07.12.2023 | 15 Bilder

Gemeinsam kochen und genießen: BILLA lud zum vorweihnachtlichen Kochevent

Bild 01 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

(v.l.n.r.): Harald Neumaerker (Gründer der AUMAERK-Fleischmanufaktur), Michael Paterno (BILLA Vorstand), Klaudia Atzmüller (Ja! Natürlich Geschäftsführerin), Marcus Franz (Bezirksvorsteher Favoriten), Robert Nagele (BILLA Vorstand Ressort Immobilien) und Jelena Maier (Bloggerin und Köchin) freuten sich schon auf den gemeinsamen Kochabend, der im Fokus der BILLA Eigenmarken stand.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 662 ZeichenPressetext als .txt

Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und damit stecken die Österreicher:innen gedanklich in den ersten Vorbereitungen: Menüs für kommende Festtagsessen müssen überlegt und vorbereitet, Weihnachtskekse gebacken und Geschenke für Familie und Freunde besorgt werden. 30 geladenen Gästen bescherte BILLA diese Woche von alledem eine kleine, genussvolle Auszeit im Rahmen eines Kochevents in der Stilarena in Wien-Favoriten. Im Mittelpunkt standen die BILLA Eigenmarken Ja! Natürlich, BILLA Bio, BILLA immer gut, BILLA Genusswelt und Vegavita, aus welchen ein vorweihnachtliches Vier-Gänge-Menü zubereitet wurde.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Geladene Gäste bereiteten mit Gourmetexpert:innen Simone und Adi Raihmann, Thom Grosmann, Eva-Maria Kaiser, Jelena Maier und Harald Neumaerker ein Vier-Gänge-Menü zu
  • Kulinarisch im Fokus standen die Produkte der BILLA Eigenmarken Ja! Natürlich, BILLA Bio, BILLA immer gut, BILLA Genusswelt und Vegavita
  • BILLA Vorstände Michael Paterno und Robert Nagele, BILLA Marketingleiterin Daniela Schwarz-Knehtl, Ja! Natürlich Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller, Bezirksvorsteher des 10. Bezirks Marcus Franz und viele weitere Gäste packten bei der Zubereitung der Gerichte ebenfalls fleißig mit an
Wr. Neudorf, 07. Dezember 2023 – Die Vorweihnachtszeit ist in vollem Gange und damit stecken die Österreicher:innen gedanklich in den ersten Vorbereitungen: Menüs für kommende Festtagsessen müssen überlegt und vorbereitet, Weihnachtskekse gebacken und Geschenke für Familie und Freunde besorgt werden. 30 geladenen Gästen bescherte BILLA diese Woche von alledem eine kleine, genussvolle Auszeit im Rahmen eines Kochevents in der Stilarena in Wien-Favoriten. Im Mittelpunkt standen die BILLA Eigenmarken Ja! Natürlich, BILLA Bio, BILLA immer gut, BILLA Genusswelt und Vegavita, aus welchen ein vorweihnachtliches Vier-Gänge-Menü zubereitet wurde. Gekocht wurde gemeinsam mit den Gästen und Gourmetexpert:innen Simone und Adi Raihmann, Founder von Karma Food und Teil des BILLA Good Food-Board Expertenteams, Hobbykoch Thom Grosmann, der als „bester Hobbykoch Österreichs“ 2020/21 ausgezeichnet wurde, Konditormeisterin Eva-Maria Kaiser, gewerberechtliche Geschäftsführerin der BILLA Marktkonditorei, Bloggerin und Köchin Jelena Maier und Harald Neumaerker, Geschäftsführer der AUMAERK Fleischmanufaktur in Wien. Auch Daniela Schwarz-Knehtl (Leitung BILLA Marketing), Michael Paterno (BILLA Vorstand), Robert Nagele (BILLA Vorstand), Klaudia Atzmüller (Ja! Natürlich Geschäftsführerin), Marcus Franz (Bezirksvorsteher Wien-Favoriten) halfen bei der Zubereitung mit.

