21.11.2023 | 14 Bilder

Kekse stempeln für den guten Zweck: BIPA unterstützt Jugend am Werk Projekt „make up my story“

Bild 01 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H

Die Keksstempel sind in allen BIPA Filialen Österreichs um 1,99 Euro erhältlich. Bis 3. Jänner 2024 wird von jedem verkauften X-MAS Keksstempel 1 Euro an Jugend am Werk gespendet.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 454 ZeichenPressetext als .txt

Tierischer Spaß in der Weihnachtsbäckerei: Mit den einzigartigen Rentier Keksstempeln von BIPA gelingen die Weihnachtskekse heuer auf jeden Fall. Das Beste daran? Von jedem verkauften Stempel fließt 1 Euro an das Jugend am Werk Projekt „make up my story“. Die Initiative ermöglicht Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung aus der Tagesstruktur Im Werd in Wien auf kreative Art ihre Geschichten zu erzählen.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 22. November 2023 – Tierischer Spaß in der Weihnachtsbäckerei: Mit den einzigartigen Rentier Keksstempeln von BIPA gelingen die Weihnachtskekse heuer auf jeden Fall. Das Beste daran? Von jedem verkauften Stempel fließt 1 Euro an das Jugend am Werk Projekt „make up my story“. Die Initiative ermöglicht Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung aus der Tagesstruktur Im Werd in Wien auf kreative Art ihre Geschichten zu erzählen.

Jede Person hat ihre eigene Geschichte zu erzählen und verfolgt individuelle Träume. Allerdings bekommen manche Menschen in unserer Gesellschaft weniger Raum dafür als andere. Durch die Unterstützung der Initiative „make up my story“ möchte BIPA die Bedürfnisse jedes Menschen betonen und Freude bereiten. Im Rahmen des Projekts haben Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderung aus der Tagesstruktur Im Werd von Jugend am Werk die Möglichkeit, in eine Rolle einzutauchen, die ihren Wünschen entspricht.

„Mit jedem verkauften Keksstempel wird nicht nur Weihnachtsfreude versprüht, sondern auch jungen Menschen ein ganz individueller Traum erfüllt. Es ist wichtig, dass wir unsere Gesellschaft für die Diversität menschlicher Erfahrungen sensibilisieren. Deshalb sind wir stolz darauf, so ein wichtiges Projekt zu unterstützen“, sagt Markus Geyer, Geschäftsführer von BIPA.

Durch Geschichten Empathie & Verständnis fördern

Bei „make up my story” werden Künstler:innen der Tagesstruktur von Make-up Artists nach ihren Vorstellungen professionell geschminkt und bekleidet. Diese persönliche Verwandlung wird von Fotograf:innen dokumentiert und das Endergebnis porträtiert, um letztlich ein gemeinsames Lookbook zu gestalten. Interessierte können die Verwandlungen in einer Fotoausstellung in der Galerie werd:art betrachten. Das Ziel des Projekts ist es, das Selbstwertgefühl der Teilnehmer:innen zu steigern, dadurch ihre Lebensqualität zu fördern und innerhalb der Gesellschaft Empathie und Verständnis für die Individualität von Lebenswelten zu schaffen.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Projektidee durch BIPA, weil dadurch die Künstler:innen mit Behinderung aus unserer Tagesstruktur mit Kunstschwerpunkt die Möglichkeit erhalten, ihren Traum wahr werden zu lassen. Damit wird auch die wunderbare Vielfalt der Menschen verdeutlicht, die uns alle einzigartig macht“, betont Brigitte Gottschall, Geschäftsführerin der Jugend am Werk Sozial:Raum GmbH.

Bereits seit 2017 verzeichnen BIPA und Jugend am Werk eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Seither werden die Bonusboxen, welche gegen 250 Ös in den BIPA Filialen erhältlich sind, im Rahmen des Projekts von ca. 65 Personen produziert. Im letzten Jahr wurden über 100.000 BIPA-Boxen von Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Behinderung von Jugend am Werk konfektioniert.

Die festliche Jahreszeit nähert sich in großen Schritten und wer neben Kekse backen auch etwas Gutes tun möchte, hat mit den BIPA X-MAS Keksstempeln die perfekte Möglichkeit. Mit verspieltem Design personalisieren sie die Leckereien und bringen besondere Freude mit in die Backstube.

Die Keksstempel sind in allen BIPA Filialen Österreichs um 1,99 Euro erhältlich. Bis 3. Jänner 2024 wird von jedem verkauften X-MAS Keksstempel 1 Euro an Jugend am Werk gespendet.

Kleines Rentier, großes Herz

Das Rentier spielt in der Weihnachtszeit nicht nur beim Keksbacken und beim Projekt „make up my story“ eine große Rolle, sondern auch in der BIPA Weihnachtskampagne. Ein berührender Animationsfilm erzählt die Geschichte eines kleinen Rentiers mit pinker Nase und einem großen Herzen, das immer gerne hilft, wenn Hilfe notwendig ist. Mit dem kleinen Rentier bestätigt sich der Slogan der Kampagne „Schön ist, was dich besonders macht“. Das liebenswerte Rentier wird so zum unübersehbaren Star der Weihnachtszeit und sorgt sicherlich für viel Freude.
*** Über BIPA ***

 BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2020 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram | TikTok

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (14)

Bild 01
3 364 x 2 683 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 02
615 x 831 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 03
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 04
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 05
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 06
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 07
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 08
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 09
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 10
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 11
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 12
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 13
5 760 x 3 240 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H
Bild 14
1 000 x 389 © BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at