26.08.2024 | 13 Bilder

Legendenmatch mit Peter Stöger, Andreas Herzog und Co. feiert neue Partnerschaft von BILLA und Admira Wacker

01_BILLA_Admira_Partnertag © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Peter Stöger (Sportdirektor Admira Wacker), Harald Mießner (Vorstand BILLA AG), Niklas Belihart (Geschäftsführer Admira Wacker), Pascal Starka (Stadionsprecher Admira Wacker), Marcel Haraszti (Vorstand REWE International AG) und Ralf Muhr (Akademieleiter Admira Wacker) freuen sich über die neue Partnerschaft von BILLA und Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 739 ZeichenPressetext als .txt

BILLA und Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie feierten vergangenes Wochenende in der Datenpol-Arena ihre neue Partnerschaft mit spannenden Fußballmatches, regionalen Schmankerln und einer Tombola für das bunt gemischte Publikum. Ein besonderes Highlight war das Legendenmatch, bei dem Fußballgrößen wie Peter Stöger, Andreas Herzog und Co., die von Admira Urgestein Johann Krejcirik als Trainer betreut wurden, gegen eine BILLA Auswahl antraten. Für BILLA gingen unter anderem Vorstand Harald Mießner und die Vertriebsdirektoren Eric Scharnitz, Stefan Weinlich und Hamed Mohseni an den Start. Das Match konnten die Fußballlegenden mit 10:2 knapp für sich entscheiden.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Fußballgrößen Peter Stöger, Andreas Herzog und Co. im Match gegen BILLA Team rund um Vorstand Harald Mießner und die Vertriebsdirektoren Eric Scharnitz, Stefan Weinlich und Hamed Mohseni
  • Das Legenden-Team konnte sich mit 10:2 knapp gegen die BILLA Auswahl durchsetzen
  • Im BILLA Cup Bundesfinale 2024 gingen Dinamo Helfort am Samstag als Sieger hervor
  • BILLA und Produzent:innen aus der Region sorgten am Wochenende für beste kulinarische Verpflegung
Wr. Neudorf, 26. August 2024 - BILLA und Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie feierten vergangenes Wochenende in der Datenpol-Arena ihre neue Partnerschaft mit spannenden Fußballmatches, regionalen Schmankerln und einer Tombola für das bunt gemischte Publikum. Ein besonderes Highlight war das Legendenmatch, bei dem Fußballgrößen wie Peter Stöger, Andreas Herzog und Co., die von Admira Urgestein Johann Krejcirik als Trainer betreut wurden, gegen eine BILLA Auswahl antraten. Für BILLA gingen unter anderem Vorstand Harald Mießner und die Vertriebsdirektoren Eric Scharnitz, Stefan Weinlich und Hamed Mohseni an den Start. Das Match konnten die Fußballlegenden mit 10:2 knapp für sich entscheiden.

Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG, war ebenso vor Ort: „Unsere starke neue Partnerschaft mit Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie wurde mit eindrucksvollem Einsatz auf dem Fußballfeld zelebriert. Diese Hands-on-Mentalität leben wir auch in der Unterstützung des Nachwuchses. Die Kooperation ist für uns eine wesentliche Erweiterung der Initiativen, die wir für die heimische Sportszene leisten, und in Zukunft noch weiter ausbauen möchten. Denn ein gesunder Lebensstil und Bewegung gehen Hand in Hand, darum ist es uns wichtig, Sportaktivitäten und Vereine tatkräftig zu fördern.“

Harald Mießner, BILLA Vorstand: „Es freut mich, dass wir die großartige Partnerschaft mit Admira Wacker für Nachwuchs und Akademie nur wenige Kilometer von unserer BILLA Zentrale in Wiener Neudorf eingegangen sind. Damit stärken wir nicht nur den Nachwuchs im österreichischen Fußball, sondern auch das nachbarschaftliche Miteinander in der Region“, und schmunzelt: „Das Legendenmatch haben wir heute zwar knapp verloren, aber durch die neue Partnerschaft gewinnen alle Beteiligten. Und wir sind natürlich offen für ein Rückspiel, vor dem wir die Trainingseinheiten intensivieren werden.“

Sieg für Dinamo Helfort beim BILLA Cup Bundesfinale und 4.500 Euro für Spielerpass

Der BILLA Cup wurde 2019 ins Leben gerufen und sucht die besten Fußball-Nachwuchsmannschaften in der Altersklasse U12 in Österreich. Insgesamt wurden 407 Matches von BILLA veranstaltet. Austragungsorte waren Steyregg, Neulengbach, Stockerau, Bergheim, die Südstadt, Rückersdorf und Kalsdorf bei Graz, am 15. Juni gab es in Jois einen reinen Mädchencup. Insgesamt haben 106 Teams, die alle von BILLA gesponsert werden, ihr Können unter Beweis gestellt, davon zehn reine Mädchenmannschaften. 1.150 Buben und Mädchen waren Teil des BILLA Cups und durften sich über tolle Goodie-Bags und Medaillen freuen. In den regionalen Matches haben sich 14 Mannschaften für das Grande Finale, das am Samstag in der Datenpol-Arena in der Südstadt über die Bühne gegangen ist, qualifiziert. Dinamo Helfort und WAF Brigittenau traten gegeneinander an, die Dinamo Helfort konnten das nationale Finale mit 4:3 im Elfmeterschießen für sich entscheiden und nehmen den Wanderpokal mit nach Ottakring. Bei allen BILLA Cups gab es eine Tombola, die rund 10.000 Euro für karitative Einrichtungen generierte. Die Tombola beim nationalen Finale am Samstag konnte zusätzlich 4.500 Euro erzielen, die Spielerpass zugutekommen.

„Wir von BILLA gratulieren Dinamo Helfort herzlich zum verdienten Sieg des BILLA Cups 2024. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen 106 Nachwuchsmannschaften, die am Cup teilgenommen haben, bedanken. Es ist uns eine Freude, den U12-Fußballspieler:innen eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Fähigkeiten zeigen können. Gleichzeitig ist es uns bei BILLA immer wichtig, Gutes zu tun. Das konnten wir auch beim BILLA Cup mit unseren Tombolas, die eine Gesamtsumme von 14.000 Euro erreichten und unter anderem an Spielerpass, das SOS Kinderdorf und Jugend am Werk gespendet werden“, so Harald Mießner.

Sechs Produzent:innen aus der Region versorgten am Wochenende Fußballteams und Publikum

Dass Fußballspielen und im Publikum jubeln hungrig macht, lässt sich einer der größten Lebensmittelhändler des Landes nicht zwei Mal sagen. Mit sechs Lieferant:innen aus der Region brachte BILLA seine heimische Produktvielfalt am Wochenende mit in die Datenpol-Arena. Ihre Stände hatten unter anderem Harrer, San Lucar und Ogoralek vor Ort aufgebaut.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (13)

01_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
02_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
03_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
04_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
05_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
06_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
07_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
08_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
09_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
10_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
11_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
12_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
13_BILLA_Admira_Partnertag
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson - Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at