für die Diakonie de La Tour in Feldkirchen

BILLA_01_©BILLA AG_„Verantwortung zeigen!“ © BILLA AG/ „Verantwortung zeigen!“, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Mit originellem Dresscode ganz im Stil der 70er-Jahre holten die Gäste die Flower-Power-Bewegung für einen Tag zurück nach Feldkirchen.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 586 ZeichenPressetext als .txt

„Verantwortung zeigen“ ist bei BILLA keine Floskel, sondern gelebte Realität. Seit jeher steht BILLA für soziale Verantwortung, nachbarschaftliches Miteinander und generationenübergreifende Gemeinschaft. Ganz in diesem Sinne veranstaltete BILLA am Freitag, den 14. Juli 2023, für die Bewohner:innen der Einrichtungen der Diakonie de La Tour beim Ernst-Schwarz-Haus in Feldkirchen im Rahmen der Engagementtage, die von Iris Straßer und Yasmine Benischke vom Netzwerk „Verantwortung zeigen!“ initiiert wurden, ein großes Sommerfest.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Großes Sommerfest für die Bewohner:innen der Einrichtungen der Diakonie de La Tour in Feldkirchen
  • BILLA gestaltete einen abwechslungsreichen Tag im Flower-Power Stil für Jung und Alt
  • Bei der Organisation und Umsetzung packten die BILLA Mitarbeiter:innen tatkräftig mit an

Wr. Neudorf, 18. Juli 2023 – „Verantwortung zeigen“ ist bei BILLA keine Floskel, sondern gelebte Realität. Seit jeher steht BILLA für soziale Verantwortung, nachbarschaftliches Miteinander und generationenübergreifende Gemeinschaft. Ganz in diesem Sinne veranstaltete BILLA am Freitag, den 14. Juli 2023, für die Bewohner:innen der Einrichtungen der Diakonie de La Tour beim Ernst-Schwarz-Haus in Feldkirchen im Rahmen der Engagementtage, die von Iris Straßer und Yasmine Benischke vom Netzwerk „Verantwortung zeigen!“ initiiert wurden, ein großes Sommerfest.

Flower-Power, Fransen und jede Menge Glitzer

Unter dem Motto „Oldie but Goldie - ein Sommerfest im Stil der 70er-Jahre“ wurde den Senior:innen des Ernst-Schwarz-Hauses, den Kindern der „WG future“ und den Jugendlichen der „WG cowota“ einen ganzen Tag lang ein buntes Programm geboten. Die rund 170 Teilnehmer:innen setzten beim Dresscode ganz auf den Stil der 70er-Jahre: Oberteile mit Blumenmustern, weite Schlaghosen, runde Sonnenbrillen und glitzernde Accessoires holten die Flower-Power-Bewegung für einen Tag zurück nach Feldkirchen.

Ausgelassene Stimmung bei allen Gästen

Am Vormittag wurden von den Teilnehmer:innen Vorbereitungen für die Grillfeier getroffen: Das Festzelt wurde gemeinsam aufgebaut und feierlich dekoriert, bevor mittags die große Grillerei startete. Am Nachmittag sorgte ein Stationenbetrieb für ausgelassene Stimmung: Während sich die sportbegeisterten Bewohner:innen beim Fußball- oder Basketball-Match austobten, vergnügten sich die Kreativen beim Kreidemalen oder in der Hüpfburg. Für die ideale Abkühlung sorgte ein großer Eiswagen, der ein vielfältiges Angebot bereitstellte. 23 BILLA Mitarbeiter:innen packten von früh bis spät tatkräftig mit an und betreuten mit großer Freude die Stationen und Aktivitäten: „Die gemeinsame Zeit ist für uns alle ein Gewinn“, so BILLA Mitarbeiterin Anja Kness.

Gemeinsam mehr erreichen

Auch BILLA Vertriebsdirektor Kurt Aschbacher war persönlich vor Ort und betreute die Fußball-Station. Als besonderen Erfolg hob er das gute Teamwork der verschiedenen Generationen hervor: „Bei BILLA ist es uns eine Herzensangelegenheit, generationenübergreifendes Miteinander und den Zusammenhalt in der Region zu fördern. Beim Sommerfest der Diakonie de La Tour wurde einmal mehr bewiesen, was durch Gemeinschaft und Teamgeist erreicht werden kann. Die gegenseitige Wertschätzung und der Umgang auf Augenhöhe aller Altersgruppen haben mich persönlich besonders ergriffen und gefreut.“

„Verantwortung zeigen!“ beim Engagementtag

Iris Straßer, Geschäftsführerin von „Verantwortung zeigen!“, hat die Engagementtage bereits vor 14 Jahren initiiert und freute sich über die gelungene Veranstaltung, die gemeinsam mit BILLA organisiert wurde: „Mit dem Sommerfest hat es BILLA geschafft, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtungen der Diakonie de La Tour Leichtigkeit und Abwechslung in den Alltag zu bringen. Die Freude und Begeisterung waren Jung und Alt deutlich anzusehen – die Stimmung war wirklich großartig. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass kleine Dinge große Wirkung erzielen können.“

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

BILLA_01_©BILLA AG_„Verantwortung zeigen!“
1 596 x 1 032 © BILLA AG/ „Verantwortung zeigen!“, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
BILLA_02_©BILLA AG_„Verantwortung zeigen!“
1 594 x 1 049 © BILLA AG/ „Verantwortung zeigen!“, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
BILLA_03_©BILLA AG_„Verantwortung zeigen!“
1 590 x 1 053 © BILLA AG/ „Verantwortung zeigen!“, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
BILLA_04_©BILLA AG_„Verantwortung zeigen!“
1 585 x 1 052 © BILLA AG/ „Verantwortung zeigen!“, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at