Highlight des Abends: Das Vier-Gänge-Menü

Im Rahmen des Kochevents wurden Ja! Natürlich Bio-Seeforellen Ceviche mit Sumac Gurken-Zwiebeln und Limetten-Koriander Vinaigrette als Vorspeise angerichtet. Der Zwischengang setzte sich aus BILLA Bio Tom Kha Gung, Thai-Kokossuppe mit Garnelen und frischen Kräutern zusammen. Als Hauptgang wurden der BILLA Genusswelt Schweinsbraten Noble Roast und Pork Royal in Kooperation mit AUMAERK mit Polenta und Ofengemüse zubereitet. Auch eine plant-based Option wurde mit Vegavita Erdnuss-Curry mit Reis, Ofenkarfiol, getoppt mit gebratenen Vegavita Filets Huhn-Art geboten. Eine rein pflanzliche Mangocreme und ein Nougat-Törtchen mit Produkten von BILLA immer gut bereiteten die Gäste als Nachspeise zu. Bereits beim Empfang wurden Häppchen mit Artikeln aus der BILLA Genusswelt serviert.

Über die gelungene Zubereitung des Vier-Gänge-Menüs freut sich Daniela Schwarz-Knehtl: „Die Vorweihnachtszeit ist für viele mit Stress und Hektik verbunden. Deshalb wollten wir im Rahmen unseres Kochevents noch einmal für Entschleunigung sorgen – mit Erfolg. Dank der tollen Unterstützung unserer Gourmets ist uns ein entspannter und vor allem kulinarischer Abend gelungen. Wir konnten die Produkte unserer BILLA Eigenmarken nicht nur in Szene setzen, sondern auch zeigen, dass sich mit diesen vielfältige und vor allem auch preiswerte Gerichte für die Festtage und darüber hinaus zaubern lassen.“

BILLA Eigenmarken bieten Genuss zu familienfreundlichen Preisen

Die BILLA Eigenmarken bieten mit ihrer Sortimentsvielfalt hochwertige und preiswerte Produkte für jeden Geschmack und Anlass. Ja! Natürlich wurde 1994 als erste österreichische Bio-Marke gegründet und ist seit damals österreichischer Bio-Pionier mit den höchsten Bio-Standards, die meist weit über die EU-Bio-Verordnung hinaus gehen. Das Sortiment umfasst rund 1.100 Produkte, mehr als 80 Prozent davon stammen von österreichischen Bio-Landwirt:innen. BILLA Bio ergänzt Ja! Natürlich im Bio-Sortiment und steht mit rund 300 Artikeln für verlässlich zertifizierte Bio-Qualität zum günstigen Preis. Alle Produkte sind EU-bio-zertifiziert, 100 Prozent palmölfrei, ohne Gentechnik und unnötige Zusatzstoffe. Vegavita ist die plant-based Eigenmarke von BILLA, die seit 2002 für eine rein pflanzliche Genussvielfalt steht. Das vegane Angebot umfasst rund 80 Produkte und verspricht nach erfolgreichem Relaunch in diesem Jahr noch mehr Leichtigkeit, Genuss und Lebensfreude rund um den plant-based Lifestyle. Ein Sortiment für die ganze Familie hat BILLA immer gut. Die Eigenmarke bietet mit über 400 Produkten eine große Auswahl zum familienfreundlichen Preis. Darüber hinaus greift sie auch spannende Food-Trends wie proteinreiche Ernährung, aber auch tolle Kooperationen mit Disney oder Bali Brunch by Hank Ge & BILLA auf. Speziell für die Festtage und darüber hinaus hat BILLA die Eigenmarke Genusswelt kreiert. Das Angebot setzt sich aus mehr als 100 Artikeln zusammen, die neben Ganzjahreslistungen auch spezielle Produkte für Feiertage wie Ostern oder Weihnachten bieten. Auch hier wird auf spannende Kooperation wie mit Köchin Lisl Wagner-Bacher oder speziell in diesem Jahr mit der Wiener Fleischmanufaktur AUMAERK gesetzt, um Kund:innen stets spannende Neuheiten und Abwechslung zu bieten.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (15)

Bild 01
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 02
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 03
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 04
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 05
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 06
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 07
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 08
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 09
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 10
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 11
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 12
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 13
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 14
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 15
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at