25.11.2024 | 4 Bilder

Mit dem BIPA Rentier Freude schenken und Gutes tun: BIPA spendet pro verkauftem Kinderbuch 1 Euro an CARITAS Mutter-Kind-Häuser

01_Kinderbuch mit Kinderhänden © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kinderbuch

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 546 ZeichenPressetext als .txt

Weihnachten steht vor der Tür, doch nicht für alle Menschen ist es ein Fest der Freude. Mit einer besonderen Spendenaktion will BIPA auch in diesem Jahr wieder jene unterstützen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Ab sofort gibt es in allen 570 BIPA-Filialen in ganz Österreich das neue Kinderbuch mit dem BIPA Rentier um 1,99 Euro zu kaufen – für jedes bis 24. Dezember verkaufte Exemplar spendet der österreichische Drogeriefachhändler einen Euro an die CARITAS Mutter-Kind-Häuser.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 25. November 2024 – Weihnachten steht vor der Tür, doch nicht für alle Menschen ist es ein Fest der Freude. Mit einer besonderen Spendenaktion will BIPA auch in diesem Jahr wieder jene unterstützen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Ab sofort gibt es in allen 570 BIPA-Filialen in ganz Österreich das neue Kinderbuch mit dem BIPA Rentier um 1,99 Euro zu kaufen – für jedes bis 24. Dezember verkaufte Exemplar spendet der österreichische Drogeriefachhändler einen Euro an die CARITAS Mutter-Kind-Häuser.

Eine herzerwärmende Geschichte für die ganze Familie

Das Kinderbuch erzählt die zauberhafte Geschichte vom kleinen Rentier mit der pinken Nase, das sich trotz seines Andersseins mutig behauptet und schließlich zur Heldin wird. Bekannt aus den BIPA-Weihnachtsspots, vermittelt das Abenteuer auf liebevolle Weise Werte wie Einzigartigkeit, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. In diesem Jahr gewinnt das Rentier einen neuen Freund, deren Abenteuer in drei Episoden erzählt werden, die in kurzen Spots festgehalten sind.

Markus Geyer, Geschäftsführer von BIPA:„Ob als kleines Mitbringsel oder im Adventkalender – das Buch mit dem kleinen Rentier bereitet nicht nur Freude, sondern unterstützt eine wichtige soziale Initiative. Gerade zu Weihnachten sollten wir an alle jene denken, die es gerade nicht so leicht haben.“

Weihnachtsaktion 2023 brachte 5.000 € für Jugend am Werk

Im vergangenen Jahr hat BIPA mit seiner Weihnachtsaktion das Jugend am Werk Projekt „make up my story“ unterstützt. Bei der Initiative wurden Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung aus der Tagesstruktur Im Werd (1020 Wien), die vor allem künstlerisch aktiv sind, von Make-up-Artists nach ihren Vorstellungen professionell geschminkt und bekleidet. Diese persönliche Verwandlung wurde von Fotograf:innen dokumentiert und das Endergebnis ist nun im Rahmen einer Ausstellung von 28. November bis 5. Dezember in der Galerie werd:art (Im Werd 19, 1020 Wien) zu sehen.

Die aktuellen und kommenden Spots sind über den folgenden Link abrufbar: https://www.bipa.at/cp/youtubevideo

*** Über BIPA ***

 BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2020 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram | TikTok

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

01_Kinderbuch mit Kinderhänden
3 024 x 3 116 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
02_5.000 Euro für Jugend am Werk bei der Aktion 2023
1 080 x 1 080 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
03_Projekt make up my story mit Jugend am Werk 2023
1 080 x 1 080 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
04_Projekt make up my story mit Jugend am Werk 2023
1 080 x 1 080 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at