11.09.2023 | 3 Bilder

„Lebensmittel aus besten Händen“: BILLA gibt regionalen Partner:innen auf RIEDER MESSE eine Bühne

BILLA_01_©messeried © messeried, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

René Parzer (Frischemanager BILLA), Udo Kranawetter (regionaler Einkauf BILLA), Thomas Wendt (Vertriebsleiter BILLA), Florian Hippesroither (Geschäftsführer bei Gourmetfein) und Thomas Steingruber (Vertriebsdirektor BILLA) freuten sich über die gelungene Veranstaltung.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 800 ZeichenPressetext als .txt

Unter dem Leitsatz „Lebensmittel aus besten Händen“ gab BILLA am vergangenen Wochenende seinen regionalen Produzent:innen auf der RIEDER MESSE eine Bühne. „Wir wollen auf die wertvolle Zusammenarbeit von BILLA und ansässigen Betrieben in Oberösterreich aufmerksam machen und das Bewusstsein für Lebensmittel aus heimischer Produktion stärken“, erklärt BILLA Vertriebsdirektor Thomas Steingruber. Bereits über 400 regionale und lokale Produzent:innen beliefern die BILLA Märkte in ihrer Umgebung mit Obst, Gemüse, Fleisch, Molkereiprodukten, Brot und vielen weiteren Spezialitäten. So sichert BILLA ein vielfältiges regionales Sortiment in den Märkten und stärkt gleichzeitig die heimischen Produzent:innen.

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA Regionalitätsoffensive sichert in Oberösterreich Kooperationen mit über 400 heimischen Betrieben
  • Von 7. bis 10. September 2023 bot BILLA seinen regionalen Produzent:innen einen Schauplatz auf der RIEDER MESSE

Wr. Neudorf, 11. September 2023 – Unter dem Leitsatz „Lebensmittel aus besten Händen“ gab BILLA am vergangenen Wochenende seinen regionalen Produzent:innen auf der RIEDER MESSE eine Bühne. „Wir wollen auf die wertvolle Zusammenarbeit von BILLA und ansässigen Betrieben in Oberösterreich aufmerksam machen und das Bewusstsein für Lebensmittel aus heimischer Produktion stärken“, erklärt BILLA Vertriebsdirektor Thomas Steingruber. Bereits über 400 regionale und lokale Produzent:innen beliefern die BILLA Märkte in ihrer Umgebung mit Obst, Gemüse, Fleisch, Molkereiprodukten, Brot und vielen weiteren Spezialitäten. So sichert BILLA ein vielfältiges regionales Sortiment in den Märkten und stärkt gleichzeitig die heimischen Produzent:innen.

Partnerschaften auf Augenhöhe

BILLA OÖ war dieses Jahr erstmals auf der RIEDER MESSE mit einem eigenen Stand am Freigelände vertreten und holte einige seiner lokalen und regionalen Produzent:innen vor den Vorhang: So präsentierte Peter Frühwirth seinen Hochland Honig, Karin und Stefan Schneiderbauer brachten den Besucher:innen ihre Innviertler Gewürze näher, Familie Schrattenecker lud zum Verkosten ihres INNPOPIS-Popcorn und Florian Hippesroither stellte die Produkte der Firma Gourmetfein vor. „Als regionale Lieferanten stehen unsere Produkte für beste heimische Qualität. Dieser Anspruch wird auch bei BILLA gelebt, wodurch eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe mit gegenseitiger Wertschätzung entstanden ist“, so Peter Frühwirth, der einige BILLA Märkte in Oberösterreich mit seinem Hochland Honig beliefert.

Auch Landesrätin Michaela Langer-Weninger besuchte den BILLA Stand auf der RIEDER MESSE und hob das Engagement von BILLA in der Region hervor: „Gerade in der jetzigen Zeit ist es besonders wichtig, fortlaufend auf die vielen Vorteile von regionalen Lebensmitteln aus Oberösterreich hinzuweisen. BILLA praktiziert seit vielen Jahren nicht nur im Bereich Bewusstseinsbildung eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Genussland Marketing Oberösterreich, sondern bietet laufend Genussland Oberösterreich Produzenten die Möglichkeit ihre Produkte bei BILLA und BILLA PLUS in großer Auswahl anzubieten.“

BILLA Regionalitätsoffensive

Mit der BILLA Regionalitätsoffensive und in Kooperation mit Genussland Oberösterreich knüpft BILLA Partnerschaften mit lokalen und regionalen Produzent:innen – so finden auch verstärkt Produkte kleinstrukturierter Betriebe ihren Weg in die Regale der BILLA Märkte. Das Angebot wird stetig ausgebaut und um neue Produkte ergänzt. „Wir bei BILLA sind immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften in der Region und freuen uns, unser Sortiment laufend zu erweitern. So können wir unseren Kundinnen und Kunden Erzeugnisse mit kurzen Lieferwegen in bester heimischer Qualität anbieten“, so Thomas Steingruber.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

BILLA_01_©messeried
1 000 x 668 © messeried, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
BILLA_02_©messeried
1 000 x 668 © messeried, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
BILLA_03_©messeried
1 000 x 668 © messeried, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at